KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tomele schrieb:

      Hallo liebe Leute.

      Heute bekam ich folgende Meldung:

      Your API key is blocked.

      ...

      ... LASS DAS ODER BENUTZE GEFÄLLIGST DEINEN EIGENEN KEY!
      Ich hätte da gerne mal 'ne Frage: wo kann man eigentlich einen eigenen Key eingeben? Ich habe das Problem, das die Wetterinformationen von OWM nur sehr sporadisch erscheinen, meist sehe ich nur N/A :( [KravenFHD 7.0.6]

      coronafreies Osterfest und stabiles Netflix noch!
    • Hilli0103 schrieb:

      Wetterinformationen von OWM nur sehr sporadisch erscheinen, meist sehe ich nur N/A
      Auch wenn du Vweather zum 2. Mal aufrufst?
    • hgdo schrieb:

      Hilli0103 schrieb:

      Wetterinformationen von OWM nur sehr sporadisch erscheinen, meist sehe ich nur N/A
      Auch wenn du Vweather zum 2. Mal aufrufst?
      VWeather???
      bei mir ist OpenWeatherMap voreingestellt, ohne Eingabe eines API-Key

      Aus dem Imperartiv "... ODER BENUTZE GEFÄLLIGST DEINEN EIGENEN KEY!" meinte ich schließen zu können, dass man irgendwo einen eigenen Key eingeben können könnte - habe bloß noch nicht entdeckt WO ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilli0103 ()

    • Es gibt diese Möglichkeit, ich sitze nur nicht vor dem TV um gleich weiter zu helfen.
      Aber würde dir den Rat geben den Skin zu wechseln, da das Wetter nur noch sporadisch funktioniert und der Skin nicht mehr gepflegt wird.
      Ich selber war auch immer begeistert, musste aber auch wechseln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Hilli0103 schrieb:

      Ich hätte da gerne mal 'ne Frage: wo kann man eigentlich einen eigenen Key eingeben? Ich habe das Problem, das die Wetterinformationen von OWM nur sehr sporadisch erscheinen, meist sehe ich nur N/A :( [KravenFHD 7.0.6]
      coronafreies Osterfest und stabiles Netflix noch!
      Unter Menü - Erweiterungen - Konfigurationstool für Kraven FHD

      dann runter scrollen bis zu den Wetter Einstellungen.

      Dort Accuweather auswählen.

      Danach erscheint ein Unterpunkt "Accuweather API-Schlüssel"

      Da kannst du dann deinen eigenen Schlüssel eintragen.
      Darunter dann Suchen über ... Suchbegriff
      Suchbegriff "Dein Ort...."
      Aktualisierungsintervall z. Bsp. 30 Minunten...

      Gruß


      Die Wetteranzeige funktioniert bei mir mit Accuweather ziemlich zuverlässig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Edit hgdo: bitte unterlass solche überflüssigen Direktzitate!


      Hallo war gerade auch am kämpfen mit Accuweather alles wie du geschrieben hast, habe ich gemacht auch den Key per FTP eingetragen API key hat nicht funktioniert leider

      LÖSUNG :

      -KravenProfile sichern
      -anderen skin aktivieren
      -Kraven deinstallieren
      -Neustart
      -Kraven Installieren (manuell ist klar)
      -Kraven settings speichern (die alte Profile Datei ist noch drin wird übernohmen inkl API KEY)
      -Rebooten
      -dann natürlich die Auflösung von 2060 hin und her switchen (Bild einstellungen) weil sonst Augen Krebs im Skin zumimndest war bei mir so

      jetzt ist alles wieder da, Key funtzt Wetter ist zu sehen :happy4: :happy2: :crazy3: :happy3:

      Danke mfg

      Vu+ Ultimo 4k VTi 14.0.06

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tomele schrieb:

      Aktueller Stand:

      - EPGShare und EPGRefresh deaktivieren
      - ECM-Infos ausschalten
      - Sysinfo-Fenster deaktivieren (dort sind auch ECM-Infos enthalten)

      Dazu hätte ich ein paar Fragen:

      Ist das so gemeint, dass alle drei gemacht werden sollen oder reicht einer von den dreien?
      Gibt es mittlerweile Erfahrungen bei denen, die die KravenFHD/Sky CI+ Probleme haben ob die Hänger damit nicht mehr auftauchen?
      Gibt es mittlerweile neue Lösungsansätze (ausser KravenFHD nicht zu verwenden)?
    • Ich nutzte den KravenFHD mit meiner Duo 4K. Ich habe EPG Refresh im Einsatz. Zusätzlich nutze ich EPG Share für die Zusatzdaten.

      Bei mit funktioniert das Sky CI+ Modul (bis auf ganz seltene Ausnahmen) einwandfrei.

      Bei meinem vorherigen Receiver Zero 4K konnte ich den KravenFHD Skin nicht nutzen. Ich hatte damit erhebliche Probleme mit dem Sky CI+ Modul.

      Also liegt es nicht am EPG Share oder EPG Refresh.....

      Gruß
    • ekl69 schrieb:

      Also liegt es nicht am EPG Share oder EPG Refresh....
      Ich weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann. Es kann ja z.B. auch davon abhängen wie EPG Refresh bei den einzelnen Nutzern eingestellt ist. Da kann man ja einstellen, in welchem Modus refreshed werden soll (Bild in Bild, Pseudoaufnahme, etc.). Irgendwo hab ich - glaube ich - auch mal gelesen, dass KravenFHD und Sky CI+ Probleme haben, wenn das Sky Progamm im Kleinbild (z.B. während dem EPG) angezeigt wird. Wenn der Eine dann den EPG Refresh im Hauptbild laufen läßt und der Andere im Bild in Bild, dann kann das auch schon wieder ganz unterschiedliche Auswirkungen haben.

      Auch die ganzen Aussagen "mit der einen Box ständig Probleme" und "mit der anderen wenig Probleme" lese ich immer sehr vorsichtig. Ich traue mir selbst NICHT zu, eine komplette Neuinstallation (VTI, Erweiterungen, Skin, etc.) identisch 1:1 auf einer andern Box durchzuführen. Irgenwas (und wenn es Kleinigkeiten sind) läuft da immer anders.

      Also die WIRKLICHE Ursache zu finden ist verdammt schwer und würde willige Tester benötigen. Aber bei dem Aufruf von Tomele und woody01 vor ca. einem halben Jahr gab es offensichtlich zu wenige davon. Ich bin erst jetzt wieder in das Thema eingestiegen und wäre auch bereit mich als Tester mit meiner Solo 4k und Ultimo 4k zur Verfügung zu stellen. Ich bin selber Programmierer und hab ungefähr 30 Jahre Unix/Linux Erfahrung.

      Vielleicht kann Tomele sich ja noch äußern, ob er gemeint hat, dass alle drei der von ihm erwähnten Punkte eingehalten werden müssen oder ob einer davon reicht.
    • Tach zusammen,

      ich habe da auch mal eine Frage zum Skin.
      Ich habe meine sehr alte Enhanced Movi Center (EMC) Version jetzt mal mit dem githubupdater-Plugin von Version 20160416 auf die aktuelle 20200513 geupdated. Bisher wurde das emc ebenfalls mit geskinned, so dass auch emc mit dem Kraven fhd überzogen. Nach dem Update wird Emc aber nur mit dem Standard Skin angezeigt. An den Skineinstellungen von kravenfhd habe ich nichts verändert. Muss ich im emc irgendwo einstellen, dass es skinnbar ist?
      Oder muss ich Kraven fhd neu installieren? Oder dort noch etwas neu einstellen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß
      Steve
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

      Weil es mit dem Kraven Skin Probleme mit dem Sky CI Modul gibt. z.bsp. hängt sich das Modul beim Umschalten von Sky Sendern gerne mal auf. Dann hilft nur noch ein Neustart des GUI.

      Und leider gibt es immer wieder fehlerhafte Sky Aufnahmen.

      Die Aufnahmen sehen auf der ersten Blick gut aus.
      Wenn man sie aber abspielen möchte, wird einem aber z.b eine Laufzeit von 900 Minuten angezeigt, und die Aufnahmen bleiben schwarz.

      Absolut nervig und unzuverlässig.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk
    • Das ja nun mal Ansichtssache.....da meine V13 mit Oscam läuft,bin ich immer noch bei Kraven,wegen der vielen Einstelloptionen....und er funzt.