VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen,

      hmm irgendwie scheint sich jetzt mein VMC was neue Filme angeht, auch nicht mehr zu aktualisieren.
      Neue Serienaufnahmen landen noch sauber im VMC.

      Wobei meine Serien auf der internen Platte sind und die Filme teils auf dem NAS liegen.

      Ok... hat sicherledigt, geht wieder ... war mein Fehler :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle () aus folgendem Grund: Hat

    • Ok .. wenn man zu viel Zeit hat um Weihnachten rum und anfängt auszuprobieren.

      Ich hab mir heute mal vorgenommen etwas Musik in VMC hinzuzufügen.
      Also Suchpfad rein und gib ihm.

      Von den 247 Alben in dem Ordner hat er nun ca. 60-70 Alben gescannt.
      Nun tut sich aber nicht mehr wirklich was, ich wüsste auch nicht wie ich den Vorgang erneut anstoßen kann.
      Die MP3s sind alle sauber mit id3Tag versehen und in jedem Ordner liegt eine Folder.jpg als Cover.
      Was ich noch nicht vorgenommen habe, ist das Cover in jedes MP3 einzubinden.

      Da ich VMC nicht mehr dazu bewegen konnte die Musik weiter zu scannen habe ich den Suchpfad wieder rausgeworfen.
      Aber der Music Reiter auf dem Startbildschirm bleibt bestehen, genauso wie die schon erkannten Musik Ordner.

      Gibt es eine Möglichkeit den Musik Bereich wieder kompett rauszuwerfen?! Wenn ja, wie?!
    • Hallo zusammen.

      habe eine neu aufgesetzte Vuduo4k und wollte dort meine VMC Database von der Solo4k einfügen, klappt aber nicht ganz, Suchpfade werden zwar übernommen aber keine Filme und Serien angezeigt, diese liegen auf dem NAS, welche auch von beiden Boxen erreichbar ist... Datenbank liegt jeweils im Flash. Gibts da eine Möglichkeit seine Datenbank sauber auf die neue Box zu bekommen oder muß ich tatsächlich alles wieder neu suchen lassen???
      :) :) :)
    • Leider funktioniert das so nicht. Die Duo4k erkennt nur die neuen Inhalte die noch nicht in der Database waren... :(
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • Kann man nicht die neue MAC Adresse in die vorhandene Database mittels Editor eintragen?
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zitate entfernt!

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Hallo alle zusammen,
      ich habe auch noch eine Verständnisfrage. Situation ist ähnlich wie bei mattes: 2 vu+ Boxen, Filme und Serien liegen auf dem NAS

      Wenn eine Box als Master und die andere als Client eingerichtet wird, kann die Client Box dann nur auf Cover zugreifen, wenn die Master-Box an ist? Kann es gerade nicht testen, weil die Master gerade aufnimmt.

      Wenn das so sein sollte, kann man beide Boxen als Master einrichten oder gibt das Probleme?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Habe die Mac Adreese in der Datenbank umgeändert. Aber auch das funktioniert nicht... Das muß doch irgendwie gehen das sie Duo4k die Datenbank von der Solo4k annimmt... Wozu sichert man alles...

      Einer noch eine Idee???
      :) :) :)
    • Die Settings hast du ja übernommen. Lösch die Datenbank und starte ein neues Update. Hättest du das gleich gemacht, wäre schon alles fertig ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Hi ,

      ich weiß das an Version 4 nicht mehr gearbeitet wird und freue mich schon auf VMC 5

      Aber in letzter Zeit dauert auf meiner Ultimo 4K das Update der DB ewig.
      Sonst könnte ich sofort die Ergebnisse während des Updates mitlesen in dem Ereignisfenster.

      Jetzt ist es seit mehren Tagen so das noch eine Ewigkeit später immer noch „Updatestatus“ in den Einstellungen steht, aber keine neuen Filme hinzugefügt wurden.

      DB liegt im Flash der Ultimo 4K (Datenbankpfad: Flashspeicher“

      Pfad für Bilder „USB“

      Jemand einen Tipp für mich ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784