KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Lösung für das CI-Problem wurde doch meines Wissens schon mehrfach geschildert. Einfach alle ECM-Ausgaben (Infobar, Second Infobar und entsprechendes Sysinfo-Fenster) deaktivieren. Hat zumindest bei einigen Usern geholfen, soweit mir berichtet wurde.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • tomele schrieb:

      Die Lösung für das CI-Problem wurde doch meines Wissens schon mehrfach geschildert. Einfach alle ECM-Ausgaben (Infobar, Second Infobar und entsprechendes Sysinfo-Fenster) deaktivieren.

      Hatte ich von Anfang an nie aktiviert.
      Die Größten Probleme machten meine uno 4k se.
      Bei der Solo 4K wars nicht ganz so schlimm aber zum Reibungslosen TV Vergnügen hat es auch nicht gereicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • B.T.
      natürlich. geht denn überhaupt noch bei jemanden das wetter??
      ich finde hier kein skin wo die kanalliste so aussieht wie ich die gerne hätte. zb wie bei kraven1_0_19_2870_425_1_C00000_0_0_0_20201107093135.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wong ()

    • Wetter reparieren für Mutige:

      1. Auf openweathermap.org einen Account anlegen und einen eigenen API Key erzeugen.
      2. Im Verzeichnis \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\ die Datei KravenVBWeather_owm.py oder KravenFHDWeather_owm.py mit einem geeigneten Editor (z.B. Notepad++) öffnen
      3. In Zeilen 42 und 43 den Key hinter appid= durch den eigenen ersetzen. Achtung: Den Apostroph am Ende nicht löschen.
      4. Geänderte Datei speichern und GUI der Box neu starten
      5. Im Plugin OWM auswählen und entsprechend konfigurieren, Skin abspeichern und neu starten.


      Grüße

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Machs noch mal und stell sicher, dass die geänderte Datei auch wirklich auf der Box landet. Nicht dass Du nur eine temporäre Datei Deines FTP-Programms oder so änderst. Passiert mir nämlich manchmal.

      KravenVBWeather_owm.py ist für KravenVB und KravenFHDWeather_owm.py für KravenFHD, ist ja klar.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Also bei mir funktioniert es...

      hab mich einfach an die Anleitung gehalten...

      Ist dein Skin auch "aktuell" ? Also Version 7.0.6...
      Dateien
      • 12.jpg

        (61,05 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hat jemand oder kann man es hochladen die ferdige owm.py oder KravenFHDWeather_owm.py
      damit ich nur mein Key eintragen muss, euren bitte rausmachen.
      Komme nicht ganz zurecht.
      Api-Key habe ich.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Wie ich mich erinnere, mußte ich nur meinen Ort eintragen und hat funktioniert. Was für ein Wetteranbieter nutzt du?
      Ich nutze den Skin seit Monaten nicht mehr, da hier nichts mehr passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Das war einmal,nur Ort,hatte auch bislang funktioniert,seit einger zeit leider nicht mehr, weder auf solo 2 noch sol 4k.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Also ich nutze schon immer Accu Weather. Läuft ohne Probleme auf der Solo4k. Einstellungen: Wetter ein, Server Accuweather, Accuweather API-Schlüssel xxxxxx, Suchen über Suchbegriff, Suchbegriff Postleitzahl, Sprache Deutsch, Aktualisierungsintervall 120, Wetter Stil Icon
      Fertig.
      Hier der link zur Erstellung des Key
      Wetterdaten von Accuweather und OpenWeatherMap (updatet am 16.04.2019) – Smarthome – Lösungen im Bereich Hausautomatisierung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Hallo ich habe das Problem mit der Wetteranzeige bei Openweathermap wie wong.

      Auch bei mir wird nur ein Tag Wetter angezeigt.
      N/A und Icon ohne Wochentag.
      Kraven FHD 7.06.

      Original KravenFHDWeather_owm.py gesichert und dann den Api Schlüssel wie in der Anleitung
      Post 4389 geändert.
      Datei gespeichert, dann GUI Neustart,

      Skin nur bei Wetter noch mal neu eingegeben, GUI Neustart. Auch Box komplett neugestartet.
      Ich habe noch einen anderen Api Schlüssel erzeugt und auch die Standard Version probiert.
      Funktioniert leider nicht.

      Was gibt man für die Erzeugung des Api Schlüssels eigentlich ein ?
      Beim 1. mal habe einfach vier Buchstaben eingegeben.
      beim 2. mal einen Städtenamen.

      Was ist richtig ?
      Danke
      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Den Api Key habe ich , etwa mehr als 20 Buchstaben,kann das sein??
      Nochmal bei Accu wetter gesucht.
      991460
      Stimmt das denn???
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandrossss ()