MetrixHD - simple Icons gepimpt by kleiner.teufel & rennmaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut MenuEntryCompare ist es ja auch yamp D:

      <widget alphatest="blend" pixmap="MetrixHD-simple/icons_menu/yamp.png" position="922,236" render="Pixmap" size="256,256" source="menu">
      <convert type="MenuEntryCompare">yamp</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
    • Der YAMP trägt sich in seiner Config ja auch per default sowohl ins Hauptmenü als auch ins Erweiterungsmenü ein, leider mit unterschiedlichen IDs = Namen
      Probiert doch mal, in den Yamp-Einstellungen dies beides auf "nein" zu stellen, dann dürfte im Benutzerdefinierten Hauptmenü nur noch ein Eintrag zu sehen sein, zu dem dann auch das Menü-Icon angezeigt wird.
    • Yamp hat eine Abfrage im Plugin, welches die Auflösung des Skins abfragt.
      Wenn kein HD Skin installiert ist bekommt man die Fehlermeldung, das ein HD-Skin instaliert sein muss.

      Dieses Verhalten könnte man ändern indem man in der plugin.py die dementsprechenden Einträge auf FHD ändert.
      Leider ist dann aber auch Yamp sehr klein dargestellt, sodass du dir auch evtl einen Skinpart erstellen solltest.
      Bevor du es jedoch probierst, solltest du dir die org. plugin.py sichern ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • danke NaseDC,

      und im iflatFHD ist der yamp bereits geskint :)

      @ Nathanael2316 gordon55
      wie wäre es wenn du im MetrixHD-simple auch noch den type="MenuEntryCompare">yamp_music_player</convert> einfügen würdest.

      da dann sofort nach der yamp installation(default) das icon angezeigt würde.
      finde den eintrag im menue ´YAMP Music Player` eh passender als nur `YAMP`.
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • hab den Yamp gerade mal wieder installiert ... also entweder geht der in HD wie MetrixHD-Simple oder in FHD mit einer Änderung der plugin.py wie @NaseDC schon sagt (siehe IflatFHD, 2. Post) ... da ich aber beide Skin-Formate nutze, ist das suboptimal ;(
      in der plugin.py werden ja auch die Plugin-Einträge "verwurschtelt".
      und in 2 oder 3 der .py stehen die Werte für MultiContent-Einträge "hardcoded" für HD-Skins drin, passt alles nicht so für FHD ... ob da sich einer mal ran machen könnte ?

      na ja, auf einen Eintrag mehr oder weniger wird es wohl nicht ankommen, schaun wir mal ..
      wenn Ihr das gleich haben wollt, im Anhang ein ungetesteter Skinpart für Standard-Hauptmenü (hab auch gleich den DVDPlayer gefixt, wird jetzt angezeigt, muss "dvdplayer" heißen und nicht "dvd_player")
      Dateien
    • hey gordon55

      thema suboptimal :)

      habe die py von YAMP mal gekürzt.
      geht dann im HD und FHD.



      und wie immer, achtung bin ein laie :)
      Dateien
      • plugin.py.txt

        (1,28 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe es nun geschafft, dass das Icon von YAMP angezeigt wird. YAMP steht im Hauptmenü als "YAMP Music Player" drinn. Habe dies nun in der skin.xml so eingetragen "yamp_music_player".
      Bei picturecenterFS bekomme ich kein Icon angezeigt. habe auch nach Schreibfehler gesucht. Konnte da ber nichts finden. Funktioniert das bei Euch??

      Gruß

      Lupo
    • Hallo @Lupo1 : sorry aber da war ich aber schneller D: nur 2 posts vorher ...
      und warum änderst du eigentlich an der skin.xml herum ? beim nächsten update sind deine Änderungen wieder weg .... für Änderungen würde ich immer den entsprechenden Screen als SkinPart rausziehen.
      und der "picturecenterfs" funktioniert in meinem Skinpart auch.
    • @gordon55
      Ja, richtig. Den TIP hatte ich von dir mit dem Namen. Wie ich vorher schon geschrieben hatte, konnte ich nicht fummeln da ich zig aufnahmen am laufen hatte.

      Warum ich an der skin.xml gefummelt habe??? Weil ich nicht weiß, wie ich das hätte anders lösen können. Denn ich verstehe nicht was du mit dem "für Änderungen würde ich immer den entsprechenden Screen als SkinPart rausziehen." meinst. D:

      Gruß

      Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()