Probleme mit Sundtek Tuner speziell nach letztem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sundtek schrieb:

      Ich denke wir sind auf dem Weg zu einer Lösung. Die Puffer sind einfach verkleinert und müssen demnach auch kleiner eingespielt werden (es wird noch getestet).
      Dieser Pfusch betrifft auch andere USB Tuner man sieht dies in diversen anderen Foren, die VU+/Marusys Broadcom Treiber wurden einfach so angepasst ohne es ordentlich zu testen.
      Wie sieht es da inzwischen aus? ?-(


      Greetz

      -Piwie-
    • Mit den alten Tunern (von vor 2014):
      /opt/bin/mediaclient -P off -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      Mit den anderen sind wir noch dran, es ist halt schwierig da wir's (wie schon öfters erwähnt) nicht nachvollziehen können. Das obere hat jemand gemeldet das es damit anscheinend funktioniert.
      Es ist ein Zeichen dafür das die Puffer einfach kleiner gemacht wurden.
      Wenn das bei wem anderen (mit Tuner von vor 2014) auch klappt lasst es uns wissen; Tuner von 2014+ haben ein anderes Puffer verhalten und dort suchen wir noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Yes! Tuner von vor 2014: Funzt !
      Danke euch für eure Mühen !!!!!!!


      Muss ich den Puffer nach jedem Neustart neu deaktivieren?
      Oder behält der Stick jetzt den Status? Falls nicht, wo kann ich den Befehl am geschicktesten einpflegen?

      Greetz

      -Piwie-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piwie ()

    • Moin Moin ,
      Wo muss ich das wie eingeben ? Telnet vu?

      "Mit den alten Tunern (von vor 2014):
      /opt/bin/mediaclient -P off -d /dev/dvb/adapter1/frontend0"

      ?

      Kann man das nicht wenn es geht in einen Treiber einbauen für Modelle bis 2014?

      Gruß

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Die Tests sind ja noch nicht abgeschlossen, das wird dann natürlich automatisiert.
      Derzeit muss die Option bei den alten Tunern erst mal mit Hand gesetzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Gut würde das auch gerne testen ,
      Mit Telnet auf der vu eingeben ???
      Oder wie ?

      Danke
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Also du wirst es wohl nach dem Neustart ausführen müssen.


      So wir haben nun auch die Vu+ Duo 1 getestet und können das Problem auch dort nicht nachstellen (genau wie bei der VU+ Duo2), es tritt auf keinem einzigen FreeTV Kanal auf egal ob HD / SD Downmix an(duo2)/aus.
      Audio wird mittels HDMI and das TV weitergegeben, habt ihr dort eventuell irgendwelche Einstellungen die nicht dem Standard entsprechen?

      Auch Aufnahmen welche von betroffenen Systemen aufgenommen wurden und mittels Signalgenerator live bei unseren Boxen eingespielt wurden hatten dieses Problem nicht.
      Anscheinend sind eure Settopboxen anders als viele andere?
      Getestet wurde jeweils nach einer frischen VTI Installation mit dem Default Skin (alles Standard eigentlich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Bei meiner VU+ Solo² wird auch Audio mittels HDMI an den TV geschickt... Aber das Problem liegt hier ja nicht (nur) im Audio Bereich... Bei den HD Sendern (Nur PayTV getestet) kommt es zu bekannten Klötzchenbildungen... Sprich man merkt, das der Stream (dank dem Puffer Problem) nicht hinterher kommt... Bei den SD Sendern merkt man es halt nur beim Audio, da die Datenrate des Bildes dort noch ausreichend ist... Daher denke ich nicht das es an HDMI oder anderen Einstellungen liegt?

      Aufnahmen laufen hier auch... Nur das "live Bild" ist abgehakt... Die Aufnahme beim nachträglichem schauen ist ohne Fehler...

      Einzige Einstellung bei mir: AC3 ist bei mir standardmäßig an... Heisst also für den Stream erhöhte Datenmenge... Vielleicht deswegen "zu viele" Daten als bei euren Tests?

      Was habt ihr denn für einen Kabel Provider anliegen zum testen? Hier ist es KD...


      Greetz

      -Piwie-
    • Waren das verschlüsselte Sender bei Dir?

      Es gab letzte Woche ein paar Änderungen bei uns welche wir diese Woche noch weiter ausbauen werden.
      Wir haben einem Amerikaner einen Treiber gegeben wo er diverse Parameter ändern konnte und er konnte das Problem dadurch lösen (einfach indem kleinere Pakete an die Settopbox geschickt wurden).
      Interessanterweise haben wir die Daten auch mitgeschnitten und bei uns in den Signalgenerator gefüttert -- auch hier es gab keine Probleme bei uns weder mit der VU+ Duo noch mit der VU+ Duo2 (es waren HD Sender mit AC3). Das Problem tritt also sicherlich nicht bei jedem auf.
    • hallo!


      Ich habe einfach auf das 8.0 Image zurück gewechselt, damit läuft es OHNE Probleme,


      werde Warten bis Ihr das Problem gelöst habt.....


      ;_(
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • So hatte heute mal wieder etwas Zeit zum testen...

      Es tritt bei HD Sendern nicht ganz so extrem auf... Da hat man nur alle paar Minuten mal einen wirklich mini kurzen Ton Aussetzer... Das Bild an sich zuckt ab und zu gaaaanz kurz... Merkt man dann auch nur bei schnellen Kamerabewegungen...
      Bei SD Sendern hat man eine Tonverzerrung... Hört sich leicht nach Roboter verzerrung dann an... Dafür läuft dann das Bild aber flüssig...
      Ob Free oder PayTV ist egal... Beides relativ gleiche Problematik...

      Habe es für euch mal verucht festzuhalten... Einmal HD... Daist kurz vor Ende ein mini Ton Aussetzer... Und einmal SD mit der Roboter Stimme... Nach eingabe des Befehls ist es dann wieder in Ordnung so wie es soll...Vielleicht hilft es euch ja...


      dl.dropboxusercontent.com/u/2060537/20151018_124940.mp4

      dl.dropboxusercontent.com/u/2060537/20151018_125306.mp4

      dl.dropboxusercontent.com/u/2060537/20151018_125501.mp4



      Greetz

      -Piwie-
    • Hallo!

      So wie bei dir mit der Roboterstimme, ist es bei mir auf allen Sendern gewesen ob SD oder HD !

      Wäre Toll wenn das ganze gefixt wird....

      Gruß

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Also die Aussage von Sundtek kann ich nicht bestätigen, ich habe den Sundtek USB C gegen den Vu+ Turbo USB Tuner getauscht,
      da ruckelt nichts, weder Ton noch Bild noch die Aufnahme! Die Umschaltzeiten sind auch schneller geworden.
      Kann das Teil nur empfehlen!

      hm-sat-shop.de/receiver-zubeho…rbo-usb-1x-dvb-c/t2-tuner
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Hab das teil an Solo2 gehabt Tonaussetzter musste alte treiber einspielen .geringfügige Bildaussetzer
      jetzt den sundtek an AX Triplex =Alles läuft ohne Einschränkungen und besser als bei Solo2
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Vorhin das neue VTI geflasht. Natürlich das gleich Drama.

      Quellcode

      1. /opt/bin/mediaclient -P off -d /dev/dvb/adapter1/frontend0"



      Das funktioniert tatsächlich, ohne dass man die Treiber ersetzen muss. Mal gucken, wo sich das sinnvoll verankern lässt ;)
    • EDIT: Bei mir funktioniert es jetzt auch wenn ich die Zeile ins Telnet eingebe. Es nervt aber total, das nach jedem Neustart wiederholen zu müssen...

      Gibt es schon was Neues bzgl. einer dauerhaften Lösung??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geheim ()

    • Habe den Sundtek gerade neu.
      Bei mir vibrierte der Ton sehr stark. Allerdings empfange ich DVB-T.
      Habe den Treiber wie bereits in #68 und anderen beschrieben, /lib/modules/extradvb/bcm7424.ko, mit der aus Vers. 8.2 , ersetzt.
      Damit läuft es.
      Allerdings wäre eine grundsätzliche Lösung besser.
    • seit dem ich auf 9.0.1 geuppdatet habe, besteht das problem auch mit den alten /lib/modules/extradvb/bcm7424.ko, mit der aus Vers. 8.2 treibern nicht mehr.
      zudem ruckelt jetzt auch das bild. besonders ist dies bei Fussballspielen zu sehen ;_(

      wurde da wieder was geändert.
      hat vllt jemand noch die original Treiber aus dem Ordner "lib" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()