KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

      Dann kannst du diesen Skin leider nicht verwenden.

      Für den Sky Fehler gibt es aktuell keine Lösung.

      Der Fehler tritt nicht bei allen Nutzern auf, und bisher hat man nicht herausgefunden wodurch der Fehler verursacht wird.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Genau deshalb verliert er viele Nutzer, mich leider auch.
      Seid dem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem Timeshift, hier hatte ich auch oft Fehlaufnahmen.
    • Evtl mal den Anbieter wechseln Hier gab es zu letzt auch regelmäßig Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Es gibt auch noch das accu weahter mit API Schlüssel , wobei ich sagen muss, das das open weahter auf meiner Solo2 funktioniert. Gerade getestet.
    • ekl69 schrieb:

      Für den Sky Fehler gibt es aktuell keine Lösung.
      Der Fehler tritt nicht bei allen Nutzern auf, und bisher hat man nicht herausgefunden wodurch der Fehler verursacht wird.
      Laut Post #4270 wir der Skin nicht mehr weiterentwickelt, ist sehr Schade find ich, aber wohl daher auch keine Lösung betreffs Problem mit dem Sky CI+Modul.
      Mit dem Freenet TV CI+Modul hat ich eigentlich keine Probs betreffs des sehens der Sender, allerdings stellt sich mir dir Frage ob genau das Modul im KravenFHD Skin etwas die Bedienung in der z.B. Favoritenliste erschwert, verzögertes wechseln des Senders in der Liste.
      Da es aber keine Weiterentwicklung geben wird, nochmals Leider, hab ich mir die Fragestellung dazu bisher verkniffen.

      Was das Wetter angeht und dessen Anzeige, entschuldigt meine Antwort diesbezüglich, aber ich hab mich entschlossen generell darauf zu verzichten, sprich auch die PlugIn's dazu gelöscht, die Anzeige dazu im Skin abgestellt. Nicht unbedingt nur weil das das Problem für mich löst sondern auch deswegen, es brachte für mich nicht wirklich einen Nutzen.
      Das das eure Probleme damit nicht löst kann ich nachvollziehen, Post #4271 könnte ne Erklärung bieten.

      Auch wenn ich jetzt einen anderen Skin nutze, der allerdings aufwendiger ist weil Skinparts sind einzeln zu installieren sind, KravenFHD werd ich nicht löschen.
      Von den Auswahlmöglichkeiten was den Skin betrifft, für meine Begriffe (oder auch weil ich nicht alle Skins kenne) unübertroffen.
      Ist Schade das der Skin nicht weiterentwickelt wird.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

      Seit ca. 7 Monaten hat der Kraven FHD bei meiner Duo4k einwandfrei funktioniert.

      Seit dem letzten VTI Update vom 20.02.2020 habe ich das Sky CI+ Problem nun mit der Duo4k auch.

      Auch habe ich seit dem Update immer mal wieder Tonaussetzer. Sowohl beim anschauen von Aufnahmen als auch beim live TV. Diese sind zwar selten, aber vor dem VTI Update hatte ich das nicht.

      Außer dem VTI Update wurde nichts installiert oder geändert.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T830 mit Tapatalk
    • Hi,

      ich hätte eine kurze Frage: ich habe mir einen API-Schlüssel für Accu Weather bzw. Kraven-Skin erstellt. Jetzt finde ich unter Kraven-Skinneinstellungen und dort unter "Wetter" keine Möglichkeit diesen Schlüssel einzugeben!? Ich habe natürlich Accu Weather ausgewählt, aber ich sehe das entsprechende Eingabefeld für den Schlüssel nicht. Kann mich jemand auf die richtige Spur bringen? Danke vorab.
    • Hi,

      danke. Das habe ich bereits gesehen aber festgestellt, dass unter angegebenen Pfad die Config-Datei nicht vorzufinden ist. Das hängt wahrscheinlich damit, dass bisher auch keine Datei erzeugt wurde, da ich keine Schlüssel eingegeben habe. Andere Vorschläge noch? Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pekerinjo ()

    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

      Dann solltest du auf die aktuellste Version 7.06 zu finden in Post 1 wechseln.

      Damit dürfte dann das Problem mit Accu Weather erledigt sein.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk
    • O.k, werde ich gleich machen und gebe eine Rückmeldung, ob das Problem damit beseitigt wird - hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, daran habe ich gar nicht gedacht...

      Hi,

      also zunächst mal danke, Eingabefeld ist vorhanden. Nach Angabe meines Schlüssels kommt die Fehlermeldung, dass die Autorisation fehlgeschlagen ist. Ich habe dann natürlich nochmal extra in der Settingdatei geschaut, ob der erforderliche Eintrag samt dem richtigen API-Schlüssel vorhanden ist, dem ist tatsächlich so. Ich weiß nicht, ob es irgendwas bringen wird die aktuelle Setting-Datei auszutauschen wenn die richtige Zeile bzw. Kommando bereits vorhanden ist. Ich werde es trotzdem noch machen und werde zeitnah berichten, ob dies geholfen hat. Gruß

      Hi nochmal,

      ich habe die Setting-Datei ausgetauscht und es hat funktioniert (aus welchem Grund auch immer) - Skin neugestartet und es klappt. Was soll ich sagen: dickes, fettes Danke nochmal. Eine schöne Restwoche und gesund bleiben:-))
    • Hi, i just install vti and kraven skin, and wonder if can i change numer of listed programs in kanallist ?
      Standard is 14 ora 16 - it changed, but i dont know what it depends on
      Earlier i used openpli with pli-night skin - and there was 20 rows of programs, and a want to have it here - it is possible ?
    • Kann die Wetteranzeige im Kraven FHD etwas grösser gestaltet werden, damit man diese auch lesen kann?

      Alternativ suche ich eine Möglichkeit, den API Key für die Infobar im Kraven VB einzugeben.

      Danke
      Kay

      Hat sich erledigt. Hab Kraven VB aktualisiert.
      Danke
      VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 (SZ, Satempfang)
      Gigablue Quad 4K mit OpenHDF 6.5 (WZ, Satempfang)