####### -LightRedHD - LightGreyHD - MiddleBlueHD - RoyalBlueHD - VTI 11.X.X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Update im 1. Post

    Neue Skinparts für verschiedene Ansichten in Infobar und Secondinfobar hinsichtlich Anzeige von mehr als 2 Tunern und verschiedener Ansichten der Softcam- und ECM-Anzeigen.
    Dateien
    • blau1.png

      (126,31 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blau2.png

      (132,27 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blau3.png

      (124,42 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • blau4.png

      (90,92 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo,

    also ich hab das nun mal getestet, leider ist es bei unverändert, die Zeile worin ECM beinhaltet und die Verschlüsselung ist hinten und vorne abgeschnitten.
    wo die Zeit vom ECM Time usw. ist nicht vollständig und vorne dran wo die Verschlüsslung steht ebenfalls.

    Habe dann nach Einstellungen gesucht nichts wirklich gefunden.


    Gruß Sepp - ansonsten immer noch sehr geiles Skin!
  • Probiere andere Skinparts aus. Mit dem im Screenshot gezeigten Skinparts sollte es passen (dann allerdings in der SIB).

    Skinparts auswählen kannst unter Menue - VTI - Einstellungen LightRedHD - LightRedHD-pro.....
    Dateien
    • LR-pro.png

      (91,09 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SIB alternativ.png

      (119,71 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo Ditschi,

    Hat geklappt. Habe die haken nun genauso. Welcher haken aber das Problem löste keine Ahnung. Wie kann man das Wetter aktivieren?

    Danke Gruß sepp

    Edit: was heißen die 16.0db neben der Verschlüsselung?
    Frage lautet nun wieso ist die orginale abgeschnitten ist


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

  • Wetter Plugin aus dem 1. Post installieren, Box neu starten, unter Menue - Erweiterungen - 2 Boom´s-Yahoo-Weather-Plugin die enstprechenden Einstellungen (Ort und Auswahltaste) vornehmen. Nach erneutem Reboot sollte das ganze dann funzen.

    Neben der Verschlüsselung steht bei Dir der SNR db Wert in einer absoluten Zahl. Das gleiche findest als Prozentwert rechts in der Infobar. Inwieweit diese Zahlen verlässliche Werte sind, steht jedoch auf einem anderen Zettel.
    Dateien
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo ditschi,

    Super das du so geduldig erklärst! Jetzt hab ich noch ne frage du schreibst altes Skin vorher zu löschen bzw. den Ordnern manuell löschen FTP). Ich habe das mit dem ipk uninstaller gemacht. War das falsch? Ist sicher das selbe, oder?
    Off-Topic: Der ipk uninstaller hat komischerweise zwei bottons rot und grün. Wieso gibt's da deinstallieren 2 mal?

    Außerdem hätte ich gerne alle beiden Varianten installiert also rot und blau deines Skins, geht das oder schneidet sich das mit der im VTI befindlichen Einstellung Deines Skins?

    Gruß Sepp

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

  • Hi ditschi,
    ich hab jetzt die 2.6.0 drauf, vorher skin-ordner gelöscht, neustart gemacht und 2.6 installiert. Trotzdem werden nach wie vor nur Tuner A und B in der Infobar angezeigt, obwohl A,B,C und D eingebaut sind... :think1:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • @Thomas der Erste
    Einen Skinpart wo 4 Tuner angezeigt werden, hast aber ausgewählt? Sollte IB bzw. SiB alternativ heissen.

    @XDCn2AZu
    Auf meinen Boxen laufen beide Skin´s. Bekommst eventuell bei der Installation des 2. Skin´s eine Fehlermeldung, daß bestimmte Dateien schon vorhanden sind. Die kannst aber ignorieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ... in der CA-Leiste in der Info-Bar stehen jetzt nur noch die CA Verschlüsswelungs Types wie NDS N I u.s.w dieses Feld wurde und wird richtig angezeigt.
    Hätte aber gern den CardServer angezeigt, da ist das Problem seit der V2.6 aber immer noch das Gleiche, die eingegrenzte Feldlänge passt immer noch nicht und der Text wird abgeschnitten !

    siehe: vuplus-support.org/wbb3/index.…6bbe5a36257ed932e79a93589

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penki ()

  • ditschi1691 schrieb:

    @Thomas der Erste
    Einen Skinpart wo 4 Tuner angezeigt werden, hast aber ausgewählt? Sollte IB bzw. SiB alternativ heissen.

    Das wars, dankeschön ditschi! :thumbsup:
    Jetzt würde ich noch gern die Schrift im Einfach-EPG größer haben wollen, weiß aber, dass das z.Zt. mit Fontmagnifier nicht geht...., Tee trinken und abwarten ;_(
  • Nur der Ordnung halber:
    Danke für deinen Hinweis, ditschi :thumbsup: , aber Fontmagnifier funktioniert nach wie vor n i c h t .
  • Hallo ditschi

    Nein ich installiere das über den pc mit einen tool zum ipk installieren ohne das ich die ipkg in den tmp kopieren muss. Das tool macht installiert deine ipkg über force overwrite das war auffällig. Zudem ist das skin Dann schon installiert...

    Gruß sepp

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EDIT:


    Ja es kommt ein Fehler Du hattest recht der Fehler lautet: "Collected errors: * parse_from_stream_nomalloc: Missing new line charater at end of file!


    ich denke hier liegt der "Hund" begraben. Habe folgendes gemacht Skin deinstalliert -> neustart - FTP Explorer -> usr/share/enigma2 Reste entfernt, also Ordner gelöscht -> neustart -> IPKG in TMP kopiert -> blaue Taste -> manuelle Installation von Paketen -> IPKG-Pakete installieren -> wird installiert mit oben genannten Fehler.


    das selbe passiert auch bei der erweiterten IPKG Installation.....


    daher denke kommt der Fehler.


    Gruß Sepp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

  • Sorry habe Deinen Beitrag erst heute gesehen.

    Ich kann Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Der kommt nicht von meinen Skin´s.

    Wenn ich die Skin´s so installiere, wie es von mir empfohlen wird und die Installation so wie Du es auch beschrieben hast mit "Force Overwrite" durchführe, läuft die Installation beider Skin´s ohne Fehler durch.

    Edit:
    Wie schaut es eigentlich mit Deinem freien Flashspeicher aus?
    Dateien
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo,

    also der Darstellungsfehler wie von mir beschrieben tritt durch Ccam auf bei einer anderem Cam nicht, da Ccam die Adresse angibt daher reicht der Platz nicht. OScam ist da anderes.
    Problem gelöst wieso der eine Skinpart also "spinnt", dazu müsstest Du für Ccam die Zeile in Deinen Skin breiter machen.


    Gruß Sepp

    P.S.: wegen dem Install Problem geh ich noch in die tiefe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XDCn2AZu ()

  • Hi,
    Picons habe ich noch immer nicht aber epg passt jetzt wunderbar. Aber wo kann ich denn den Wetterbericht sehen? Ist jetzt zwar eingestellt, sehe aber nichts.
    Und noch eine Frage die Wahrscheinlichkeit schon 1000 Fach beantwortet wurde. Kann ich verhindern das meine Epg Daten nach einem Restart nicht verloren gehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk