KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön das es hier wieder weiter geht. Vielen Dank das Ihr wieder Eure Freizeit opfert!

      Und nochmal besten Dank an @woody01 das er sich zwischenzeitlich der Sachen angenommen hatte.

      Das war sicher ein riesen Aufwand, alleine sich erst mal nur in die Sache einzuarbeiten! Fand ich wirklich ganz groß!!!

      Aber nun zu meiner Frage:

      Ich finde die markierten Stellen von der Schriftgröße her relativ klein geraten. Kann man (ich) das irgendwie ändern?

      Sonst läuft bis jetzt alles tip top! Es handelt sich um den Kraven VB!

      Besten Dank schon mal.
      Dateien
      • EPG-Solo4k.jpg

        (91,69 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorenz ()

    • KravenFHD Wetter nicht mehr einzustellen

      Plötzlich kann ich bein den Wettereinstellungen nichts mehr machen, steht auf "AUS" und lässt sich nicht mehr zuschalten.
      Ich habe gestern noch die Zugangsdaten für Accuweather eingetragen und es hat funktioniert
      Auf den anderen Boxen lässt sich im KravenFHD auch kein Wetter mehr einschalten. Weiß jemand Rat?
    • Hallo @wolbot
      check mal die Internetverbindung deiner Boxen.
      Das hatte @tomele so im Plugin eingebaut.
      keine Internetverbindung -> keine Wettereinstellung

      Gruß,
      örlgrey

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • Internet Verbindung ist ok.

      Ich hatte definitiv eine Internetverbindung ( mediaportal etc.liefen).
      Hab trotzdem den Router neu gestartet und jetzt funktioniert die Wetteranzeige wieder.
      Keine Ahnung, wie das Problem zu erklären ist. Besten Dank für die schnelle Reaktion.
    • Hallo @örlgrey & Co. ,

      ich freue mich sehr, dass dieser Skin wieder lebt und von euch weiterentwickelt wird. Danke

      Vorgestern wollte ich updaten, ipk aus dem ersten Beitrag runtergeladen, ins Verzeichnis var/voaltile/tmp/ kopiert, anschließend manuelle Installation per "Erweiterte IPKG Paketinstalation" angestoßen.
      Box neu gestartet, sie blieb mit dem Spinner hängen. Es half nur noch neu Flashen :( .
      Gestern nochmal probiert, diesmal über " IPKG Pakete installieren" probiert. Gleiche Probleme, Spinner, neu Flashen.
      Was mache ich falsch?
      Ich verwende FHD.
      Anbei Crash Log, vielleicht kann jemand was dazu sagen?
      Dateien
    • Hallo @dochu,
      wie oben beschrieben, bei "neu starten" Dauerspinner.

      Eventuell ein Hinweis, aktuell verwendete Skin ist Kraven FHD
      3.7.1 ( dürfte aber nicht das Problem sein)
    • altemax schrieb:

      ins Verzeichnis var/voaltile/tmp/ kopiert
      in "rootfs / temp kopieren

      der Kraven kommt als Plugin - zu finden in Erweiterungen - nicht als Skin - nach der Installation des Kraven - ist der Kraven als Skin im VTi Menü zu finden.

      EDIT: das ist Version 3.8.0.1 wieso verwendest Du die alte Version?

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ravenfhd-3-8-0-1-all-ipk/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Hi,

      für die, die einen Spinner nach der manuellen Installation haben:
      1. Mit einem FTP-Programm auf die Box gehen und auf Standardskin wechseln Hilfe
      2. Kraven manuell installieren und vor dem Neustart in den Menüpunkt "Erweiterterungen"->"KeravenVB" wechseln und "Skin speichern".

      Neu aufsetzen der Box ist nicht nötig.

      MfG

      Dirk
    • im VB Skin ist das Netatmo Plugin geskinnt, im FHD Skin leider nicht, den Thread den ich meinte ist der

      KravenVB/FHD Eigene Profile & FehlerAnalyse

      da sieht man in Post 10 die Netatmo im FHD Skin in der Infobar oben eingebaut, deshalb wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann das so einzubauen. ?(

      wäre auch einfach mit der normalen Version im FHD Skin glücklich...

      vielleicht kann mir jemand helfen, Danke! :)
    • Im FHD Skin ist ein skinpart Netatmo enthalten, hab mal die ipk aufgemacht - Netatmo ist zu finden in python / plugins / Extensions / KravenFHD / data

      demzufolge sollte auch die Einrichtung gehen. Ob noch Voraussetzungen nötig sind?
      Dateien
      • netatmobar.xml

        (8,28 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Danke an das Kraven-Team dass Ihr den Skin wieder weiterentwickelt!
      Ich hab die aktuelle FHD Version installiert und mich bei Accu-Weather
      registriert und auch einen API-Key erhalten und eingetragen.
      Der Skin wird danach auch gespeichert aber bei der Wetteranzeige wird
      kein Ort angezeigt und die Temperaturen die in der Leiste stehen sind
      nicht von meinem Wohnort. Ich habe auch meine Postleitzahl und Wohnort
      eingegeben im Skin aber der Ort wird nicht angezeigt.
      Was mache ich falsch?
    • Stimmt, hab gerade auf meiner Box nachgesehen, netatmobar.xml ist auch bei mir vorhanden,

      trotzdem wird die NetatmoInfobar oben nur zu ca. 2/3 angezeigt, sprich nicht über das ganze Bild...

      und wenn ich es mit einem Skinpart mit TopInfobar benutze wird es darüber eingeblendet.

      leider kenne ich mich nicht so gut aus, das ich das selber beheben kann, deshalb frage ich hier

      PS: mit einem anderen FHD Skin funktioniert es eigenartigerweise ?(
    • z.B. mit Notepad++ die skinpart öffnen und mit "size" und "position" - oder auch nicht gewünschte Teile löschen - die passenden skinpart so verändern, das nichts überlappt.
      Das braucht einiges an Zeit und probieren, eine vorher gemachte Image Sicherung hilft für zurück.
      Ich habe kein Netatmo.

      Evtl. kann das Profil auf der Box von der Verlinkung verwendet werden und dann anpassen.