KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Post #2146

      Hallo stricknudel,

      die Solo4K hat keinen Lüfter. Deshalb wird dann wohl auch keine Drehzahl angezeigt werden.
      Wie es mit einem Temperatursensor aussieht wüsste ich allerdings auch gern.
      Bevor der Prozessor den Hitzetod stirbt sollte sich die Box lieber abschalten.

      Gruß Sandforelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandforelle ()

    • tamira schrieb:

      Kraven Team :
      Gestern habe ich ein Image Backup gemacht.
      Das habt ihr super gemacht.
      Endlich mal kein schwarzer Bildschirm und sogar mit Mini TV.
      Ihr seid echt Klasse mit dem was ihr so auf die Beine stellt.

      oh, oh
      da hat wohl jemand die pyo dekompiliert und die Wünsche des Imagebetreibers "kein Bild bei Imagebackup" nicht geachtet

      wenn das der Chef sieht wird es lustig :D
    • Hallo Linkstar,

      danke für den Tipp mit dem deaktivieren der Animation für die Infobar in den VTI-Einstellungen .
      Jetzt flackern nichts mehr beim ausblenden.

      Gruß Sandforelle
    • @tamira ,

      du bist mit dem Zitat nicht gemeint, sondern die Option die im Skin eingebaut wurde.
      Es wurde schon des öfteren im Image-Wunschthread nach der Backupfunktion mit TV-Bild gefragt, hier wurde gesagt das dieses nicht kommen wird aus Gründen (ich glaube dieses waren es) der Stabilität und Sicherheit der BackUp-Erstellung.
      Hier wurden dann Imagedateien dekomiliert um dieses in diesem Skin möglich zu machen.
      Wenn dieses vorab mit dem Imageersteller abgesprochen war, ist es in ORdnung.
      Ansonsten finde ich das Verhalten gelinde gesagt "frech"
      Was man für sich im stillen Kämmerlein dekompiliert ist das eine, das andere es dann zu veröffentlichen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo

      Ups, sorry falls wir hier gegen irgendwelche Regeln verstossen haben sollten. Wobei wir in diesem Fall nichts dekompiliert haben um den Screen zu skinnen. Falls dieser Screen aus unserem Skin entfernt werden sollte, wir das natürlich sofort erledigt. Bitte Bescheid sagen.

      Danke

      Gruß,
      örlgrey
    • @tamira

      ich bin nicht davon ausgegangen, das du die pyo dekompiliert hast. Ich hatte dich nur Zitiert, da du die Möglichkeit nun ein Backup mit Livebild zu machen erwähnt hast. Bist natürlich unschuldig
      :D

      Edit:

      örlgrey schrieb:

      Falls dieser Screen aus unserem Skin entfernt werden sollte, wir das natürlich sofort erledigt. Bitte Bescheid sagen.
      ich würde es anders handhaben, den screen sofort entfernen bzw.den skin so zurück ziehen und dann fragen ob er verwendet werden darf ;)

      nicht das da noch was kopiert wird auf die Schnelle :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Posts zusammen gefasst.

    • ich seh das Problem woanders: wenn es wirklich wegen Stabilität und Zuverlässigkeit bei Backup-Erstellung geht - ist euch bewusst das die Ursache defekter Backup's dann wohl nicht gefunden wird (kommt kein Mensch auf den skin dabei!) und es Leute geben wird, deren sicher geglaubte Backup's für die Katz sind? (letztere werden sich freuen wenns gebraucht wird)

      wäre bestimmt gut, euch da nochmal mit den dev's kurzzuschließen...
      ============================================================================================
    • Möchte jetzt beim besten Willen nichts falsches Behaupten.

      Der Screen-Name ist eigentlich nicht bekannt meines Wissens.
      Er liegt kompiliert in einer pyo. Ihr könnt diesen Sreennamen natürlich auch wo anders her haben.

      Für Sinnvoll erachte ich es, bei @plnick per PN nachzufragen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Der Screen würde dann sehr wahrscheinlich beim Restore crashen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      da habe ich ja etwas ausgelöst, das ich nicht wollte.
      Ich hatte mich über das Aussehen gefreut, weil sonst nur ein schwarzer Bildschirm war.
      Deshalb wollte ich das mitteilen.
      Aber die Stabilität des Systems geht natürlich vor.

      SCHADE

      Gruß tamira
    • Hallo

      Die neuen IPKs wurden nun im ersten Post ersetzt.

      Sorry nochmals, wir wussten nicht dass wir diesen Screen nicht skinnen hätten sollen.

      Gruß,
      örlgrey

      P.S.: @admins, bitte die IPKs auch auf dem Feed ersetzen.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von örlgrey ()

    • Hab gerade das Update von 2.1.0 auf 2.1.1 gemacht (FHD) danach sah der Skin voll matschig aus. Hab auch versucht das im Skin einzustellen mit der Kantenglättung hoch und runter..., aber alles ohne Erfolg. Ein Downgrade auf 2.1.0. war leider nicht möglich.
      Dann hab ich ein Backup der gesamten Box wieder geflasht, und schon ist alles wieder chick und vor allem sauscharf.

      Kann das jemand nachvollziehen?