VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So habe es geschafft, alles wieder so wie es sein soll.

      USB-Stick abgezogen an den PC alles bis auf die DB-Ordner gelöscht, trotz abgezogenem USB-Stich waren unter media/usb immer noch VMC Dateien DB usw vorhanden, habe den gesamten Ordner usb gelöscht (stick war ja gar nicht angesteckt) ebenso wie den Ordner media/vmc anschl. Neustart, Stick wieder an die Box und VMC seine Arbeit verrichten lassen, alle nötigen Dateien wurden neu angelegt. Die anschl. Sicherungen hatte dann wieder 260 MB (Cover werden sind keine mehr in der Sicherung)

      Danke für eure Hilfestellung !
    • Django80 schrieb:

      in den Pfadeinstellungen ,den gewünschten pfad bearbeiten und dann ganz unten die collection auswählen
      Hi Django,
      Danke, das habe ich jetzt gefunden.
      Habe den Pfad ausgewählt, in dem die ganzen Filme drin sind und die meiner eigen erstellten Collection hinzugefügt.
      Anschließend habe ich die Datenbank aktualisiert über das Menü. Dies hab ich schon mehrmals getan.
      Dennoch werden die Filme in der Übersicht nicht zusammengefasst.
      Ist noch etwas zu tun?
    • Hallo zusammen
      Ich hatte bis jetzt eine Vu+ Duo2 auf welcher VMC lief. Diese war als Master eingestellt.
      Nun habe ich mir noch eine Ultimo 4k gekauft und möchte dass diese dann als Master fungiert und die Duo als Client.

      Kann ich jetzt einfach bei der Duo von Master auf Client umstellen und die Ultimo neu als Master einrichten? Oder auf was muss ich sonst noch schauen?

      Besten Dank für eure Hilfe.
      Gruss
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Kann mir niemand helfen?
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • ..ich hätte genauso gewartet :thumbup: ist doch nicht schwer zu sagen -ja passt .. oder nein mach das noch. muss man denn unbedingt sein image schießen ?( oder ähnliches... könnt ihr euch nicht vorstellen das es hier noch haufen noobs gibt die bei einem problem schweiß ausbrüche bekommen... :whistling:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Wenn sich die Noobs vernünftig einlesen würden, hätten sie auch seltener Pippi in der Hose ;) Erstmal Backup erstellen, rumprobieren, evtl. Backup wieder einspielen. Funktioniert immer ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • ..schon klar, aber wenn diese und ähnlich andere Fragen nie beantwortet werden, bringt zB die SUFU auch nix ... naja egal jeder wie er meint... SUPPORT ist das Zauberwort
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Wer sich aber nur auf den Support anderer verlässt und nicht bereit ist etwas selbst zu testen ,lernt nie mit der Box umzugehen und wird ewig ein Noob bleiben ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo , ich habe eine Ultimo 4k mit aktuellem VTI Image. Als ich das erste mal VMC installiert habe konnte ich in die Einstellungen rein , aber als ich dort was einstellen wollte startete die Box einfach neu und fuhr nicht mehr hoch. habe dann den VMC Ordner in den Plugins gelöscht und dann fuhr die BOX wieder hoch. Leider kann ich das VMC jetzt gar nicht mehr zum laufen bringen , habe es nochmals installiert und die BOX hing wieder in der Boot schleife. Habe dann wieder alles gelöscht und neu installiert und nur den GUI neu gestartet. Er sagt mir immer beim öffnen von VMC : Fehler beim Start - VMC kann nicht gestartet werden : Expected object or value


      Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
    • hat sich erledigt :) man sollte mal die fucking anleitung lesen :thumbsup:

      mal ne frage, weil ich werde hier nicht schlau draus , oder es ist schon zu spät, wie kann ich mein Nas im VMC hinzufügen? ?(

      oder geht das nur von der internen HDD?
    • Klar kannst die NAS einbinden. Du mußt auf der Box eine Freigabe für den entsp. Ordner erstellen und kannst ihn dann, wie die HDD auch, in VMC einbinden.

      Link - Wiki-Freigabeverwaltung
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Knifte schrieb:

      Abgesehen davon wird Jarod1975 doch wohl kein noob mehr sein. Er ist seit 2014 im Board ;)
      Genau wie du @Jogistyle
      Nein ein voller noob bin ich nicht mehr nur noch ein halber... :D

      Ich bin gerade am umziehen und in der neuen Wohnung gab es sonst noch einiges zu tun und ausserdem läuft mein NAS mit den Filmen eh noch nicht, deshalb hatte das mit dem Master/Client noch nicht oberste Priorität... ^^ Deshalb habe ich mal zugewartet und wenn meine beiden NAS alle sauber wieder laufen werde ich das mit dem VMC auf der Ultimo auch testen...

      Danke aber für eure Hilfe!!
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Hi,

      ich möchte "Logan - The Wolverine (2017)" der Filmreihe "X-Men" zuordnen. Wie geht das?
      Automatisch funzt das nicht, obwohl zum Beispiel " Wolverine - Weg des Kriegers (2013)" bereits enthalten ist.