VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kurze Frage: habe eine Serien, da wurde Episode 1 in 2 Teilen gesendet. Wie tagge ich das jetzt nochmal damit Episode 1 (bestehend aus 2 Videos) auch als 1 Episode erkannt und abgespielt wird ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Glaube 1h in 2 Teilen gesendet.Ripper Street Staffel 4 Folge 1 (in Teil 1 und Teil 2 zerlegt).
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja danke. Habe es jetzt mit VideoPad zusammengeschnitten.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • ... meine Lösung zum Problem

      nicht erkannte Filme nach DB Aktuallisierung / #2836

      muss man erst mal drauf kommen...
      genanntes Problem hat nichts mit VMC zu tun (naja indirekt schon)... ich musste die NAS mounts um UTF ergänzen... also nach diesem Schema:

      Volume_1 -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=xxxx,pass=xxxx ://10.1.x.x/Volume_1

      fkt nun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von init123 ()

    • init123 schrieb:

      ... meine Lösung zum Problem

      nicht erkannte Filme nach DB Aktuallisierung / #2836

      muss man erst mal drauf kommen...
      genanntes Problem hat nichts mit VMC zu tun (naja indirekt schon)... ich musste die NAS mounts um UTF ergänzen... also nach diesem Schema:

      Volume_1 -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=xxxx,pass=xxxx ://10.1.x.x/Volume_1

      fkt nun.
      Stellt sich die Frage, warum dieser Eintrag bei dir nicht war? Hast du die Mounts selbst erstellt? Irgendwo gab es doch etwas mit der neuen Version und Windows 10 Freigaben.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo zusammen
      Ich bekomme im VMC nur noch sporadisch Hintergrundbilder. Ich kann zwar manuell ein Hintergrundbild anwählen, dieses wird aber dann nicht angezeigt. Wo mache ich einen Fehler, denn bei gewissen Filmen wird das Hintergrundbild automatisch hinzugefügt.

      Danke für eure Hilfe.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • 2 Seiten zurück lesen und die Lösung steht da ;)
      Guckst du hier...

      VMC Anleitungs und Fragethread
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke nur finde ich den Pluginordner auf der Box nicht... :(
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hat sich erledigt. Danke!!!
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • the movie DB / Kollektionen

      irgendwie klappt bei mir die Darstellung der in der Movie DB erstellten Collektionen im VMC nicht...
      0. in themoviedb.org gegangen + account erstellt
      A. Daten in VMC Setup/ onlinediensten hinterlegt+ gespeichert, VMC verlassen
      B. in themoviedb.org gegangen + eingeloggt.
      C. mit "+" neuen Film - Titel "Filmreihe Edgar Wallace"
      D. in der Übersicht den Titel reinkopiert
      E. Gespeichert
      F. ganz nach unten und "editieren"
      G. dann umgewandlet in "Collection"
      H. gespeichert
      I. Filme hinzugefügt + gespeichert

      dann habe ich VMC wieder gestartet, Datenbank aktuallisiert und auch aktuallisiert - leider nichts auffindbar - die Edgar Wallace Filme stehen wie gehabt untereinander im Verzeichnis (Filme sind erkannt mit Cover und Beschreibung)

      mach ich was falsch?
    • Die Listen müssen auf Public nicht auf Privat ,sonst werden sie in VMC nicht erkannt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Weiß ja nicht was du mit Collection und umwandeln meinst ,das einzige was du dort machen musst ,ist eine Liste anzulegen.
      In diese Liste fügst du deine Filme hinzu ,das war dann auch schon alles.
      Dann deine Zugangsdaten von themoviedb.org in VMC eingeben und das war es auch schon.
      Eventuell noch einen Punkt Listen nutzen in VMC aktivieren ?
      kann erst mal nicht an die Box ,sollte aber zu finden sein wenn es so ist.
      Bei mir werden so mittlerweile 10 verschiedene Listen sauber in VMC eingepflegt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Leider schon wieder die Gleiche Antwort von mir, einfach mal 24 Std. warten und dann nochmal schauen. ;)

      Punkt G verstehe ich allerdings nicht. Hab bei mir garkeine Option zum Umwandeln in eine Collection. Liste erstellen, Filme rein, speichern, fertig.

      PS.: Hast du die Zugangsdaten von tmdb in VMC eingegeben? Ist das Punkt A?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • init123 schrieb:

      @bonzaii12

      hat nichts mit W$ zu tun.
      Es gibt ein tool namens AutoFS_Assistent, damit kann man die auto.network (unter:\\x.x.x.x\rootfs\etc) erstellen.
      Leider werden die mounts ohne den UTF Eintrag erstellt.
      Macht VTi das nicht von alleine? Wozu das Tool?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!