Probleme mit Sundtek Tuner speziell nach letztem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In meinem Image hier funzen die Treiber dank einer anderen Struktur nicht...
      Aber mal ein anderer Workaround von mir: Den Sender den man schauen will einfach mal kurz pausieren (timeshift) ... Ein paar sekunden reichen da schon... Und schon kann man relativ "live" das programm geniessen ^^


      Greetz

      -Piwie-
    • Das bestätigt das die Puffer in den VU+/Marusys Broadcom Modulen zu klein sind, wenn die bei VU+ nun soetwas wie DVB-T getestet haben mag das durchaus funktioniert haben. Bei Sendern mit einer höheren Bandbreite und Auflösung sieht's dann schon anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Ausprobieren und hier in Folge berichten. ;_)
      Dass im Vorfeld eine Sicherung des Images gemacht werden sollte
      steht ja da. WEnn was schief geht dauert es vermutlich um die 10 Minuten
      und alles ist wieder wie es vorher war.
    • Ja, danke bin gerade bei der Wiederherstellung. Geht natürlich nicht, schade. Was kann ich denn noch probieren?
      Bei mir stottert der Sundtek DVB-C Tuner alle 20 sec. Mit Dem VTI 8.0 geht es problemlos. Hab bei laufenden System (VTI 8.0) die Treiber
      mit dem Sundtek Center auf die Festplatte gespeichert und versucht unter VTI 8.2.2 wieder herzustellen. Bei nachschauen der Treiber-Info stand
      der aber das selbe Datum wie der neuste Treiber vom Feed. Also auch keine Option.
      Wo bekomme ich den mal zum Testen den Treiber vom Januar 2015 her ?
    • Ich finde es doch SEHR enttaeuschend dass jetzt nach so vielen Wochen und zwei weiteren Updates die Probleme von Seiten von VU+ immernoch nicht behoben wurden.... Ich behelfe mir z. Zt. mit dem Timeshift Trick. Nervig ist und bleibt es und auch absolut unnoetig weil VU ja einfach nur wieder die aelteren und funktionierenden Treiber rueberschieben muesste.
    • Dem schließe ich mich an!

      Wichtig wäre für mich nur der Grund....

      War mit dem vti sehr zufrieden, wenn sie sagen das sie offiziell keine sundtek Tuner mehr Unterstützen ,wie hier von einigen geschrieben.....
      Muss man sich anderweitig umsehen , ich schmeiße meine Tuner ja nicht deswegen in den Müll....


      Also bitte mal ein Statement von offizieller Seite!


      Gruß

      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Funktioniert das was @Dr. Fred in Post 47/48 geschrieben hat nicht?
      Alle wollen wir laufend was neues/besseres/tolleres haben. Natürlich kann so ein Schuss dann auch
      mal nach hinten los gehen. Nach dem Motto "gut gemeint aber schlecht getroffen".
      Vielleicht sind die in Korea akutell auch in den Ferien. Schauen wir mal.
    • In den Ferien wohl eher weniger, sonst waeren wohl nicht zwei weitere Updates gekommen. Ich verstehe dass NEUE Sachen nicht immer sofort funktionieren, aber das Dinge die gut liefen auf einmal verschlimmbessert werden und dann ueber einen Monat lang NIEMAND in irgendeiner Form reagiert, ist schwer nachzuvollziehen. Vor allem da es so aussieht als ob die Loesung super einfach waere, da muss ja nicht irgendwas neu erfunden werden. Sundtek hat sofort und vorbildlich reagiert und alles ueberprueft, es liegt an VU+.
    • Ich würde diesbezuglich nicht zu viel von VU+ erwarten. Es wird im Image kaum was neues für Sundtek USB Tuner kommen.
      Ich verweise nochmal auf Post 11, in diesem Thread - auch wenn es euch nicht gefallt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Ich würde diesbezuglich nicht zu viel von VU+ erwarten. Es wird im Image kaum was neues für Sundtek USB Tuner kommen.
      Ich verweise nochmal auf Post 11, in diesem Thread - auch wenn es euch nicht gefallt.


      Wir übernehmen die komplette Installation schon seit eh und jeh, das ist kein Argument. Und es geht hier um nichts neues sondern darum das eine alte Funktionalität die bei vielen anderen Settopboxen ordentlich funktioniert.
      Da wir derzeit ohnehin einen neuen Streamingserver implementieren (unter anderem für XBMC/Kodi) gibt's auch andere Wege zur Anbindung.
      Aber wer weiß was VU+ da eingerissen hat.

      Was atreyou schreibt ist ziemlicher Käse, er scheint's wohl selber nicht besser zu wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Sagt mal welchen Tuner habt ihr eigentlich? Ist das noch der Silberne von vor 2014 oder ein neuerer?
      Ich habe selber auch nur die neueren getestet (von 2014+) damit ist eigentlich kein Problem ersichtlich wenn nur der DVB-C Tuner verwendet wird (was anderes hab ich jetzt nicht getestet).

      Getestet:
      * Automatischer Sendersuchlauf -- funktioniert ohne Probleme
      * HD -- funktioniert ohne Probleme
      * SD -- funktioniert ohne Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Was atreyou schreibt ist ziemlicher Käse, er scheint's wohl selber nicht besser zu wissen.

      Wie Du meinst... Es wird sich zeigen wenn es neue Treiber gibt, bis dahin dann :thumbsup:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • atreyou schrieb:

      Wie Du meinst... Es wird sich zeigen wenn es neue Treiber gibt, bis dahin dann


      ich sehe hier keine Probleme mit den aktuellen Tunern, das mag damit zu tun haben das die alten Tuner größere Puffer eingestellt haben um die CPU Last zu senken (habe die Tuner vor 2014 aber (noch nicht) getestet).
      Es wurde ja auch gemeldet das DVB-S/S2 funktioniert und da werden auch jene Chipsätze ab 2014 verwendet.
      Wäre gut wenn das mit den alten Tunern jemand bestätigen könnte.