KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, bei mir hat es geholfen, in den MovieList-Einstellungen den Punkt "Senderinformation in Filmliste anzeigen (VTi Listenstil) auf "Ja" zu stellen. Das Thema wurde ab Beitrag 2968 diskutiert.
    • Habe den Skin auch. SuperSache.
      Mal eine Frage.
      Ist es möglich, wenn die Infobar angezeigt wird, auch oben z.b. das Wetter angezeigt wird ?

      Habe das bei dem openatv Image gesehen
    • Wetter-Icons sind skinübergreifend nutzbar. Wenn Du also in irgendeinem Skin animierte Icons hast, kannst Du die per Ftp in den entsprechenden Kraven-Ordner packen und nutzen. Von Haus aus bringt der Skin genau die Icons mit, die Du im Setup auswählen kannst.
    • Frank1 schrieb:

      Hallo Karven-Team

      Könnt ihr mal Im Media Portal nachschauen ob ein Fehler vorliegt.

      Wenn ich beim Live Programm ins Media Portal gehe bleibt dass kleine Fenster da,

      wenn ich aber über MovieSelection ins Media Portal gehe ist dass kleine Fenster weg.


      Danke :)
      Hallo Karven-Team

      Wollte mich noch bedanken das ihr das Umgesetzt habt. :happy4:
      " Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :) "
    • Hallo,

      zunächst möchte ich mich für die Erstellung dieses tollen Skins bei stony272 und allen Beteiligten bedanken.

      Ein paar Fragen / Anmerkungen hätte ich auch noch:

      1. Auf dem Feed sind ja noch recht alte Versionen (5.0.1) geschaltet. Ich habe dann den Skin gelöscht und die aktuelle Version 6.3.1 per USB aufgespielt. Wenn ich dann in die Erweiterungen gehen will zeigt er an ' No module named PIL'. Habe dann wieder die alte Version per Feed instaliiert und anschließend die 6.3.1 per USB nachgeschoben. Beim ersten Start zeigt er mir auch die aktuelle Version an, nach einem Neustart steht aber wieder die 5er Version drin. Ich glaube aber, dass die Änderungen der 6er Version immer noch da sind. Gibt es da einen Grund oder mache ich einen Fehler?

      2. Gibt es eine Möglichkeit (ohne eigene Skinparts zu basteln) die Schriftgröße /-höhe in der Aufnahmen/Film -Liste zu vergrößern. Egal welche Einstellung ich über die Menü-Taste wähle bleibt die Schrift doch erheblich kleiner als dies bspw. in der Kanalliste möglich ist.

      Gruß
      Don
    • Ich denke, dass die vorhandenen Einstellungen eigentlich erhalten bleiben.
      Ansonsten empfehle ich vorher eine entsprechende Sicherung durchzuführen.
      Dann bist Du auf der sicheren Seite. ;)
    • Vielen Dank Linkstar für die schnelle Antwort.

      Das mit den Versionen war mein Fehler! Mein Browser hat die 'ipk' als 'bin' gespeichert. Da hat wohl einiges gefehlt ;(
      Jetzt ging es, aber nur mit Internet. Es werden wohl noch einige Daten nachgeladen.

      Das mit der Schriftgröße stimmt schon. Leider ist sie mir im Vergleich zu der maximal möglichen Schriftgröße in der Kanalliste immer noch zu klein auf dem 42er HD-Ready Plasma bei einem Sitzabstand von ca. vier Metern. Mir ist bewusst, dass ein größerer TV bzw. ein geringerer Abstand das Problem entschärfen würden, aber darum geht es nicht. Es geht in der Kanalliste, also sollte es auch in der Movieliste zumindest gleich groß gehen.

      Gruß
      Don
    • Du nutzt den VB, nicht den FHD, oder? Gibts dafür nen Grund? Schonmal den FHD getestet?

      Das mit den Schriftgrößen ist generell ein Thema. Im Idealfall könnte man die für jeden Screen von 33 über 36 und 39 bis zu 42 Pixeln einstellen ;)

      Vielleicht entdecken die Jungs das ja noch als großes Thema.
      @örlgrey und @stony272 und @tomele, lebt Ihr eigentlich noch? :huh:
    • Ja, habe bisher nur den VB getestet. Zwei Gründe:

      1. Hier wurde über Auslastungsprobleme bei mehreren Aufnahmen berichtet beim FHD.

      2. Ich dachte immer, dass eine höhere Auflösung noch kleinere Schrift bewirkt, oder gibt es beim FHD mehr Auswahlmöglichkeiten?
    • Ist die Auslastungsthematik behoben oder tritt die nicht bei allen auf? Es wird nämlich sehr viel gleichzeitig aufgenommen auf der uno4k.


      Off topic:
      @Linkstar
      Sehe gerade, dass wir den gleichen Fernseher (6079) haben. Zufrieden?!