Plugin Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin Fehlermeldung

      Ich habe über den Punkt:

      Einstellungen - Softwareverwaltung - Erweiterung verwalten

      Einige Plugins installiert. Ich bekomme nun aber von zwei eine Fehlermeldung und zwar:

      Einmal vom RS Downloader und von einer Audiogeschichte. die Fehlermeldung kommt allerdings immer nur kurz, kann diese nicht genau aufschreiben. Wie kann ich diese entfernen.

      Funktioniert der RSDownloader nicht mit dem VTI. Laut der Pluginauflistung sollte es gehen.

      So folgende Fehlermeldung:
      Einige PlugIns nicht Verfügbar
      Extensions/RSDownloader (No module named Crypto.Cipsher)
      Extensions/Volume_adjust (No module named Volume_adjust .plugin)
      Es kommt wie es kommt... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

    • Hab das mit dem Nfi Backup plugin,auch fehlermeldung wen ich das application menu offne. Plugin ist viellicht nicht geeignet fur VTI 2.0. Aber wie mann die fehelermeldung wieder entfernen kann mochte ich auch mal wissen.
    • Original von robbedoeske
      Hab das mit dem Nfi Backup plugin,auch fehlermeldung wen ich das application menu offne. Plugin ist viellicht nicht geeignet fur VTI 2.0. Aber wie mann die fehelermeldung wieder entfernen kann mochte ich auch mal wissen.


      Diese Meldung hatte ich auch schon mehrfach. Und zwar immer nur dann, wenn ich ein händisch installiertes Plugin wieder deinstalliert hatte.

      Lösung:

      Wenn man in /usr/lib/enigma2/python/plugins entweder im Unterordner "Extensions" oder "SystemPlugins" (kommt drauf an aus welcher Kategorie Dein Plugin ist) den entsprechenden Order löscht.

      Das darfst Du aber natürlich nur machen, wenn Du das entsprechende Plugin tatsächlich icht mehr installiert hast.

      Falls Du das Plugin irgendwann deinstalliert und wieder neuinstalliert hast (evtl. wegen neuerer Version), dann musst Du es zuerst wieder deinstallieren, dann die oben genannte Löschung vornehmen, bevor Du es dann wieder neu installieren kannst.

      So hat es jedenfalls bei mir funktioniert...

      Gruß

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()