VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Naja brauchen ist relativ, ich nutze VMC aktuell auch nur auf einer Box und möchte die DB auf dem NAS nicht mehr missen. ;) Der Vorteil liegt klar auf der Hand, egal was mit der Box passiert, meine DB ist nach einer Neuinstallation von VMC sofort wieder einsatzbereit ohne langes neues einlesen meiner kompletten Sammlung.
      also ich meine das ist bei mir nicht anders. 8)
      allerdings war mein NAS wesentlich öfter "out of order" als die box weshalb ICH die daten lieber auf der box habe ohne mich groß in datenbanken reinzufrickeln (wer damit erfahrungen hat mag das im handumdrehen erledigt haben aber als laie verkneif ich mir sowas immer gerne ;) ).
      und ich habe so den verdacht dass das für @joshia auch zutreffen könnte.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • BMPBrother schrieb:

      für eine box braucht man überhaupt keine db.
      Hi,
      für VCM benötigt man doch eine DB. Bei einer Box reicht eine interne DB, die liegt dann im Flash unter etc/enigma2, heißt dort "vmc5.db" und ist eine SQLite.
      Wie schon @anz berichtet, hat eine "externe" Datenbank auf einem NAS gewisse Vorzüge.

      joshia schrieb:

      Dateien sind da in vmc, obwohl eigentlich auf allen
      Festplatten (NAS) gelöscht. Wo kommen die Daten her ?
      Na ja, dann hast Du bei noch nicht ordnungsgemäß deinstalliertem VMC die Daten der Dateien vom NAS noch in der Datenbank.
      Nach einem Löschen der Mediendateien auf der HDD/NAS sollte man ein Datenbankupdate durchführen.
      Kannst Du die Dateien per VMC noch abspielen? Wohl nicht.
      Es gibt im Kontextmenü von VMC eine Einstellung "Datenbank löschen". Wenn Du sowieso keine Medien mehr in Deinen Suchpfaden hast, kannst Du das ja mal probieren.
      Bei Deinem "Kuddelmuddel" mit VMC würde ich VMC5 über die Erweiterung deinstallieren, dabei die "VMCArt.img" (Coverlaufwerk) nicht vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Das ist ja das komische-ich kann die Daten noch abspielen
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,

      ich habe gerade das neueste VMC5 installiert (1.559-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk).
      Nach dem Gui Neustart passiert aber nichts, der EInrichtungsassistent geht nicht auf wie beschrieben.

      Wenn ich bei den Erweiterungen nachschaue ist VMC5 nicht installiert.
      Wenn ich erneut versuche VMC5 zu installieren kommt nur die MEldung "1 Paket mit 0 Fehlern installiert"

      Komisch ist, dass die ipk-Datei im tmp Ordner erhalten bleibt. Auch die Installation vom Feed bringt das selbe Ergebnis.

      Mache ich etwas falsch?
    • OK, nun geht es. Danke!

      Jetzt habe ich noch mein übliches Problem mit der Serie "The Flash". Sie wird als "Flash - Der rote Blitz" erkannt.
      Ich kann ja auf "Serienzuweisung ändern" gehen, dann suchen und er findet die korrekter Serie "Flash (2014)". Nur wie kann ich die nun zuweisen? Ich komme rechts auf die Liste nicht rüber zum auswählen.
    • Drück mal die Taste für die Aufnahmeliste (Kenn gerade die Bezeichnung der original FB nicht da ich dir Harmony nutze und ist es die DVR Taste) ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Hi ,

      in den Einstellungen von VMC unter „NAS“ speichert VMC meine Änderungen nicht.
      Gebe dort die Zugangsdaten für MyPlex ein und die Haken sind gesetzt bei
      „Plex Server nutzen“ und „MyPlex nutzen“
      Aber das speichern mit der Taste „grün“ bleibt erfolglos.
      Es wird einfach nicht gespeichert.

      Jemand eine Idee ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Niemand eine Idee hierzu?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da gibt es keine Ideen dazu, man kann da ja eigentlich nichts falsch machen.
      Daten eingeben und speichern, funktioniert hier wie es soll.
      Du könntest ja mal in der Settings Datei schauen ob die Zugangsdaten da drin stehen und notfalls händisch eintragen.

      Edit:
      Stehen drin...
      Sollten so aussehen
      config.VMC.PlexPassword=xxxxxxx
      config.VMC.PlexUsername=xxxxxxx

      Natürlich mit deinen Zugangsdaten statt der X ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Die sind unter etc/enigma2 ?


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Genau, dort ist die settings Datei zu finden


      BMPBrother schrieb:

      ist vmc5 eigentlich mit vmc4 kompatibel? also kann ich mit einer box mit vmc4 (client) auf die filme einer box mit vmc5 (server) zugreifen?
      Dürfte eigentlich nicht funktionieren da VMC5 eine komplett andere Datenbank wie das 4er bekommen hat.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wie heißt die VMC-Datei dort ?


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Nein, wie die Settings-Datei heißt.
      Finde unter etc/enigma2 nur das hier wo sich für mich ein Bezug zu VMC herstellen lässt:

      Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die heißt einfach settings
      Muss allerdings mit einem Editor wie Notepad++ geöffnet und bearbeitet werden.
      Windows Tools sind da ungeeignet.

      1.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ah , ok !! Da drin

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784