KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok nochmal von vorne.
      Ich habe sowohl die FHD als auch die VB installiert.
      Dann habe ich die FHD Version so konfiguriert wie ich sie wollte. Da ich aber Darstellungsfehler im Guide und einige andere Addons bekam und meine Frau daraufhin durchgedreht ist,
      habe ich die VB Version probiert. Nach dem erstmaligen Aufrufen der Erweiterung und der Konfiguration
      habe ich den Receiver neu gestartet. Nun ist die Erweiterung KravenVB (Einstellungen zum Skin) im Plugin-Menü weg. Und ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich ins PluginMenü gehe.
      Mit Erweiterung meine ich nicht den Skin ansich sondern die Erweiterung zum Einstellen des Skins.
      Den VB Skin habe ich ausgewählt, er ist aktiv und verursacht keine Probleme. Nur kann ich halt nichts mehr ändern, da ich die Erweiterung zum Einstellen nicht aufrufen kann.

      Genau diese Probleme habe ich in der FHD Version nicht. Dafür die Darstellungsprobleme.

      Ich hoffe ich konnte jetzt deutlich machen, was ich meine.
    • @sefer359

      Könntest du mal deine Fragen als vollständigen Satz formulieren. Ich verstehe jedenfalls nicht, was du möchtest.

      Ich verstehe auch nicht, wozu du 2 Bilder postest, auf denen man nichts erkennen kann.
    • Das war mir klar. Andernfalls hättest du mehr geschrieben als ja. Hätte ich was dazu schreiben sollen? Und da sich aber keiner über meine Ausführung beschwert hat, denke ich war es verständlich.

      Ich poste sobald es möglich ist einen Screenshot, geht Grad nicht, weil die Frau Fernsehen will.

      Edit:

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo Freunde.

      Schaut mal hier: "Wünsch Dir was" Wochen beim KravenNG Team

      LG, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hi.

      @Funsurfer77, @saroman Schaut doch mal bitte in "Konversationen" ganz oben.

      LG, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Da viele VU-User seit der Sky-Senderumstellung vom 21.10.2019 viele nunmehr vermehrt das Sky-CI-Modul benutzen müssen um ihre Enigma-Boxen noch sinnvoll einzusetzen, kommt es unter Verwendung des CI-Moduls und des Kraven Skins zu Problemen. Siehe "Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)"

      Mir wurde geraten einfach den Skin zu wechsel, dann würden auch alle Sky-Programme funktionieren. Das würde ich mangels Skin-Alternativen nur ungern tun.....

      Gibt es hierzu denn hier im Board für den Kraven-Skin schon neue Lösungsansätze oder ist das Problem nicht bekannt?
      EPG Share oder EPF fresh ausschalten brings nicht.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freevision ()

    • Freevision schrieb:

      Da viele VU-User seit der Sky-Senderumstellung vom 21.10.2019 viele nunmehr vermehrt das Sky-CI-Modul benutzen müssen um ihre Enigma-Boxen noch sinnvoll einzusetzen, kommt es unter Verwendung des CI-Moduls und des Kraven Skins zu Problemen. Siehe "Alle paar Tage Probleme mit Sky(CI)"

      Mir wurde geraten einfach den Skin zu wechsel, dann würden auch alle Sky-Programme funktionieren. Das würde ich mangels Skin-Alternativen nur ungern tun.....

      Gibt es hierzu denn hier im Board für den Kraven-Skin schon neue Lösungsansätze oder ist das Problem nicht bekannt?
      EPG Share oder EPF fresh ausschalten brings nicht.....
      Hallo.

      Wir wollten das eigentlich großflächig testen, aber die Bereitschaft der User, dabei mitzuwirken, war so gering, dass wir dem kiene Priorität zugewiesen haben. Das Problem scheint einfach sehr selten zu sei und nur vereinzelte Boxen zu betreffen.

      Aktueller Stand:

      - EPGShare und EPGRefresh deaktivieren
      - ECM-Infos ausschalten
      - Sysinfo-Fenster deaktivieren (dort sind auch ECM-Infos enthalten)

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • hallo,

      benötige Eure Hilfe,

      habe mir eine Duo 4k, fertig installiert vom Händler (online) gekauft, bin auch bis jetzt gut damit klar gekommen
      Updat auf VTI 14.0.3 - 14.0.5 klappte gut.

      Als Skin ist Kraven FHD 3.7.1 installiert.

      Wie mache ich ein Updat auf Kraven FHD 7.0.6

      Post1 und FAQs gelesen, helfen mir ncht.

      Gruß Werner
    • .ipk im ersten Post runter laden und nach tmp auf die Box schieben . Danach blaue Taste --->Manuelle Installation--->Erweiterte Inst.
      Gruß humix .
    • Hallo

      Wollte von der FHD 3.8.0.1. auf die FHD 7.0.6 wechseln.
      Das scheitert jedoch und ich lande nach dem Einsspielen und anschließendem Neustart immer in einer Endlosschleife. Kurz nachdem das Bild mit der "Dame" kommt startet die Box wieder durch.
      Hat auch schon mit älteren Versionen ab 7.xx nicht funktioniert.

      Muss ich FHD 3.8.0.1. vorher deinstallieren? Wollte ich bisher vermeiden, um keine Einstellungen zu verlieren.