Sat-IP-Nutzung mit der DUO²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich zweifele die Aussage, das auch verschlüsselte Programme transferiert werden können nochmals komplett an!!!
      Frei empfangbare Satellitenprogramme können über ein Heimnetzwerk
      drahtlos auf Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks übertragen werden.
      Wo ist da das Wort von verschlüsselten Programmen? Außerdem scheint man SAT-IP nicht verstanden zu haben, oder ich habe es nicht verstanden?!
      SAT>IP deutet es ja auch schon klar an. Es handelt sich um einen SAT-Receiver, der in der Lage ist Streams ins Netzwerk zu bringen. Das dieses Gerät erweiterte Funktionen gegenüber einer Duo mitbringen mag, könnte zurtreffen.
      Löst aber das elementare Problem des TE mal überhaupt nicht. Denn immer noch wird einwandfreier Empfang auch für diese SAT>IP Box benötigt.

      LÖSUNGEN aus meiner Sicht sind da einzig Zattoo und MagineTV. Diese Dienste gibt es via Internet. Dafür aber wären evtl. Abos, die man auf SAT hat nutzlos.
      Meine klare Empfehlung: Gescheiten 75er-85er Spiegel kaufen, Vom lokalen Radio/TV Fritzen ausrichten lassen.
      Als EMPFÄNGER für die Streams von der Duo2, die ich nach wie vor vorschlage aus Kostengründen...

      a) Android-Box mit offizieller VU+Player App (Boxen gibts sogar auch als 4K-Player für etwas mehr Kohle)
      Beispiel: [Edit Mister-X Link entfernt]
      b) Windows-Box mit VU+Tool aus dem Forum hier...
      [Edit Mister-X Link entfernt ]
      Die Box bekommt sogar kostenloses Upgrade zu Windows10(mit Bing). Echter Windows-Rechner...nix WinRT!
      App aus dem Forum: VU+Tool
    • Ihr habt schon begriffen, dass ich das ganze wenndann mit kabelfernsehen lösen wollte --> immer guter empfang.
      Letztlich is es ja nun egal. Zum thema größerer spiegel: kostet geld, macht arbeit, zeitaufwand...müsste jmd kommen lassen der aufs dach hochgeht, da ich selber kein sonderlich begabter kletterer bin.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Also ich hab es so verstanden das die Duo2 nur als Client eines Servers laufen kann.
      Liege ich da Richtig ?
    • hanswurst1977 schrieb:

      Magnifico schrieb:

      oder ich habe es nicht verstanden?!
      Ich glaube Du hast Sat>IP nicht verstanden! Ich erkläre es auch nicht, sondern verweise auf das deutsch Wikipedia --> Sat-over-IP-Technik

      aha...habe ich es also nicht versatanden.....und in wie fern soll denn nun SAT-IP die Probleme des TE lösen?
      Fliegen die Empfangsdaten mystisch in den SAT-IP Verteiler oder meinste nicht auch, dass der TE immernoch einen SAT-Empfangsanlage benötigt, die auch bei Regen funktioniert?
    • Der TE ist @Tischler-Rehna und der wollte Info wo die Einstellungen sind von SAT>IP
      Und beim @PatrickBach00 ginge es um DVB-C
      Also bitte immer alles lesen

      BTW Wie lange bist du jetzt dabei
      11. Links / Verlinkungen
      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
      Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
    • jau...habe postings durcheinandergebracht. sorry!
      mit 2 dvb-c tunern in der duo2 plus externe usb tunern könnte aber auch hier eine vu+ weiterhelfen!
      Fritz wlan repeater dvb-c sollte man sich evtl auch mal ansehen.

      gibt da viele wege, die man gehen kann.
    • Mit CCCAM wäre ja Homesharing von ner Smartcard. Hier gehts ums (Streamen) vom kompletten TV Programm und nicht nur von den Daten zur Entschlüsselung
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • deswegen ja auch in klammern, brauchte nur nen begriff ums zu umschreiben.
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • SATIP CLient Konfiguration

      Wir versuchen gerade die VUPLUS als SATIP client zu nutzen von einem REEL NETCEIVER (6xDVBS2)
      vdr-wiki.de/wiki/index.php/Netceiver, dazu habe ich einen VDR BM2LTS Server eingerichtet der die Stream des netceivers zur Verfügung stellen soll eingerichtet. Wenn ich im client (VUPLUS DUO2 ) SAT>IP clientkonfiguration aufrufe sehe ich nur virtueller Tuner 0 bis 3 TYP USB. Wenn ich gelb drücke sucht er den Server aber findet nichts. Wie kann ich denn die SATIP Server IP einstellen oder weitere Tuner arten einstellen?

      Grüsse
      Vento
      VU+ DUO2 Server VTI 9.0 2TBHDD 4xDVBS2 /LAN Streaming Server
      VU+DUO2 VTI 9.0 2xDVB2 /LAN /Client ohne HDD
      VU+Solo SE 2x2VBS2/ LAN /Client ohne HDD
      Noch Laufend: Reelbox AVG 3 + Netceiver 6xDBS2 (wird deaktiviert)
    • vento schrieb:

      Wenn ich im client (VUPLUS DUO2 ) SAT>IP clientkonfiguration aufrufe sehe ich nur virtueller Tuner 0 bis 3 TYP USB. Wenn ich gelb drücke sucht er den Server aber findet nichts. Wie kann ich denn die SATIP Server IP einstellen oder weitere Tuner arten einstellen?

      Grüsse
      Vento
      Hi

      So weit bin ich auch gekommen........Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung finden können???