VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      Lies mal Beitrag 1 im VTi-13-Supportthread und füg den Mounts der externen Laufwerke die Option nobrl hinzu.
      Wenn du mir vielleicht sagen könntest wie das funktioniert, wäre nett. Oder galt die Antwort hmmmdada, dessen Beitrag zwischen unsere gerutscht ist? Habe auf meiner Masterbox die Bilder auf SSD und auch auf USB gelegt, ändert aber nichts an meiner Clientbox. Dort sind sie nicht zu sehen. Die Texte werden ja auf der Clientbox angezeigt, nur die Bilder nicht, obwohl die DB ebenso auf dem USB-Stick lag.
    • Hallo,

      Ich benutze VMC erst seit ein paar Tagen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Ordner Serien für jede Serie einen eigenen Ordner. In diesem Ordner sind die einzelnen Dateien der Serie. VMC hat die Serien erkannt, da ich im Anfangsmenü jetzt den Punkt Serien habe..dort wird auch die Serie als zuletzt hinzugefügt angezeigt. Gehe ich dann mit OK auf Serie bekomme ich die Meldung „Keine Inhalte verfügbar“. Was mache ich falsch? Danke für eure Unterstützung.
    • hmmmdada schrieb:

      einfach mal im VTI den DebugLog einschalten, dann DB Update machen... Debuglog liegt in /media/hdd
      okay hab ich jetzt mal eingeschaltet.
      db-update gemacht: auf einmal scheint vmc alle pfade korrekt einzulesen :happy1:
      melde mich später nochmal. finde das aber schon ein wenig grotesk. jemand eine idee dazu?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • ich lach mich scheckig... :happy1:

      plötzlich läuft vmc so sauber durch wie es sein sollte.

      ich habe nur EINE erklärung dafür:
      da ich debug-logs in vti nicht aktiviert hatte (weiß man ja als laie nix von :D) in vmc aber schon scheint es da einen konflikt zu geben. mutmalich versucht vmc eein log zu schreiben was vti aber verbietet woraufhin vmc den weiteren datenimport verweigert. ist zumindest die einzige für mich plausible erklärung für das ganze :)
      Dateien
      • VMC_2.png

        (1,9 MB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VMC_1.png

        (1,87 MB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • mal ne frage: gleicht die serienaufnahme-funktion in vmc eigentlich mit vorhadnenen folgen ab und erstellt nur timer für noch nicht vorhandene folgen auf oder nimmt er ausnahmslos alle folgen der konfigurierten serie/staffel auf?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen,

      bisher lief vmc bei mir immer super. Nun hatte ich die Box neu aufgesetzt. Zuerst kam ich dann nicjt mal über den Einrichtungsassistenten hinweg. Immer wieder startete die Box neu sobald ich ok gedrückt habe. Masterbox, USB, USB und 4 GB habe ich ausgewählt. Nach zweimaligem deinstallieren und installieren ging es dann. Nun kann ich im Hauptmenü des vmc alles soweit einrichten. Sobald ich aber die suchpfade einstellen will, egal ob NAS oder auf dem USB Stick kommt der Spinner und die Box startet entweder neu oder geht nach geraumer Zeit zurück ins Hauptmenü.

      Jemand einen Rat für mich?
    • Ich kann sowohl den Stick als auch Ordner auf dem NAS wählen immer mit dem selben Resultat.
      Komischerweise steht auch immer noch der Hinweis die Einstellungen unter Timer auf kurz ohne Datum zu setzen. Obwohl ich das bereits getan habe.
    • Ich habe auf meiner Masterbox VMC laufen und das ist alles ordentlich eingerichtet.

      Jetzt hab ich VMC auf einer zweiten Box als Clientbox eingerichtet.
      Mir wird auf der Clientbox aber nur ein Bruchteil der aufgenommenen Filme angezeigt und alles ohne Cover.
      Mountformat ist NFS und Mount funktioniert auch gut (in EMC zum Beispiel).

      Was mache ich wohl falsch?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • @hmmmdada

      Du scheinst Recht zu haben! Wenn ich den Datenbankpfad auf NAS oder HDD stelle geht's. Komisch. Picons etc lädt er vom Stick.
      Was ist bei der zero den der Unterschied zwischen Flashflashspeicher und HDD bei dem Pfad der Datenbank?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmpireOs ()

    • Hallo,

      ich bekomme die Tage meine Uno 4K SE und versuch mich vorab ein wenig zu informieren. Eine Frage hätte ich zu der Ordner Struktur.
      Man kann in den VMC Einstellungen einstellen ob der Ordner für FIlme und Serien der gleiche ist oder getrennte Ordner verwendet werden sollen.

      Ich habe keinerlei alte Filme die übernommen werden müssen, es wird alles frisch aufgenommen. Was ist dann die ideale Einstellung dafür oder ist es total egal?

      Ich erwarte das alles was über VMC programmiert/aufgenommen wird auch im richtigen Ordner landet, ich mir also über erkennen etc nie Gedanken machen muss, ist das richtig?

      Würde die Box möglichst von Anfang an gleich "sauber" und richtig einrichten ;) Danke!
    • In VMC erstellst du Pfade z. B. zur HDD oder NAS. VMC scannt dann diese Pfade und sucht dort, je nach Einstellung, Filme und Serien. In welchem Ordner die liegen, ist letztendlich egal solange sie im Pfad sind.

      In den Pfadeinstellungen kann man angeben, ob der Pfad nur Filme, nur Serien oder beides beinhaltet.

      Für Serien ist der ideale Dateinamen Serienname - SxxExx- Episodentitel.

      Oft ist es bei Filmen von Vorteil, wenn das Erscheinungsjahr angegeben wird: Filmname (xxxx).

      Im Post 2 dieses Threads gibt's eine Anleitung als PDF.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo,

      ich habe heute meine NAS Freigaben von CIFS auf NFS umgestellt.
      Grund ist ein ruckeln bei einigen mkv-Dateien.
      Nun funktioniert jedoch der Import jedoch in VMC nicht mehr. Kann VMC nicht mit NFS Freigaben umgehen?
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • Hatte das Problem auch seit einigen Tagen geschätzt seit Update auf VTI 13.
      Habe gestern alles auf CIFS und klassisch umgestellt jetzt funktioniert es wieder
    • CIFS ist ja wie gesagt keine Option

      Warum auch immer funktioniert es jetzt, ohne eine Änderung
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt