VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hmmmdada

      Hier mal ein Screenshot von meinen Einstellungen.

      Wo sehe ich denn wie gemountet ist?

      Am besten wird es sein, wenn ich alles komplett lösche? kann ich per Knopfdruck alles deinstallieren bzw. welche ordner müsste ich löschen?

      Vielen lieben Dank, ich hoffe wir lösen das Problem
      Dateien
      • basis.png

        (186,24 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • netzwerk.png

        (124,53 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      Habe jetzt zwei Tage rumprobiert, aber entweder bin ich zu blöd, oder der Use-Case für VMC entspricht nicht meinem Setup.

      Wer meinen anderen Thread verfolgt hat wird gesehen haben, dass ich von meinen FritzNAs abgekommen bin und meine Festplatte jetzt direkt an der Vu+ Solo2 dran habe.

      Nun kann ich aber bei VMC die lokale Festplatte nicht als Suchpfad angeben. Das bedeutet auch, ich sehe nach der Ersteinrichtung und dem Box Neustart nur das Settings Panel in VMC.
      in der Hilfe habe ich zudem weder zu Suchpfade noch zu Searchpathes eine Beschreibung gefunden (ok scheint ja auf den ersten Blick selbsterklärend), allerdings kann ich dort ausschließlich USB und NAS wählen, wobei weder auf Stick noch auf dem NAS aktuell Filme oder Serien liegen.
      Habe auch geschaut, ob ich eventuell in der Settings Datei die Suchpfade manuell anpassen kann, aber auch da Fehlanzeige.

      Nun meine Frage: ist das so gewollt, falls ja, warum und gibt es einen Workaround, falls nein, was mach ich falsch.

      Noch zu Info, ich habe sowohl Datenbank als auch Backdrops auf USB-Stick angelegt. Die Dateien wurden problemlos erzeugt, die Installation lief einwandfrei durch.
      Als Skin verwende ich LLS FHD, Arctic habe ich nicht installiert, ist nicht mein Geschmack.
    • jopp. auf media/hdd gemounted, abspielen überhaupt kein Thema mit EMC oder Mediaplayer.
      Angeschlossen per USB.

      edit: grade nochmal geprüft und ich vermute ich weiss was der Fehler war.
      Ich hatte wie gesagt zuvor die NAS Platte als "HDD-Ersatz" gemounted. Anscheinend erstellt enigma2 dann einen Symlink von media/hdd auf den Netzwerkmount.
      Gerade ist mir nämlich beim prüfen der Mountpoints aufgefallen, dass da was nicht passt.
      Also per FTP Symlink gelöscht, hdd Ordner erstellt, neu gemounted und jetzt kanns mal losgehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TLoxxx ()

    • Was passiert wenn du auf Suchpfade gehst und die gelbe Taste (Pfad hinzufügen) drückst?
      Da müsste sich ein Screen mit Titel "Suchpfad auswählen" öffnen.

      PS: nachdem du 3x editiert hast, macht mein Post natürlich keinen Sinn mehr! :D

      Ich dachte, du hast das mit deinem HDD Mount Murks längst in Ordnung gebracht?

      Naja, wenigstens klappt das jetzt. ;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • hast ja recht, mein Edit kam aus der Zukunft :happy1:
      Ganz ehrlich, das mit dem Mount ist überhaupt nicht aufgefallen, da ja der Zugriff auf /hdd möglich war und die anderen Programme dann einfach dem Symlink folgen.
      Nur da VMC keine Symlinks unterstützt fiel es da dann auf. Bei der Mountpoint-Auswahl für die Festplatte hab ich natürlich /media/hdd gewählt, aber wenn das halt noch ein Symlink ist...

      Egal, jedenfalls läuft jetzt (hoffentlich) das Database-update, ich sehe keinen Verlaufsfortschritt oder sowas und wenn ich VMC zumache habe ich immer noch nur die Settings Schaltfläche.
      Das ist ja hoffentlich normal und ist dann komplett sobald der Scan durch ist? Kommt da dann eine Meldung wenn er fertig ist?
    • VMC bringt meine Solo 2 zum Stillstand während des Importierens

      Hallo Moderator--ich glaube bin hier falsch, kannst du es ins vmc Thema verschieben ???

      Hallo Leute,

      ich hoffen ich bin hier jetzt richtig.War im VMC Thread und habe auf neues Thema geklickt ?

      Also, da meine Solo 2 öfter mal hängen blieb, habe ich diese heute neu geflasht.

      Bis jetzt lief auch alles wieder wunderbar. Habe in VMC geschaut, Serien werden vom NAS geladen.
      Dann bin ich aus VMC raus-hatte kurz TV geschaut und wollte nochmal in
      VMC reinschauen, wieviele Serien schon geladen wurden und was ist
      jetzt---ich hänge im TV Bild, kann zwar schauen, aber nur dieses TV
      Bild.Kann nicht umschalten nichts machen.Im Display steht VMC.


      Habe Netzschalter betätigt. Bin in VMC gegangen und habe das Datenbankupdate wieder angestoßen.
      VMC importiert jetzt auch fleißig weiter.


      Aber hier stimmt was nicht . Habe zig crahlogs.


      Hänge hier mal die 2 letzten logs ran.Die crash.log ist von 16:19 Die debug.log von 16:54
      Um 12.00 habe ich ungefähr das Datenbankupdate bei vmc angefangen. Um ca,. 14.50 Netzschalter betätigt.

      Hänge auch nochmal meine alte automounts.xml die ich vor dem Flashen hatte und die auto.network die ich jetzt nutze an.
      Auf meinem Qnap NAS habe ich Schreibgeschützt eingestellt-falls das von bedeutung sein sollte.

      Soll ich nochmal neu flashen ? Ich werd hier noch wahnsinnig.
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Also bei mir geht gar nichts. Ich sehe weder irgendeinen Fortschrittsbalken noch komm ich sonst weiter.
      Meine Filme sind auf der USB-Festplatte unter \Filme\Film 1...n\Filmname 1...n.*
      Serien ähnlich in media\hdd\Serien\Serie 1...\Season 1...m\Episode 1...o.*

      Dazu gibt es noch den Aufnahmeordner in dem aktuell aufgenommene Filme liegen.

      Ich habe nun versucht sowohl die Ordner "Filme" und "Serien" in die Suchpfade aufzunehmen, dann habe ich noch den Überordner "media\hdd\ hinzugefügt
      Und dann hab ich auch noch einen der Filmordner einzeln hinzugefügt.

      Es geh einfach gar nichts.
      Was mache ich falsch, bitte Hilfe.