USB Tuner DVBSky S960

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Tuner DVBSky S960

      Hallo,

      ich würde gerne meine Solo2 mit einem USB-Tuner aufrüsten.

      Derzeit habe ich am SAT-Anschluss B ein Unicable eingerichtet, so dass Tuner A und B versorgt sind. Nun möchte ich noch den USB S2-Tuner DVBSky S960 an den USB-Anschluss anhängen, um einen weiteren Tuner bei z. B. zwei gleichzeitigen Aufnahmen frei zu haben. Funktioniert dies? Wenn ja, reicht es, den USB-Tuner einzustöpseln und alles läuft oder müssen noch Treiber eingespielt (wenn ja, wie?) und der Tuner in der Konfiguration eingerichtet werden (wenn ja, wie?).

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Schönes Wochenende.

      Gruß
      Andi
    • Wenn es auf der Leitung noch freie SCR-Frequenzen gibt sollte das mit einen
      Diodenentkoppelten Verteiler (1 x Solo² Tuner B und 1 x USB-Tuner) möglich sein.
      Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, ob der USB-Tuner das Unicableprotokoll unterstützt.
      Dem 3. Tuner müsste eine weitere SCR-Frequenz zugeteilt werden.
      Glaube die Tunermenueführung ist immer gleich, egal ob interne oder externe Tuner.
      Edit: grad mal nachgeschaut hm-sat-shop.de/pc-hardware/dvb…-usb-hdtv-remote-usals?c=
      unterstützt Unicable. Bzgl. Treiber muss wer Anderer antworten.
      Könnte sein, dass die Treiber im VTI auch schon enthalten sind, weiss das aber nicht zu 100%
      Sollte sich wieder Erwarten hier diesbezüglich niemand mehr melden, einfach bei HM-Sat per e-mail nachfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      ich habe zu dem USB Tuner ein paar Fragen.
      Ich habe gesehen, dass zu dem Tuner eine Fernbedienung mitgeliefert wird.
      Kann ich mit der FB von der VU+ den Tuner steuern, sprich umschalten etc ?
      Wie sieht es mit mehreren Aufnahmen gleichzeitig aus.
      Also zwei verschiedene Transponder und ein drittes Programm anschauen?
      Danke schon mal für hilfreiche Antworten.