VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ein alte bekanntes Thema und Ansichtssache. Ich und auch andere haben diese Ordnung nunmal auch gerne auf dem PC.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,
      sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
      Hast Du es mit der richtigen Valerie.info schon versucht (US-Serie). Glaube nicht, dass es an dem "Bug" liegt. Habe z. B. mit Homeland keine Probleme, trotz Staffelordner auf dem PC.
    • Wow, danke für die Resonanz. Ich habe natürlich schon alles ausprobiert.Nutze ja auch filbot.
      Aber ausnahmsweise habe ich es jetzt tatsächlich so gemacht, das ich die Serie ohne Staffelordner auf dem NAS abgelegt habe und
      nun ist wenigstens in vmc alles so wie es sein soll.

      Ich rede von House of Cards
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja passt. Habs Jahre halt anders auf dem PC gemocht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Nochmals danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wenn eine Serie nicht korrekt erkannt wird, kann man sich ja mit der Erstellung einer valerie.info Datei behelfen, die im jeweiligen Verzeichnis der Serie gespeichert werden muss.
      Das habe ich zumindest jetzt so verstanden beim Überfliegen des Threads.

      Gilt selbiges auch für Filme? Kann man da ebenfalls eine solche Datei anlegen?

      Ich frage, da ich VMC selbst mal auf meiner Box getestet habe und es zu der Zeit hieß, die Filmdateien müssen zwingend wie folgt heißen: "Filmtitel (Erscheinungsjahr)", die Bezeichnung des Ordners, in dem der FIlm liegt, sei nicht maßgebend. Kann man hier dann für Filme, die nicht erkannt werden, ebenfalls eine solche Infodatei erstellen?

      Überlege bei meinen Eltern das Dreamplex Plugin durch VMC zu ersetzen, da dieses leider nicht korrekt synched, und wollte mal nachhören, ob sich hier etwas getan hat seit meinem letzten Versuch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jemus ()

    • Titel und Jahr müssten ausreichen ,wenn nicht kann der Film in VMC nochmals manuell zugeordnet werden (einfach mal auf dem Film die Menü Taste drücken)
      Und Nein da wird sich Zukünftig nichts mehr tun da hmmmdada aktuell an VMC 5 arbeitet und nichts mehr an VMC 4 macht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Kleiner Zusatz zu Anz Aussage. Filme, die nicht auftauchen, findest du unter dem Reiter Filme, dann gelber Button und dann „Nicht erkannte Medien“ auswählen. Dann kannst du über Menü den Film manuell suchen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Habe auf meiner Zero VTI 14 installiert. Plugins und Einstellungen wiederhergestellt.

      Jetzt sind alte Filme drin die nicht existieren aber nicht verschwinden.
      Bei „Filmdatenbank leeren“ wird ein Code abgefragt. Wie lautet er ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • 1103?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Moinsen,

      ich hab auf meiner Duo4k das VMC neu aufgesetzt.
      Cover werden auch wunderbar dargestellt, auch die Staffelposter bei den Serien.

      Nur werden mir weder bei den Filmen noch bei den Serien die Backdrops angezeigt.

      Die Einstellungen dazu sollten alle gegeben sein. (Hintergrundbilder nutzen ist auf an, 1280x720 Pixel jetzt testweise eingestellt)
      Er versucht auch bei einer Datenbank Aktualisierung Fehlender Cover und Bilder zu laden...
      Wenn ich manuell ein Hintergrund auswähle die mir ja angeboten werden, so werden mir diese hinterher auch nicht angezeigt.

      Irgendwo scheint da was zu hängen.

      Datenbankpfad - Flashspeicher
      Pfad für Bilder - HDD

      Sorry, falls ich bei der Suche irgendwas übersehen haben sollte aber irgendwie kam nix sinniges raus.
    • Asche auf mein Haupt.
      Hab jetzt nochmal die Suche gefordert und dann fiel es mir wieder ein.
      Die vmcchanges in der py Datei.

      Werde die heute Nachmittag mal wieder einspielen, dann werden sicher auch die Backdrops wieder erscheinen.
      Weia, wenn man mal ein halbes Jahr lang nix eingespielt hat an Erweiterungen und Co vergisst man so viel.

      @hmmmdada
      Eine Frage zu der irgendwann erscheinenden VMC5 Version

      Wird es hier eine Möglichkeit der Multiselektion geben, um gleich mehrere Filme in eine Collection zu verschieben?
    • Hallo Zusammen,

      ich habe ein, für mich, merkwürdiges Verhalten festgestellt.

      Zuerst habe ich bewusst in den Einstellungen nur einen Suchpfad hinterlegt und bei "Ordnerinhalt" TV-Serien ausgewählt.
      Wenn der Import dann durchgelaufen ist, sind manche Serien der Kategorie "Filme" zugeordnet.
      Dies geschieht, obwohl ich absichtlich keinen Suchpfad für Filme hinterlegt habe.

      Kennt dieses Verhalten noch Jemand und/oder kann mir Jemand erklären warum das so ist und wie man es anstellen kann ?

      Gruß,
      JudgeDredd
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ja, das passiert mir ab und zu auch wenn eine neue Serie dazu kommt.

      Ordne eine Folge dann einer neuen Serie zu und danach werden dann alle folgen korrekt der Serie zugeordnet

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo

      Da ich in letzter Zeit Probleme mit dem hinzufügen von Serien in die DB hatte wollte ich mal schauen welche version vom VMC drauf da ist das system schon eine ganze zeit ohne probleme läuft und mir wurde die 4.1R3 als version unter VMC info angezeigt.
      Habe heute mal VMC nach anleitung deinstalliert und die version vom feed installiert aber jetzt wird mir immer noch 4.1R3 als version angezeigt.
      Ist das wirklich die aktuelle version (sollte doch 4.4 sein oder?) oder hab ich unter dem falschen punkt geschaut?

      Gruß
    • Moinsen,

      auch wenn ich es mit den Backcovern auf der Duo4k erst einmal aufgegeben habe bin ich natürlich nicht minder begeistert von VMC und den Funktionalitäten.
      Ich möchte auch gar nicht drängeln und wissen wann VMC5 uns präsentiert wird.

      Ich wollte nur einmal fragen, ob evtl. Interesse besteht, dass man Vorschläge macht, was für VMC5 evtl. von uns Nutzern von Interesse wäre, sofern es nicht eh schon realisiert wird.
      Ob dies dann umgesetzt wird oder werden kann spielt ja erstmal keine große Rolle aber vielleicht sind ja die ein oder andere innovative Idee dabei.

      @hmmmdada wäre das in der Art "Ok" für Dich?!