VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wegen den fehlenden Episoden:
      VMC sagt dir doch im Setup, dass du deine Einstellungen für die Aufnahmetitel ändern solltest...
      Bei dir fehlen immer nur die Dateien, die Umlaute im Titel haben... ersetze ä,ö und ü durch ae, oe und ue und es geht
      Warum die nicht importiert werden, kann ich ohne Log nicht sagen...

      Edit: hab grad gesehen, dass die Files auf dem NAS liegen - check mal den mount ob da UTF-8 aktiviert ist...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Hallo,

      hab das VMC Plugin installiert und muss sagen, Klasse Arbeit!

      Filme und Serien wurden soweit erkannt, allerdings fehlen alle DVD´s. Gibt es eine Möglichkeit diese auch einzubinden?

      Gruß
      surfer
    • Ein Hammergeiles Plugin!!!!

      Vielen lieben Dank dafür - bin hin und weg :)

      Gruß
      Gomez
    • Kein Toolinfo

      Hallo,

      wie kann ich herausfinde welche Version aktuell installiert ist?
      Toolinfo (siehe Screenshot funktioniert (bei mir)) nicht.
      Gibt`s evtl. im Plugin-Ordner einen File woraus ich das ersehen kann?

      Thx
      Dateien
      • vmc.jpg

        (405,89 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Hab ich ja gemacht!
      Dachte halt, dass es irgendwo ne Info gibt...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Muss man die Titel alle einzeln korrigieren oder pflegen die Titel sich automatisch nach Verzeichnis-/Dateinamenformat ein?

      Das steht nämlich nicht in der Anleitung?! Nach ersten Tests habe ich dadurch etwas seltsame Titel...

      BTW: Super Plugin!
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-tom ()

    • Also ich habe den VMC neu installiert und habe auch alle Einstellungen gemacht die ich machen wollte.

      Nun habe ich ein Verszeichnis von meinem NAS dazugefügt und habe ein Datenbankupdate gemacht. Jetzt stehen im VMC Menü lauter Fimle mit irgendwelchen anhängseln im Titel und Grafiken/Beschreibungen fehlen.
      Wie müssen die Dateien heißen?

      Ein Beispiel für einen Film
      <name des Films>.<datum>.<blabla>.720p.mkv

      Serien heißen bei mir <name der serie>.SxxExx.<blabla>.1080.mkv

      Damit kam mein Medienplayer bisher ganhz gut zurecht, jetzt wollte ich mal ausprobieren ob die Solo 4K diesen ersetzen kann (Mede8er).
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Ok danke, dann weiß ich Bescheid! D:
      Grüße aus der Signatur
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Du kannst die Filme auch über VMC - Menü - Filzuordnung -In TMDB suchen . In der Buchstaben maske den Titel korrigieren. OK. Wenn gefunden, ok und die Frage Umbenennen in TMDB Titel auf Ja.
      Kleine Fleißarbeit evtl. D:
      MfG
    • Ich werde am anfang nach der IP der Masterbox gefragt was muss ich dort eingeben?

      Die selbe ip wie in Filezilla?

      Hab Probiert die selbe wie bei Filezilla geht nicht da kommt Expected object or value , garkeine ip eingeben geht auch nicht, was muss ich tun , welche ip ist die richtige?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Melnick ()

    • Wenn du nach der IP gefragt wirst, installiert sich VMC nur als Client, ist das gewollt, hast du eine weitere Box als master laufen?

      Wenn ja kommt dort die IP der Masterbox rein.

      Wenn nein, erkennt VMC nirgendwo mind. 1 GB freien Platz auf deinem System. Entweder auf usb Stick/Hdd oder der internen HDD muss mind. 1 GB zur verfügung stehen.

      Nur Client bringt dir nichts.
    • Ok soweit geschafft jetzt, , das er es richtig installiert,

      jetzt kommt allerdings nach dem neustart beim aufrufen von VMC die Meldung ( Fehler beim Start [Errno 101] Network is Unreachable)