KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach,du hast ja den FHD, ich habe wegen der Schrift den KravenVB.Da ist das menü vom Wetter anders..
      Muss mich wohl abfinden das es ohne Wetter sein soll.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sandrossss ()

    • Seit 16 Monaten nichts Neues und fast keine Aktivitäten der Entwickler im Forum.

      Das sollte deine Frage beantworten.
    • Ich bin von KravenFHD auf linearFHD umgestiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beim Kraven waren die einstellungen einfacher. Bleibe auch bei diesem Skin.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Guten Morgen
      Ja ich weiß von kraven kommt nix mehr aber habe es trotzdem wieder installiert nachdem ich endlich auf dem 15er Image gelandet bin..

      hat jemand ne Idee warum die Wetter Anzeige auf einmal nur noch n/a anzeigt?
      Kurz nach der Installation ging es und ich konnte mit der api das Wetter anzeigen lassen..

      vielen Dank
      Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
      :happy4:
    • Der API Key von von Kraven geht schon lange nicht mehr, da zuviele Zugriffe. Du musst dir auf openweathermap.org einen Account anlegen und einen eigenen API-Key erzeugen.
      Dann in der Datei /etc/enigma2/settings hinter config.plugins.VWeather3.OpenWeatherMap_apikey= eintragen.
    • Nutzer den Skin erst seit Kurzem und hätte zwei Fragen:

      1.) Wetter funktioniert über OpenWeatherMap bei mir nicht, API-Key habe ich in der Form "config.plugins.KravenFHD.weather_OpenWeatherMap_apikey=XXXX" in die Settings eingetragen, es wird aber nichts angezeigt (Fragezeichen und n/a). Ich habe hier im Thread gelesen, dass einige das Problem haben, aber bei anderen scheint es ja zu funktionieren. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben (oder auch sagen, dass es bei keinem geht, dann spar ich mir die Mühe). PS: in VWeather3 geht es übrigens.

      2.) Wie kann ich die Schriftgröße im EMC (Filmliste) einstellen? Im Menü sehe ich dafür keine Optionen. Falls es nur direkt im Skin geht, wo da?

      Vielen Dank!
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thfrank ()

    • Hallo thfrank

      Wetter: Gehe auf Seite 220 und lese Post 4397.
      Das funktioniert.

      Schriftgöße EMC:

      Der Tipp ist nur eine Vermutung von mir, weil es bei mir so eingestellt ist.

      Stelle im Kraven Menü alle Schriften auf groß.

      Ist fast alles für EPG aber vielleicht hilft es. Bei mir ist die Schrift gut lesbar.

      Hast du im EMC Menü Filmliste ist skinbar auf JA ?

      Ist auf Seite 11. Es werden aber keine Seiten Zahlen angezeigt.

      Gruß tamira

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tamira ()

    • Sprungzeit ausblenden

      Beim Springen in Filmen (per Zahlentasten) wird zusammen mit der Infobar bei mir auch immer die Sprungzeit eingeblendet (KravenFHD). Ist es möglich, die Einblendung der Sprungzeit irgendwie auszuschalten (Infobar belassen)?

      vielen Dank
      Thomas
    • Hätte noch eine Frage: ich würde gerne die Infobar beim Einblenden der Second Infobar ausblenden. Es funktioniert bei mir aber nicht, egal was ich unter dem VTI-GUI Menü oder unter den KravenFHD Einstellungen einstelle. Die Infobar bleibt immer aktiv.

      Vielen Dank
      Thomas
    • Es gibt unter Vti Gui Einstellungen den Punkt infobar ausblenden beim einblenden der second infobar, aber egal was man einstellt wird es trotzdem angezeigt.
      Es liegt wohl an den Kraven weil beim anderen skin, iflat, wird der infobar ausgeblendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der-Ire ()

    • Ich hoffe ich bin hier richtig:
      Ich habe testweise Kraven FHD installiert und wollte jetzt wieder auf 'meinen' Standard-Skin (Nemesis_FHD) zurückschalten (VTI - Einstellungen-Skinname). Das ist aber nichts um einen anderen Skin auszuwählen.

      Gibt es eine andere Möglichkeit ausser Kraven wieder zu deinstallieren?

      Und zweite Frage: wie kann man bei Kraven eigene Skinparts hinzufügen (ana log pro-Modus = gelbe Taste in anderen Skins)?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()