Kein Online Update möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Online Update möglich

    Hallo,

    habe das Phenomän das meine Box zwar Internet Access hat, jedoch keine Paketlisten mehr aktuallisieren kann , oder eben auch nicht mehr Online updaten kann.
    Letzter Softwarestand von VTI 8.2.1

    Im Downloadbereich habe ich leider nur die kompletten Image gefunden, gibt es eine möglichkeit die Online Updates auch manuell zu installieren? (Ich möchte nicht meinen Master neu einrichten müssen....)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy ()

  • Alle anderen Receiver haben kein Problem ( 2x Zero 1x Solo2)
    Mir gehts darum, das ich keine weiteren Erweiterungen runterladen kann. Deshalb hoffe ich das es das online update auch zum manuellen installieren geht. Denke das dies danach das Problem behebt.

    Fehlermeldung kommt keine, bleibt zb nur stehen bei Paketaktuallisierung. Beim Versuch SW Update durch zu führen kommt "Die Neuigkeiten konnten nicht geprüft werden. Bitte haben Sie etwas Geduld und versuchen es später noch einmal"

    Netzwerk funzt, Kann von den anderen Geräten auch Record & Play , alles ok

    Hab grad meinen CISCO871 geprüft, da kommt auch nix an von der VU Duo2 ;cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy ()

  • Kein DHCP aktiv, nur für Geräte mit Registrierten MAC :8)

    Die Adresse hat sich auch ned geändert. Und wie gesagt... Netzwerk geht, von der Box geht nix raus. Der Router bekommt nix

    Deswegen meine Frage : Gibt es das letzte Online Update auch zum manuellen einspielen?
  • Datei/Link "/usr/bin/wget" vorhanden ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Gut.. geht wieder.... einiges an Zeit verballert...naja.. da hat wohl irgendwo die Software einen Schuss abbekommen.... ;_(
    Jetzt gehts, bin auf 8.2.2 und kann wieder Paketliste aktuallisieren D:

    Danke für Eure Bemühungen!

    BTW... warum gibt es die Updatefiles nicht auch zum download? (hätte zumindest mir eine Stunde gespart :8) )
  • VTI ist auf dem neusten Stand Update vom 08.09.2017 ist dranf.

    Beim mir tritt aktuell folgendes Problem auf:

    Spoiler anzeigen
    root@vusolo4k:~# opkg update
    Downloading: VTi-all.gz
    Inflating: VTi-all
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all.
    Downloading: VTi-all_static.gz
    Inflating: VTi-all_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-all_static.
    Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon.
    Downloading: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.gz
    Inflating: VTi-armv7ahf-vfp-neon_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-armv7ahf-vfp-neon_static.
    Downloading: secret-arm2.gz
    wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    Downloading: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.gz
    Inflating: VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-softcams_armv7ahf-vfp-neon.
    Downloading: VTi-thirdparty.gz
    Inflating: VTi-thirdparty
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-thirdparty.
    Downloading: VTi-vusolo4k.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k.
    Downloading: VTi-vusolo4k_static.gz
    Inflating: VTi-vusolo4k_static
    Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTi-vusolo4k_static.
    Collected errors:
    * opkg_download: Failed to download Packages.gz, wget returned 1.


    Kannst jemand was dazu sagen?

    Danke und Gruß
    4 8 15 16 23 42

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Quellcode

    1. Downloading: secret-arm2.gz
    2. wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
    Die Datei /etc/opkg/secret-feed.conf löschen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Lösch die conf Datei in /etc/opkg/ zum Feed secret-arm2 - wo auch immer du den her hast und was auch immer da darüber angeboten wurde, das ist der Grund dass es nicht funktioniert.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.