VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Bei einigen Filmen , bei denen es funktioniert dauert es aber wirklich lange bis der Trailer startet.
      Dann sind alle Anzeigen schon weg und dann startet der Trailer erst.
      Egal ob neue oder alte Filme

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Keine Probleme mit den Trailern hier, egal ob das alte oder neue Filme sind.
      Habe auch keine Wartedauer bei der Trailer Funktion, funktioniert alles wie es soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmyhartwig ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      War bei mir sonst auch so, angeklickt: Trailer läuft

      Habe keine Ahnung warum plötzlich nicht mehr.
      Was könnte ich prüfen/kontrollieren um das Problem zu finden ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Dein eigenes Netzwerk vlt. WLan, Router, etc. mal prüfen. Hast du vlt. irgendwo ein VPN aktiviert?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Die Ultimo 4K ist tatsächlich hinterm VPN , aber warum sollte das Einfluss auf die Trailer-Suche haben ?
      Die Box hat doch immer noch Zugang zum Internet und nicht gerade langsam.

      Oder welchen Einfluss sollte VPN auf die Trailer-Funktion haben ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Also ich habe mal bisschen rumgespielt.

      Stream im MediaPortal geht ja auch, also kann es doch nicht daran liegen das die Ultimo 4K hinterm VPN läuft, oder ?
      Wenn ich VPN abschalte gehen Trailer trotzdem nicht. Muss also anderen Grund haben.
      TMDB-Listen aktualisiert VMC ja auch......

      Ich weiß es nicht :(


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Kurze Rückmeldung:
      Es liegt am VPN, gebe ich der Ultimo 4K eine IP/Gateway außerhalb vom VPN-Range funktioniert das mit den Trailer im VMC

      Verstehe aber nicht warum, das muss irgendwas im Code von VMC sein. Denn streamen über MediaPortal geht ja auch über VPN

      Jemand eine Idee ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Warum „LOL“ ?


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Da kann ja sein. Ich würde nur gerne verstehen warum nur VMC nichts aus dem Internet ziehen kann (die Trailer) , andere Plugins aber schon mit aktiviertem VPN

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Na, weil die Quelle, wo die VMC Trailer herkommen vermutlich irgendwie ein Problem mit dem VPN hat, würde ich vermuten.

      Aber ist doch auch vollkommen wurscht. Du weißt doch jetzt, wo dran es liegt und kannst das VPN abschalten, wenn du Trailer in VMC sehen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • So weit ich das weiß werden die such Anfragen bei google.com/videohp und www.youtube.com gemacht.
      Und die meisten Trailer liegen bei moviepilot.de.

      Und glaube weniger das moviepilot.de Probleme mit VPNs hat
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hätte da als Anfänger auch ein paar Fragen (Die Anleitung und das Wiki habe ich bereits gelesen und auch in der Suche nichts gefunden, also bitte nicht steinigen) :

      1. Frage: Meine Filme liegen alle auf einer Synology NAS und werden auch erkannt. Die Daten von TMDB sind eingetragen und werden auch korrekt gescannt.Aber: Ich muss für jeden einzelnen Film das Coverbild manuell festlegen. Ist das normal?

      2. Frage:Die Hintergrundbilder (generierte Backdrops) sind heruntergeladen, erscheinen aber nicht, wenn ich sie auswähle.

      ich hoffe, das war nicht zu viel auf einmal. ^^ Danke schonmal im Vorraus! :thumbup: