Probleme mit Sundtek Tuner speziell nach letztem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kay_algeciras: Lese nochmal Post 11 ;!:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Den habe ich gelesen, kann allerdings nicht glauben dass VU+ jetzt bewusst die Produkte von Mitbewerbern sabotiert um ihre eigenen Tuner zu verkaufen, was die Schlussfolgerung waere, siehe auch Post 12. Falls das so waere (was ich mir nicht vorstellen kann und wozu sich die "Offiziellen" doch ev. mal aeussern sollten), werde ich die Box umgehend verkaufen.
    • kay_algeciras schrieb:

      Den habe ich gelesen, kann allerdings nicht glauben dass VU+ jetzt bewusst die Produkte von Mitbewerbern sabotiert um ihre eigenen Tuner zu verkaufen, was die Schlussfolgerung waere, siehe auch Post 12. Falls das so waere (was ich mir nicht vorstellen kann und wozu sich die "Offiziellen" doch ev. mal aeussern sollten), werde ich die Box umgehend verkaufen.


      Von unserer sicht aus sieht einfach wie eine falsche Konfiguration beim Playback (eventuell wurde bei der Puffereinstellung etwas geändert) aus, die Probleme gab es schon mal und sie wurden durch ein Broadcom Treiberupdate behoben.
      Da wir die offizielle Schnittstelle verwenden (auch bei Xtrend, Dream, Mutant Settopboxen etc.) und dort auch alles läuft halten wir uns auch an den Standard.
      Die Tuner sind zu 100% bei VU+ eingebunden mit dem Installer, auch die Automatische Sendersuche funktioniert.

      Wenn ihr nur einen Tuner verwendet dann habt ihr das Problem wohl auch nicht (wir haben das Problem bei unseren Tests mit dem aktuellen Image überhaupt nicht sofern wir nur den USB Tuner verwenden).
      Daher nehmen wir auch an das wenn VU+ das externe Interface getestet hat auch einfach alles so funktioniert hat wie bei uns - jedoch unter Last wenn mehrere Tuner gleichzeitig verwendet werden es zu euren erwähnten Problemen kommt. Da ist es dann auch ziemlich hinfällig von wo die Daten kommen. Einige streamen ja auch via Netzwerk und haben das Problem in anderen Foren auch gemeldet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Danke sundtek, bestaetigt meine Annahme dass es einfach ein kleines Fehlerchen ist was sich unbeabsichtigt eingeschlichen hat. Was ich einfach nicht verstehe ist, dass wir hier jetzt seit drei Wochen rumeiern und keinerlei Verbesserung in Sicht ist. Es kann doch nicht so schwierig sein dafuer ein Patch, Update oder was auch immer zur Verfuegung zu stellen. Es lief ja vorher auch!
    • Wie gravierend sind den die Probleme?

      Meine Freundin zieht bald um und hat nee Solo SE muss sie Fit machen für Kabel.
      Sat möchte sie weiterhin wegen Holland TV.

      Habe bist gelesen Sundtek HMP und der neue von VU.

      haben hier irgendwelche Komponenten Vorteil?
      werden doch alle per USB angeschlossen und ich denke das die Qualität von Sat auf Kabel auch schlechter wird.
    • im neuen Haus gibts es nur Kabel ist neu Bau.

      Sie darf die Schüssel nicht auf das Dach machen, aber im Garten gibts Möglichkeiten zum aufstellen.
      Kabel ist vorhanden und wenn du Internet bestellst ist TV automatisch mit dabei. (Cabelcom)
      Sie hat noch 2 Kinder und ein Opa ist auch noch im Hause da dachte ich ein 3 Tuner wäre nicht schlecht.
    • Birdi schrieb:

      da dachte ich ein 3 Tuner wäre nicht schlecht.
      Wenn die Signale der Box weiterleiten tust. 3 Tuner an einer Glotze für mehr Personen?
      Wenn das nicht alte Flat-TV's sind, sollte jeder analogen und digitalen Kabelempfang unterstüzten.
      Um nur Kabel zu gucken brauch es dann ja eigentlich keine Box. IM Neubau sollte ja in fast allen Räumen
      ein entsprechender Anschluss sein.
      Ob die Schüssel auf dem Dach oder im Garten steht macht insoweit keinen Unterschied,
      wenn die freie Sicht zum Satelliten hat. ;_)
      Edit: Sollte es im Haushalt Hardware geben die das Streamen der Tuner über ein Netzwerk unterstützt,
      dann wär es natürlich sinnvoll mehrere Tuner an der Box zu betreiben. Jeder Stream würde ja einen
      der Tuner reservieren/belegen.
      Nicht dass man mir hier vorwirft geschäftsschädigend zu beraten.
      Wie im richtigen Leben, "viele Wege führen nach Rom".

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja im Schlafzimmer ist ne Zero. Dann gibt's ja noch Tablets und Notebook. Also Streaming ist vorhanden. Aufgenommen wird auch also wäre der 3 Tuner sicher nicht verkehrt.
      Hab das Haus noch nicht gesehen kann zu den Dosen nichts sagen nur das im Wohnzimmer Kabel Anschluss liegt.
      Kann ich den cabeltuner so zuweisen das er den nur nutzt wenn beide sat belegt sind.
      Das sollte mit der Prioritäten Einstellung machbar sein.
    • Hmm, man kann natürlich Tuner generell priorisieren.
      Zudem kann man noch "alternative Sender" einrichten.
      Heisst, wenn es auf Sat und Kabel einen identischen Sender gibt,
      der Sattuner belegt ist, dann wird automatisch für die Aufnahme der
      Kabeltuner verwendet.
      Wär aber ein eigenes (neues) Thema und hier eigentlich eher OT
      Ob es hier code.vuplus.com/gitweb/?p=vupl…4e443b8db53d3e2764f0c9bb6
      um eine Lösung des aktuellen Problemes geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kay_algeciras schrieb:

      Danke sundtek, bestaetigt meine Annahme dass es einfach ein kleines Fehlerchen ist was sich unbeabsichtigt eingeschlichen hat. Was ich einfach nicht verstehe ist, dass wir hier jetzt seit drei Wochen rumeiern und keinerlei Verbesserung in Sicht ist. Es kann doch nicht so schwierig sein dafuer ein Patch, Update oder was auch immer zur Verfuegung zu stellen. Es lief ja vorher auch!


      Wenn es mit den Treibern zu tun hat: Die kommen direkt von Vu+. Da kann das VTi-Team wohl tendenziell eher nix dran machen. Sollte dann aber auch der gleiche Fehler bei allen Images mit den gleichen Treibern auftreten.

      Evtl. wendest du dich mit deinem Problem direkt an Vu selber (die lesen hier im Forum ja nicht mit). Das müsstest du dann ggf. über die offizielle Webseite vuplus.com machen.
    • moin,
      was haben die Engländer denn gepacht ?

      die haben nur was ausgetauscht und schon lief es wenn ich es richtig verstanden habe...
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Hat denn einer von euch das File das getauscht werden muss....

      auch wohin es dann kommt ?

      Würde ja erstmal helfen.....

      Gruß
      Jonny
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e
    • Aus dem world of satellites forum, das klappt aber nur mit der Solo2:

      If it is due to recent VU Driver change, then for those that wish to go back to previous drivers until a fix or workaround is sorted then I've attached the previous VU+ Solo2 drivers below.

      1. I recommend making a backup image first and saving that somewhere like usb stick
      2. Using Telnet put box to sleep using "init 4" command
      3. FTP the attached drivers to "/lib/modules/3.13.5/extra" (over-writing the existing ones)
      4. Using Telnet again, restart box using "init 6" command.

      These VU+ Solo2 drivers are from Vix Hades 008 (driver date: 2015/05/11).
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Gehen die Treiber auch für vti?
      VU+Ultimo4K DVB-S FCB Twin/DVB-C FCB Twin
      VU+Solo4K S-S-C dual(C-Sundtek)LAN D:
      VU+UNO4K DVB-C FCB
      VTI
      Synology ds-716+II 8gb Ram WD Red HDD
      2 x FB7590
      MacBookPro16gb/RAM
      ATV4
      iPhone12
      Panasonic TX-P55VT50e