VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kannst du ja versuchen aber das motto in VMC5 ist eher back to the basics - also weniger ist mehr
      und somit auch weniger wunschbriefkasten sondern eher genau die sachen die ich selbst nutze
      ansonsten endet es wieder in endloser arbeit für sachen die ich nie nutze...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • @hmmmdada
      Ok... und absolut verständlich. Je mehr Funktionen umso mehr Fehler die auch auftreten können.

      Ein großer Wunsch wäre von meiner Seite, dass ich beim Durchblättern der Seiten mehrere Filme selektieren kann, die ich anschließend in eine eigene Collection packe.
      Hintergrund war, ich hab letztens meine 3D Filme mit in die Datenbank gebracht. Die 3D Filme wollte ich dann alle einer eigenen Collection zuordnen.
      Bei 40-50 Filmen benötigt man dann doch einiges an Zeit wenn man jeden Film auswählt, verschiebt, dann wieder von vorn loslegt und den nächsten Film sucht zum Verschieben.

      Um noch einmal auf das Thema Backcover zurück zu kommen, die zwar geladen werden aber nicht angezeigt werden.
      GIbt es die Chance hier selbst irgendwas an irgendwelchen Dateien zu prüfen, warum diese nicht übernommen werden... Pfadangaben etc?!
      Denn im media/vmc Ordner sind die Backcover alle geladen drin für die Filme. Auf die Cover greift VMC auch sauber zu.
    • @Hunt3rle

      Du kannst dir doch tmbd eigene Kollektionen anlegen. Auf tmdb kannst du dann deine Kollektion mit den 3D Filmen füllen. Im VMC dann die Zugangsdaten für tmdb einrichten und VMC übernimmt dann die Kollektion in die Filmliste. Steht alles in der Anleitung.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Mal eine Frage:
      Warum aktualisiert sich mein Startbildschirm nicht mehr ?
      Im Menü steht „Startbildschirm aktualisieren“ auf „Ja“

      Habe es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Besserung

      Was kann ich noch versuchen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hmmmdada schrieb:

      Gibt es in VMC 5 so aber nicht mehr

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      Nicht weiter schlimm. Hab mich letztens bei 2 Filmen dumm und dusselig gesucht, weil mir der Listenname völlig fremd war :happy1:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      dogfight76 schrieb:

      Mal eine Frage:
      Warum aktualisiert sich mein Startbildschirm nicht mehr ?
      Im Menü steht „Startbildschirm aktualisieren“ auf „Ja“

      Habe es auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Besserung

      Was kann ich noch versuchen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro


      Jemand eine Idee ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich weiß leider nicht was du mit Startbildschirm meinst bzw was da aktualisiert werden soll?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich vermute er meint den Kontext bei Filmen und Serien:

      - zuletzt hochgeladen
      - zuletzt angeschaut usw.

      was man vom Startbildschirm angezeigt bekommt.

      Bei mir ändert sich bei den Serien „zuletzt hinzugefügt“ auch nie.
      Bei den Filmen klappt es dagegen einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      bonzaii12 schrieb:

      Ich weiß leider nicht was du mit Startbildschirm meinst bzw was da aktualisiert werden soll?
      Wenn man VMC startet dann sind da die Reiter „Filme, Serien , Musik und Setup“
      Sonst war es so das neu hinzugefügte Filme oder Serien als Cover oberhalb der Reiter angezeigt wurden. (Musik wurde bei mir noch nie angezeigt)
      Aber Filme und Serien werden nicht mehr aktualisiert. Bei Filme ist ein Cover von einem längst gelöscht Film drin. Gehe auf das Cover und drücke „Ok“ dann kommt ein Neustart

      Im crashlog steht kurz vorm Neustart das hier:

      Quellcode

      1. [eVTiApp] starting...before: 1after: 1old thread joined 0[eVTiApp] connecting...[eVTiApp] connection timeout[eVTiApp] connection terminated[eVTiApp] retry to start connection in 60000 ms192.168.178.94 - - [17/Dec/2018 23:47:11] "GET /device.xml HTTP/1.1" 200 -192.168.178.35 - - [17/Dec/2018 23:47:19] "GET /device.xml HTTP/1.1" 200 -192.168.178.35 - - [17/Dec/2018 23:47:20] "GET /device.xml HTTP/1.1" 200 -192.168.178.35 - - [17/Dec/2018 23:47:28] "GET /device.xml HTTP/1.1" 200 -lets show latest movie/series coverslets show latest movie/series coversfrontcoversrefreshcoverlistTraceback (most recent call last): File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20181130-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Screens_Selector.py", line 71, in keyOK s = media.play() File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/VMC_Models.py", line 161, in play if os.path.exists(playpath): File "/usr/lib/python2.7/genericpath.py", line 18, in exists os.stat(path)TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, NoneType found(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x84999a80>>,('vmcscreenactions', 'ok')) failed)]]> </dvbapp2crashlog> </crashlogs> <systemmessages>********************KERNEL LOG / SYSTEM MESSAGES********************


      Wobei die IP mit .35 mein NAS ist und .94 meine NVIDIA Shield (die ist aber garnicht angeschaltet)

      Wird jemand schlau daraus ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Leider nein. Bei mir funktioniert es. Nur beim Client steht seit Ewigkeiten was altes drin. Der Master ist immer aktuell.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Was könnte ich den versuchen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Vu+ solo 4k | VMC | Filme aktualisieren nicht mehr in VMC

      Hallo,
      ich habe mit VMC folgendes Problem.

      Neu aufgenommene Filme tauchen nicht mehr unter den Filmen in VMC auf. „Aktualisieren“ hilft nicht. Neue Aufnahmen tauchen einfach nicht auf.
      Auch „Datenbank aktualisieren“ hilft nicht dauerhaft. Zwar werden nach der DB Aktualisierung die neuen Filme angezeigt, aber sobald ich aus der Übersicht (VMC) raus bin, sind alle soeben noch neu angezeigten Filme wieder weg; und ich kann immer und immer wieder das Spiel von vorne beginnen.
      Das zieht sich nun seit einem Jahr durch. Die VTI Updates als auch die VMC Updates nehme ich immer gleich mit. Auch ist in VMC das Überwachen und Scannen aktiv.

      Aktuell deinstalliere ich alle zwei Wochen VMC, um es daraufhin gleich wieder zu installieren. Nach dem Setzen der Pfade und der DB-Aktualisierung tauch ALLE Filme in der Übersicht (VMC) auf. Aber nach 1-2 Wochen wird einfach nicht mehr aktualisiert...

      Bei Serien besteht das Problem nicht!

      Wer hat eine Idee und kann helfen.
    • Bräuchte mal ne INfo:

      Wenn ich einen Serienordner hinzufüge, wie muss das alles aussehen:

      Habe eine Serie mit 20 verschiedenen Ordner kopiert. Habe den Hauptordner als Suchordner angegeben. Im Suchordner hat dann jede Folge ihren eigenen Ordner. Zum Beispiel:

      Colony.S01E01.Auf.verschiedenen.Seiten

      Die Datei darin lautet: tvs-colony-dd51-ded-dl-18p-azhd-x264-102.mkv


      Die Serie wird aber nicht angezeigt, sondern nur die Folgen als Filme unter Filme. Habe Unterordner scanne eingeschaltet.


      Müssen die Dateien jeweils das S..E.. enthalten???
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**