Umzug von Solo SEv1 auf Solo SEv2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umzug von Solo SEv1 auf Solo SEv2

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Solo SEv1 mit dem aktuellen Vti 8.2.2. Es ist ein Sat-Tuner verbaut. Zusätzlich noch ein HMP-USB-Kabel-Tuner und eine USB-HDD.

      Ich bekomme morgen nun meine Solo SEv2 mit Twin-Sat-Tuner. An diese wird auch der HMP und die USB HDD wieder angeschlossen.

      Wie übernehme ich meine komplette Konfiguration auf die SEv2? Über die Sicherungen, die man im VTI-Panel erstellen kann?

      Muss ich als aller erstes das 8.2.2 aus dem Downloadbereich per USB-Stick installieren, oder macht es Sinn, das von mir gesicherte Image zu nehmen, wobei im Vergleich zu dem aus dem Downloadbereich nicht alle Dateien vorhanden sind?

      Ich würde so vorgehen:

      1. Image aus dem Downloadbereich auf einen USB-Stick kopieren und dies installieren.

      2. Danach meine gesicherten Einstellungen, Plugins und Kanallisten einspielen

      Ist das der korrekte Weg?

      Mfg MM69
    • Das Image der V1 und V2 ist ja identisch.
      Man könnte theoretisch auf der V1 eine Kompletticherung erstellen und diese in die V2 flashen
      Auf jeden Fall muss aber an der 2. Box die IP-Adresse geändert werden. 2 gleiche IP-Adressen im Netzwerk darf es ncht geben.
      Natürlich müsste auch in Folge die Tunerkonfiguration angepasst werden.
      Aber keine Garantie, dass das einwandfrei funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      ich habe ja eine Image-Sicherung und die Einstellungen und Plugins gesichert. Die v1 habe ich schon nicht mehr im LAN. Die v2 wird die gleiche IP, wie die v1 bekommen. Die Tuner werde ich neu konfigurieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das gesicherte Image oder das aus dem Downloadbereich nehmen soll. Des Weiteren sind ja bei dem von mir gesicherten Image nicht alle Dateien vorhanden, die das Image aus dem Download bereich beinhaltet.

      Es fehlen:

      force_update

      initcr_cfe_auto.bin

      spalsh_cfe_auto.bin

      MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Benötige ich folgende fehlenden Dateien beim ersten Flashen per USB-Stick?

      force_update

      initcr_cfe_auto.bin

      spalsh_cfe_auto.bin

      Diese fehlen nämlich bei meiner manuellen Sicherung.

      MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Keiner eine konkrete Antwort? Die v2 kommt morgen und ich wollte am Abend gleich loslegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • Hi
      Wenn du dir Sorgen machst das es nicht klappt, dann flashe doch einfach ein frisches VTi auf die v2 und stelle danach deine sicherung auf der v2 wieder her.
      So brauchst du dir keine Sorgen machen das Dateien fehlen, da ein Backup ja sonst auch auf diesem weg wiederhergestellt wird und die v2 den Rest schon "kennt".
      Also genau so wie du es eigentlich vor hattest.
      Viel Spass und Erfolg mit deiner v2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xPheNomEnoNx ()

    • Hallo,

      Umzug hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Danke nochmals für die hilfreichen Tipps.

      Folgenden Weg habe ich beschritten:

      1. Image-Sicherung der v1 mit dem VTI-Panel gemacht. Dieses auf der eingebundenen HDD abgelegt.

      2. Aus dem Download-Bereich dieses Forums das für die Solo SE verfügbare VTI-Image 8.2.2 heruntergeladen und auf einem USB (Fat32) abgelegt.

      3. Testlauf mit dem original Image der v2, um zu prüfen, ob diese technisch OK ist, durchgeführt.

      4. Nur den USB-Stick mit dem VTI-Image aus dem Downloadbereich an der v2 angeschlossen.

      5. Die v2 eingeschalten und das Image aufgespielt.

      6. USB Stick entfernt und die v2 am Schalter ausgeschalten.

      7. Nun die HDD, das SAT-Kabel und den HMP DVB-C-USB-Tuner angeschlossen.

      8. Die v2 eingeschalten. Nach dem Start das Erstinstallationssetup durchgeführt und keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Die HDD wurde auch automatisch eingebunden.

      9. Über das VTI Panel die Image-Rücksicherung mit dem auf der HDD gesicherten Image durchgeführt.

      10. Nach dem Neustart der Box die Tuner-Konfiguration überprüft bzw. an den Doppeltuner angepasst.

      --> Alles hat perfekt funktioniert. Musste nicht eine zusätzliche manuelle Einstellung ändern!

      MfG MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()