VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Hi,

      ich lese dieses Thema schon eine ganze weile mit.
      Bei mir bekomme ich den VMC Player auch nicht richtig zum laufen.
      Er erkennt die Filme/Serien und beim laden der Datein kommt auch die VMC Reiterleiste und oben rechts sehe ich das er weiter am laden ist.
      Wenn ich dann später den VMC Player starte erscheint wieder nur die Einstellungsmaske.
      Datenbankpfand ist auf HDD
      Pfad für Bilder ist wie empfohlen per USB Stick.
      Datenbankpfad hatte ich auch schon auf USB, gleiches Problem..

      Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar

      Gruß
      Dennis


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • wenn alle anderen möglichkeiten scheitern würde ich mal folgendes probieren:

      1. imagesicherung vornehmen
      2. aktuelles nacktes vti-image aufspielen
      3. nur vmc (und ggf. abhängigkeiten) installieren und netzwerk-pfade anlegen
      4. db-update machen

      wenns dann auch nicht funktioniert dürften auch alle verscuhe am fertig eingerichteten vti scheitern ;)

      ps: prüft bitte nochmal nach, ob ihr das debugging in vmc deaktiviert habt! nachdem ich das abgeschaltet hatte lief es damals auch bei mir endlich richtig!
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Hallo,

      wenn ich VMC mittels pluginmover auf einen usb Stick ausgelagert habe und als Datenbank Ablage Flashspeicher angebe, wird die DB nicht im Flashspeicher, sondern auch auf den usb Stick gelegt, ist das "normal"?

      Bzw. kann ich die DB trotzdem in den Flash legen (wenn ja, wohin)?

      Gruß dl6am

      Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    • fuldi schrieb:

      Hi,

      alle Einträge die VMC betreffen entfernen.
      I.d.R. beginnen diese mit "config.plugins.VMC".

      Ich würde die Settingsdatei auf meinen PC kopieren, dort eine Kopie anfertigen (Sicherung) und dann die Settings bearbeiten. Anschließend VMC in den "Erweiterungen" deinstallieren, per telnet enigma stoppen, die editierte Settingsdatei vom PC auf die Box kopieren (alte wird überschrieben) und per telnet enigma wieder starten. Box neustarten.
      Zum Bearbeiten auf dem PC benötigst Du einen Editor wie "Notepad ++" oder "Proton". Für Telnet vom PC benutze ich die "VU Tools" oder das "VU Control Center".
      Du kannst Telnet aber auch unter Windows starten.
      Befehle für Telnet findest Du im Netz.
      Yup so hab ichs gemacht und nach dem 3. Anlauf hat es nun auch endlich geklappt!! Covers werden wieder geladen!! Backdrops noch nicht aber da lese ich nun den "patch" ein und gut ist.

      Besten Dank für eure Hilfe und Geduld!!! :thumbup:
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Mal eine Frage,

      habe gerade VMC installiert und eingerichtet. Soweit alles gut. Nur bei den "Onlinediensten" will VMC ja einen Code. Laut Beschreibung wäre das ja 1103. Wenn das aber eingebe, erhalte ich "Falsche Pin eingegeben". Gibt es da mittlerweile was neues??

      Danke und Gruß....
      VU+ Uno4K SE
      Vti Image 15.0.0
      LinearFHD 3.7.1
      AEL r46
      SKY CI+ Modul für SAT Empfang
      Sky V13 mit VollAbo u. HD+ gebucht
      HD+ 03
      Gbox
    • Geändert habe ich da nichts. Habe ja VMC zum erstenmal installiert und eingerichtet. Ich gebe den Pin über die Tastatur der Fernbedienung ein. Muß man da eventuell was berücksichtigen

      Danke und Gruß..
      VU+ Uno4K SE
      Vti Image 15.0.0
      LinearFHD 3.7.1
      AEL r46
      SKY CI+ Modul für SAT Empfang
      Sky V13 mit VollAbo u. HD+ gebucht
      HD+ 03
      Gbox
    • AirRailey schrieb:

      Berichte mal ob die backcover dann funktionieren
      Ja die funktionieren jetzt auch wieder.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Nabend,

      habe jetzt den Datenbankpfad in den Flash gelegt, bzw. die Einstellung im Menü geändert.
      Filme wurden vom Server wie immer geladen mit Cover usw.
      Reiterleiste kam auch mit Filme.
      Heute morgen bin ich wieder auf den VMC Player gegangen und es kam wieder nur die Einstellungsmaske
      Was mache ich falsch?
      Server ist mit FS Automount eingepflegt, liegt es daran?


      Gruß

      Dennis





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Jaco80 schrieb:

      Heute morgen bin ich wieder auf den VMC Player gegangen
      Was meinst damit genau?
      Der Player ist doch eigentlich der Standdardplayer vom VTi-Image.

      Wahrscheinlich ist die graphische Oberfläche des Plugins "VMC=Video Musik Center" gemeint.
      Datenbank im Flash bedeutet in der Regel "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VMC\DB".
      Schau doch mal nach, wie groß die "VMC3.db" ist.
      Wenn diese auch nur ein wenig gefüllt ist, müssten Reiter auftauchen.
      Ansonsten wird wohl die Datenbank nicht gefunden.
      Vielleicht sind die VMC-Einträge in der "Settings" (\etc\enigma2) defekt?

      Ist das NAS korrekt gemountet und Freigaben erteilt?
      Sonst kannst Du im VMC über "/media/net" erst garnicht den richtigen Suchpfad einstellen.
      Ist das NAS bereit, wenn Du über VMC darauf zugreifst?
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      @Jaco80
      Ist das Nas zum Zeitpunkt des Starts von VMC nicht erreichbar kommt genau dieser Start Bildschirm.
      Hatte ich die Tage selbst ein paar mal als ich mit dem Energiespar Optionen meines Servers experimentiert habe.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Guten Morgen,

      Server ist aktuell im Ruhemodus, und es erscheint die Reiterleiste vom VMC, gestern funktionierte es nicht..
      Das ist echt komisch☹️

      Habe jetzt ein Film gestartet und Server erwacht aus den Ruhemodus.

      So sollte es sein

      Der Server ist gemountet und Freigaben erteilt, ich konnte vorher auch problemlos über den MediaPlayer meine Filme vom Server ansehen.
      In den Einstellungen konnte ich auch die Pfade vom Server einstellen.

      Leide finde ich die VMC3.db datei im Flash nicht, hatte aber den Datenbankpfad mal auf HDD und USB eingestellt und dort ist es noch vorhanden, da ist die Datei 1.40mb groß.


      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Ja das steht er..
      Wie schon geschrieben, die Dateien auf HDD und USB sind alt, da ich die gleiche Problematik hatte mit der Einstellung und mir geraten wurde den Datenbankpfad auf Flash zu stellen.
      Sollte ich die Daten löschen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bei einem lauffähigen System und/oder vor einem Update immer mal eine Imagesicherung auf externem Medium machen.Dann kannst Du innerhalb weniger Minuten das alte komplette Image flashen. :D