VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm merkwürdigerweise ist meine db seit 2 tagen plötzlich leer 8|
      das vmc_import.log ist auch leer (0 Byte).
      Jemand eine Idee?

      edit: wie ich grad gesehen habe wurde eine aufnahme von gestern (auf der internen hdd) importiert worden aber sämtliche video von der externen usb-platte sind urplötzlich verschwunden obwohl das laufwerk korrekt angemeldet ist ?(

      ich nutze v1.578 auf einer solo4k mit allen updates.
      jemand eine idee?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • btw: ich hatte jetzt da nix geholfen hat einfach mal die db geleert und vmc neu durchlaufen lassen jetzt werden zumindest wieder 80% aller filme und ca. 40% der serien(folgen) angezeigt. warum der rest nicht bearbeitet wird erschließt sich mir jedenfalls nicht. va bei denen die vorher mal korrekt bearbeitet wurden ?(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Moin,

      bei mir werden neuerdings einige Filme Auf meiner NAS als „neueste“ angezeigt aber nicht im Filme Verzeichnis.
      habe die Filme gelöscht und wieder kopiert und unbenannt. Hat auch nicht gebracht. Sobald TMDB zugwiesen wird, werden die Filme nicht angezeigt.

      Gruss
    • Hallo!

      habe ein Problem mit dem Datenbank-Update vom VMC 5.

      ich habe meine Filme auf meinem Synology-NAS und eine VU+ 4K UNO.

      wenn ich jetzt auf meinem NAS einen neuen Film habe, dann starte ich im VMC das Datenbank-Update, aber er sucht nicht bzw. findet die neuen Filme nicht.

      Wenn ich „Datenbank löschen“ mache und danach ein Datenbank-Update mache, findet er alle Filme und Serien auf dem NAS. Ist aber viel zu mühsam, jedesmal die Datenbank zu löschen und neu einzulesen...

      Woran kann das liegen und kann mir jemand helfen?

      Kann ich Filme manuell in die Datenbank einfügen?

      Vielen Dank im Voraus!
    • Hi,

      wenn der Film nicht gefunden wird, liegt es in erster Linie an der falschen Benennung. Es lohnt sich, direkt in TMDB nachzuschauen, wie der Film heißt.
      Meistens landet der nicht erkannte Film in "sonstige Medien". Dann kann man über das Kontextmenü "Filmzuweisung--->in TMDB suchen" den Film suchen und zuweisen.
      Auf keinen Fall direkt die Datenbank auf dem NAS editieren.
      Ein Löschen der gesamten Datenbank sollte man auch nur für den Notfall in Erwägung siehen.
      Ein manuelles Datenbankupdate stoße ich über das Kontextmenü der Masterbox an (Einstellungen--->Datenbankupdate).
      Da die DB auf dem NAS liegt, kann es etwas dauern, bis oben rechts auf dem Monitor (kleines Fenster mit weissem Hintergrund) der Fortschritt zu erkennen ist.
      Damit ich dieses kleine "Beobachtungsfenster" sehen kann, schließe ich VMC5. Das hängt aber mit dem verwendeten Skin zusammen.

      VMC5 - Filmzuweisung.jpg VMC5 - Datenbankupdate.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ich wiederhole mich immer wieder bei den nicht erkannten Filmen oder Serien.
      Benutzt Filebot und ihr habt keine Probleme mit der Erkennung.
      Ich habe schon ewig keinen Film mehr zuordnen müssen, bei mir wird alles erkannt.
      Auch manuelle DB Updates müssen nicht sein (außer man muss den Film unbedingt jetzt im VMC sehen).
      Legt die Aufgabe für das Update auf eine Zeit wo ihr nicht TV schaut und VMC ist immer aktuell.

      Wie fuldi es schon schrieb, aktiviert die Globalen Nachrichten und ihr seht was VMC gerade macht und einliest.
      Was aber wie gesagt nach DB Update Start etwas dauern kann bis etwas angezeigt wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für Eure Antworten.

      An der Benennung vom Film kann es nicht liegen (z.B. „Arctic.mkv“). In den sonstigen Medien ist er auch nicht.

      Ich glaube, dass neue Dateien gar nicht gesucht werden bzw. gelesen werden. Da scheint das Problem zu liegen.


      Die DB liegt ja auf der Vu+, nur die Filme bzw. Serien liegen auf dem NAS.
    • Dann probier es mal mit Arctic (2018) , das Jahr dahinter hilft sehr oft bei der Erkennung
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • c0b41n schrieb:

      Ist die Option Ordner überwachen bei diesem Share an?
      Hi,

      Überwachen bedeutet: erkennt manuelle Änderungen oder Downloads in diesem Pfad.

      Bin ein bißchen erstaunt, dass man diese Option aktivieren sollte, da in der Vergangenheit dieses immer verneint wurde.

      Gibt es eine besondere Konfiguration/Situation für eine Aktivierung bzw. Deaktivierung?