KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal 2 Bilder zum Vergleich, einmal von IFlat und die anderen von Kraven. Habe nur den Skin gewechselt, die Einstellungen sind also soweit identisch. Bei Kraven wird im PVR der Dateiname abgeschnitten.

      Dann auch die Frage ob man beim EPG mehr als die 4 Sender angezeigt bekommen kann, wie beim EPG von IFlat.

      Danke
      [

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Deshalb nutze ich beim Kraven die Kompakte Liste bei der Movielist und hab auch andere Funktionen abgeschaltet ,so zum Beispiel letzte Unterbrechung in der Filmliste anzeigen.
      Beim EPG hab ich Spalten EPG ist übersichtlicher.
    • @Thorle183
      Mach richtige Screenshots oder verkleinere deine Bilder auf eine akzeptable Größe.

      Ich bin es leid, ständig die Bilder mit mehreren MB nachzuarbeiten.
    • Da ich nun über die Feiertage meine Solo4k des öfteren nutzte, hatte ich jetzt auch massive Probleme mit dem Sky Modul. Schade eigentlich, ist ja doch einer der besseren Skins, auch was die Eigengestaltung betrifft. Ich hoffe, dass es doch noch mit dem Kraven weiter geht.
    • Möchte ich unterschreiben....vielleicht kann man ja mit einer „Spende“ unterstützen!?!
    • Herzlichen Dank für den klasse Skin. Ich verwende KravenFHD. Ich habe nun endlich mal mein VTI 8.2.3 durch den aktuellen Stand ersetzt und danach eine Weile nach einem Skin wie diesem gesucht, der mir wirklich sehr gefällt.

      Eine Frage habe ich zu den Dialogtiteln: Kann ich Dialogtitel wie "MovieSelection" z.B. in "Aufnahmeauswahl" ändern? Die Dialogtitel scheinen mir an einigen Stellen eher "technisch" benannt und damit auch nicht entsprechend der Sprachauswahl des Systems, welche ja eigentlich auf Deutsch eingestellt ist. Ist natürlich Geschmackssache und auch nicht brennend wichtig, es würde mich aber interessieren.

      Freundliche Grüße und noch ein gesundes neues Jahr
      Ecky
    • Mahlzeit, ich bin auch vom Fluid auf das Kraven gewechselt und bin mehr als begeistert es läuft auch alles wie es soll bisher

      Eine Frage habe ich bzg der Information in der Kanalliste

      Wenn man sich zb eine Sendung markiert dann stand bei meinem alten Skin immer unten rechts wann diese Sendung wiederholt wird das ist nun nicht mehr der Fall, liegt das am Skin oder muss ich das irgendwo neu einstellen ?

      Das war immer ganz praktisch

      mfg
    • Moin zusammen,

      dieser Skin ist leider(!!!) verweist. ;(
      Siehe: KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

      Vielleicht finden die Ersteller noch mal wieder einen Skinner und beleben den Skin erneut... :crystal2:
      -----------------------
      VU+ UNO 4K SE
      - VTI 14.0.x - MQB - CoolTV Guide - EPG Refresh - linearFHD - FritzCall - DreamPlex - Serien Recorder - PiconManager
      -----------------------
    • Musst dir evt. das CoolTv Plugin installieren,da steht es bei mir da.
      Ich selbst bin erst einmal von diesem schönen Skin zum LinerarFHD gewechselt.
      Auch sehr schön.
    • Moin!

      Ich habe mir den Skin (KravenFHD) jetzt so weit eingerichtet, dass ich zu 99% zufrieden bin.
      Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr hier investiert habt.
      Zur 100%igen Zufriedenheit fehlt mir jetzt nur noch, dass ich in der Kanalliste (Typ "kein Picon 2") die Höhe der Balken für den Sendungsfortschritt einstellen kann.
      Die sind leider ziemlich schmal ausgefallen.
      Im Einstellugsmenü habe ich dazu nichts gefunden.
      Geht das trotzdem?

      Viele Grüße aus dem Norden
      Matthias
    • Ich nutze den Kraven FHD schon paar Jahre, alles schlicht mit Farbe, große Schriften für uns ältere Simester.
      Die meisten Skins sind optisch derart verschlimmbessert, Schriften schwer lesbar, schaut alles schön aus, man findet aber nichts wirklich.
      Meine genutzten Skins seid 2012 sind Metrix und Fluid, bin am Kraven FHD (Original) seid paar Jahren dann hängen geblieben und zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich hatte auch Probleme mit dem Sky-Modul. Seit einigen Wochen ist es aber kein einziges Mal mehr ausgefallen. Ich habe keine Ahnung, woran es lag.
    • Hast Du eine von den Beta-Versionen installiert,die für dieses Prob bereitgestellt wurden?
    • Hilfe... ich sehe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
      Folgendes:
      Box komplett geflasht..
      Alles eingerichtet läuft
      Kraven FHD darauf läuft
      Picons NaseDC XPicons Transparent 200x132 32 Bit drauf - liegen im Ordner usr/share/enigma2/picon/

      Diese werden auch in der Infobar angezeigt - aber nicht in der Senderliste...??
      Kann mich vielleicht jemand mal in die richtige Richtung schubsen?
      1_0_1_25_F_85_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_285A_401_1_C00000_0_0_0.jpg