VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, danke für die Tips. Das werde ich machen.

      Habt ihr noch einen Tip für Filme? Dort habe ich alle mit Filebot auf den Namen der MovieDB mit Jahr gebracht, also "xyz (191xx)".
      Seitdem erkennt er nur noch die Filme die NICHT in diesem Format sind. Wobei ja explizit geraten wird, dieses Format zu wählen. Wirklich seltsam.

      Ok ich habe das Problem mit den Filmen herausgefunden.
      Der Filter war gesetzt auf Filme die nicht erkannt worden. Somit hat er alles richtig gemacht und die, die richtig benannt waren auch gefunden. Danke für eure Hilfe.
    • Hallo,
      habe mir VMC vor ein paar tagen mal eingerichtet. Ich habe dazu mal eine Frage,
      mir ist aufgefallen, dass in dem Ornder /media ein Ordner namens "VMC" angelegt wurde. Darin befinden sich die Ordner "VMCArt", "VMCCache" und "lost+found".
      Ich habe aber bei der Konfiguration angegeben, dass ich auf einen USB Stick alles ablegen möchte (Bilder usw..) Warum legt er dann auf den Flash solch einen Ordner an?

      In dem Ornder "VMCArt" sind auch schon ein paar Cover drinnen... Kann mir jemand sagen warum das nicht auf dem USB stick abgelegt wird?

      Außerdem interessiert mich, wie ich die Nachricht wegbekommen, die jedes mal kommt, wenn man VMC beendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • SchAndy schrieb:

      Warum legt er dann auf den Flash solch einen Ordner an?
      macht er doch gar nicht, das ist ein virtuelles laufwerk auf deinem USB stick was halt so gemountet ist.

      SchAndy schrieb:

      Außerdem interessiert mich, wie ich die Nachricht wegbekommen, die jedes mal kommt, wenn man VMC beendet?
      das steht ja mehr oder weniger eindeutig in der Nachricht...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Naja, nicht wirklich...
      dort stehe,
      "..Ich versuche eure/deine Wünsche so gut es geht zu implementieren/umzusetzten. Denke kurz darüber nach, zu spenden. Wenn du zukünftige entwicklungen unterstützen möchtest, oder einfach nur danke sagen willst, sende mir eine Amazon Geschenk Karte.."

      Wo genau stehte da jetzt ob nach einer Spende dieses fenster deaktiviert wird??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Achso okay

      Andere Frage, ich habe die Serie Scrubs Mal aufgezeichnet. Und VMC hat dort sehr interessante Cover gefunden.. erstmal steht dort als Name: "Scrubs: A XXX Parody"...
      Der Name Last schon erahnen, was für ein Cover dort zu sehen ist... Weiter geht es mit "The Big Bang theory: a XXX Parody" das gleiche auch dort...
      Frage ich mich, wie kommt er darauf solche Namen zu verwenden? Und vor allem, warum solche Cover? :D ;?:
    • Filmreihe einer Collection zuordnen

      Ich möchte eine Filmreihe aus der Movieliste in eine Collection verschieben. Die komplette Filreihe lässt sich nicht verschieben, nur die Filme einzeln.
      Danach erscheint weiterhin die Filmreihe in der Movieliste und die Filme sind einzeln in der Collection eingefügt.

      Geht das überhaupt? .... dass die Filmreihe nur noch in der Collection geführt wird?
    • Hi,

      da es sich um Serien handelt, bist Du bei "TMDb" falsch.
      Suche bei "theTVDB.com".
      Lege eine Valerie.info an:
      - für "Leschs Kosmos" mit der ID152821
      und
      - für "Das Tesla Vermächtnis" mit der ID346866

      Dann sollte es eigentlich klappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo, ich habe Mal eine Frage.
      Seit ich VMC installiert habe, geht meine Box nach dem DB Update nicht mehr in den DS. Ich habe eingestellt timeout nach dem DB Update 10min. Das DB Update findet bei mir um 7 Uhr morgens statt. Ich habe außerdem das Elektro Plugin.
      Dort ist aber eingestellt dass die Box erst um 15 Uhr hochfahren soll.
      Im Menü für das automatische ausschalten habe ich aktiviert, dass die Box nach 120 min in standby in den DS gehen soll und das auch nur zwischen 22 und 12 Uhr.
      Jetzt geht die Box meist nachts um 3 an um EPGrefresh zu starten. Leider hab ich das so spät noch nie beobachtet aber das sollte wohl klappen.. dann sollte sie wieder ausschalten und um 7 Uhr das DB Update machen und nach 10min dann wieder in standby gehen richtig?
      Im Menü import, habe ich bei Aktion nach dem DB Update eingestellt, das die Box ausschalten soll und auch hier Timer 10min.

      Jetzt sollte die Box ja nach dem Update aus gehen. Und selbst wenn nicht, ist sie ja im Standby und sollte dann nach spätestens 120min ausgehen. Macht sie aber nicht. Ich Frage mich warum?

      Worin liegt denn der Unterschied zu dem Timer in der Basiseinstellung und in dem in der einstellung import?

      Kann ich irgendwo in einer Log sehen warum die Box nicht in den DS geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchAndy ()

    • Hallo,

      habe mal wieder ein Problem: House of Cards Staffel 6 erscheint mal wieder nicht in VMC. Es wird gescannt, das sehe ich ja in den Statusmeldungen oben rechts im TV Bildschirm, aber die Staffel 6 ist nicht zu sehen. Habe es schon mit Staffel 6, Staffel 06 und Season 6 versucht. Auch die einzelnen Episoden habe ich mal so mal so benannt. Ohne Erfolg.

      Nun habe ich da was von Duplicat gleich wenn man auf Serien geht stehen. Habe nun die Staffel 6 komplett vom NAS gelöscht und auch das NAS neu gebootet und dann vmc neu scannen lassen. Ich bekomme diese Duplicate Cover Ordner nicht weg.

      Kann mir jemand sagen, wie ich die weg bekomme und vielleicht wie ich die Staffel 6 in die VMC Übersicht bekomme ?

      In 2016 wurde ja schonmal gesagt, das der Bug mit den Staffelordner in VMC 5 gefixt werden soll. Ist ja nun schon 2 Jahre her. Darf man mal ganz vorsichtig fragen, ob vmc5 denn noch kommen wird ?

      Danke
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Na da bin ich mal gespannt. Hoffentlich dauert sowas nicht solange bis zum release.

      Vielleicht klappt es dann ja mit den Staffelordner-in der Zwischenzeit habe ich noch massig genug Serien
      und Episoden zu schauen, da kann House of Cards warten (auch wenn es mich etwas ärgert, das das nicht
      funktioniert).

      Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,

      eure Probleme mit den Staffelordnern verstehe ich nicht. :D

      Ihr könnt doch auf dem PC die einzelnen Folgen ohne Staffelordner ablegen (Beispiel Broadchurch).
      VMC Staffelordner.jpg
      und trotzdem werden diese Folgen in VMC in entsprechenden Staffel dargestellt.

      VMC Staffelordner 2.jpg

      So sehen dann die Einstellungen aus:

      VMC Staffelordner 1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()