[Diskussionsthread] Easymouse vs Smargo vs den Rest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte 2 Smargos im Einsatz an ner Fritte (7141) mit HD01 und S02. Dann mit den gleichen Karten an einem Igel 564. Lief alles einwandfrei ca. 1,5 Jahre, dann ist ein Smargo gestorben. Durch ein günstiges Angebot habe ich mir 4 Easymäuse geholt und betreibe diese nun. Kann auch keine Verschlechterung/Verbesserung feststellen. Läuft alles einwandfrei. Ich denke mal es ist jedem überlassen was er nutzt, ich war/bin mit beiden zufrieden. Kann mir nun aber meinen HUB klemmen, da die Mäuse ein Kabel haben.

      Ein Problem hatte ich doch beim Umstieg, die Mäuse werden ja gejumpert, ich dachte ich kann die MHZ Zahl in der Oscam weglassen, aber Pustekuchen, ohne Einstellung hat er die Karte nicht erkannt. Bis ich darauf gekommen bin, puh da saß mir der Schweiß im Nacken lol
    • zerokewl schrieb:

      Hi.
      Bin auch am überlegen mir sone EasyMouse zu holen und an meine Fritzbox zu hängen. Habe allerdings 2 Karten und bräuchte dann 2x Easymouse (HD+ und Sky). Gibts die Dinger auch als 2-Karten Version, also wo man gleich 2 einstecken kann?


      Nur mal zur Info, es gibt auch mehrere Reader in einem z.B.

      Quad Mouse - Multi 4-Fach Cardreader
      Argolis Smargo Smartreader Triple Reader 3-Fach Kartenleser

      einfach mal den Google benutzen. Da hier Links zu andern WIKIs nicht erlaubt sind.
    • Oo
      Egal hab mir grade vor 3min 2x Easymouse bestellt. Denke preislich komm ich damit auch am günstigsten, hat 30,50 Euronen gekostet.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Smargo Smartreader v2 vs. Easymouse 2

      Hallo.

      Ich habe mich nun 3 Wochen lang mit 2 Smargo v2 Smartreadern an einem Ubuntu Server v14 rumgeschlagen und muss sagen die Reader mit der aktuell verfügbaren Firmware 1.1 sind die wirklich keine Freude.
      HD01 - ECM zwischen 450ms und 600ms
      V14 - ECM zwischen 250ms und 350ms - auch im Fast Mode der an den Zeiten nichts verändert hat!
      Bei der V14 oft "activating card error" - konnte dann nur mit Neustart des Servers behoben werden.

      Die Smargos der ersten Generation mögen mit Firmware 1.5 bis 1.7 sicherlich super laufen. Dies konnte ich aber mangels dieses readers nicht testen.

      Jetzt Easymouse 2 Premium angeschloßen, Oscam umgestellt (mouse statt smartreader und /dev/ttyUSB0 statt Serial).
      HD01 - ECM um die 310ms - was wie ich denke für eine 01 OK ist.
      V14 - muss ich noch testen.

      Daher auch hier meine Empfehlung: gleich die auch noch güntigere Easymouse kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topcake ()

    • Hallo leute ich betreibe meine s02 karte mit cccam in einem smargo ( blau ) bisher nie probleme gehabt. Jetzt möchte ich natürlich auf oscam umstellen und siehe da die karte läuft nicht im smargo.
      Intern läuft sie aber.
      Jetzt meine frage lohnt es sich eine easymouse 2 zu kaufen ????

      Danke schon mal
    • das ist egal...

      die oscam konfiguration ist plattformübergreifend.

      smartreader protokoll muss halt in der oscam mitcompiliert sein.

      afaik ist das bei den oscams vom feed der fall, ansonsten: [OSCam Binary´s] Dateidownloadthread für VU+

      und jetzt bitte wieder back on topic oder einen eigenen Thread öffnen.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hat jemand Erfahrungen mit "den Rest"? Easymouse und Smargo kennt man ja und die laufen aber hat jemand mal eine TREMEX Quad-Mouse getestet?

      Preislich ist eine Quadmouse günstiger als vier Smargos und liegt in der gleichen Region wie vier Easymouse 2 Premium, wenn man diese günstig bekommt. Dafür hat man alles in einem Gehäuse mit nur einem USB-Anschluss und relativ vielen Einstellmöglichkeiten bezüglich Frequenz.
      Mit OScam sollte dies Gerät wohl funktionieren, da das Gerät wohl einfach also vier USB-Leser erkannt wird, also /dev/ttyUSB0-3.

      Was ich mich frage, kann man auch udev dort benutzen oder wie kann man sichergehen, dass die Reader immer in der gleichen Reihenfolge erkannt werden?
    • Zur Quad-Mouse kann ich nichts sagen, aber zur EasyMouse 2. Mit oder ohne Gehäuse getestet. Kann ich nur empfehlen. Läuft seit 2 Jahren durchgehend stabil und hat bessere ECM Zeiten als die Smargo. Empfehlung meinerseits aber nur für die NDS-Karten, da auch nur mit denen getestet.