KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube nicht, dass da noch was passiert.Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Jahr leider nichts mehr aktualisiert wurden. Bin raus, hab mir einen anderen Skin gesucht.
    • Ich hoffe, dass du Unrecht hast.

      Bin auch noch dabei und hoffe es geht irgendwann weiter.

      Wäre echt schade, da es ein toller Skin ist.

      Gruß tamira
    • Ultimo 4K startet nicht mehr nach Farbänderung in Kraven FHD

      Hallo liebe Gemeinde,

      Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
      Ich habe in Kraven FHD eine Farbe geändert in der EPG Ansicht. Dann sollte neu gestarte werden. ICh habe mit "JA" bestätigt, aber die Box läuft nur noch bis zur netten Dame mit den schwarzen Handschuhen vorm Gesicht.
      Ausschalten über Schalter für ein paar Minuten hat auch nicht geholfen.
      Was soll ich tun?

      VG
      Mike
    • Du könntest eine Imagesicherung, die sicher VOR der Ändrung gemacht hast einspielen...
      wenn nicht, versuche mit telnet, putty o.ä. auf die Box zu gehen, nimm die Datei die Du geändert hast und mach die Änderung rückgängig...
      oder mit telnet die Datei die geändert hast durch das Original ersetzen
      wenn das nicht geht, könntest Du das Image neu aufsetzen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Weiss jemand wo die Daten für sendungsdetails liegt das man die schrift grösser machen kann. Beim Kraven hd weiss ich es:EventView!!!!!

      Kraven VB habe ich gemeint,der vorgänger.
      Hier EventView. Das unterstrichen habe ich geändert.
      <!-- EventView -->
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EventView" position="0,0" size="1280,720" title="Eventview">
      <widget backgroundColor="KravenIBbg2" font="Regular2;39" foregroundColor="KravenIBFont2" position="42,12" render="Label" size="1000,46" source="Title" transparent="1" halign="left" valign="center" noWrap="1" />
      <widget backgroundColor="Kravenbg" font="Regular2;39" name="epg_description" scrollbarWidth="0" position="42,155" size="1196,443" transparent="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="KravenVB/icons-light/ico_dolby_off.png" position="42,605" render="Pixmap" size="43,22" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="KravenVBDolby">Dolby_off</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />

      Edit by hgdo: ein Foto mit fast 6 MB statt eines Screenshots ist inakzeptabel
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Too long recording names, no place for episode number

      Hello,

      On my VU+ Duo2 I have a VTi-15.0.0 image with a Kraven VB 7.0.6 skin installed, which meets my long list of expectations, but I would like to improve the display of the long recording names that sometimes appear.
      The problem is shown in the screenshot below:

      Movie selection - files 6c.jpg


      As you can see, there is not enough space on the screen to display the episode number, which would be very useful when watching series as shown in the screenshot below.

      Movie selection - files 5c.jpg


      I have already removed the display of icons and file size from the Movie Selection screen, but there is still not enough space to display the episode number, and I do not want to give up the viewing progress bar, because it is very useful.
      At the right end of the line of text there is still free space for 4-5 characters, so if the recording date and its length somehow move to the right by these 4-5 characters, then the number of the series episode should fit and appear on the screen.
      Can it be done somehow?

      And by the way, another question:
      Is it possible to set the screen so that on the Movie Selection screen icons are displayed only next to groups of recordings (as icons of folders) where is usually more place, but not for individual recordings where usually is not enough place?

      Best regards

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab mir gerade den KravenFHD installiert und bin begeistert.

      Ein Problem jedoch: ich bekomme nur 8 Tuner angezeigt, obwohl 10 installiert sind.
      Habe ich da eine Einstellung übersehen ?

      Edit:
      Hat sich erledigt.
      Mir war gar nicht aufgefallen, das die Tuner-Buchstaben dynamisch zugeordnet werden.
      Ist ja eine super Idee!
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo, bein Starten eines VDO kommt dieses Meldung:

      ::: SCREEN: enterUpdateInfo:;;
      [Skin ERROR] component with name "input" was not found in skin of screen" <embedded-in- "enterUpdateInfo">!


      Besonders zu erwähnen: oftmals startet das VIDEO ganz zum Schluss. Nur noch die letzten1/2 Minuten.
      Manchmal geht das Retourscrollen, doch dann folgt REBOOT
      Weiss jemand Rat?