KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handelt es sich um Aufnahmen, die mit der Box gemacht wurden, oder um Filme, die Du selbst irgendwo ablegt hast? Liegt die Beschreibung als .meta Datei im selben Ordner wie der eigentliche Film, oder als .txt Datei?
    • Nachtrag: bei mir wird die Beschreibung nur bei von der Box aufgenommen Sendungen aus der .meta angezeigt. Bei archivierten eigenen Filmen mit Beschreibungen aus
      .txt wird nichts angezeigt.

      Würde mich gerade zu einer Wette hinreißen lassen, dass das skinübergreifend an der Movielist selbst liegt. Kann ich heute aber nicht mehr verifizieren, da meine bessere Hälfte mich haut, wenn ich jetzt den Skin wechsle und die Box neu starte.
    • Hallo Liebes Kraven Team!

      Ich habe versucht, die Minion Wetter Icons zu installieren, vielleicht mache ich etwas falsch? Bei mir auf der Solo SE (neuestes VTI) kommen sie nicht, da kommen immernoch die "normalen". Was mache ich falsch? Vielleicht sehe ich es einfach nur nicht, hier ein Screenshot vom Verzeichnis der Icons.

      Crayfish
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crayfish ()

    • die müssen in das verzeichnis " /usr/share/enigma2/Kraven-user-icons" dann sollte es eigentlich klappen...

      1_0_19_93_8_85_C00000_0_0_0.jpg

      Editieren kann ich nicht mehr, deshalb: Es werden nur YWeather-Iconsätze unterstützt

      Woher hast du deine Icons?

      stell mal deinen Wetterstil auf "Icon" , deiner steht bestimmt noch auf "Meteo" , da werden keine Icons verwendet soweit ich weiß

      1_0_19_93_8_85_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Hallo, hat jemand das maxcube plugin mit dem skin am laufen? Bei mir werden zwar die Zimmer angezeigt aber keine Temperaturen.
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • dbrepairman schrieb:

      Ich habe gerade das Update von KravenVB 5.1.1 auf 6.1.0 gemacht und festgestellt, dass die MovieList irgendwie durcheinander geraten ist, die Filmtitel überschreiben das Aufnahmedatum teilweise.
      Hallo dbrepairman,

      sorry für die verspätete Antwort.
      Ich hab das eben nachgestellt.
      Bei mir sieht das so aus:

      MovieSelection.jpg

      Evtl. nochmal in der MovieSelection auf Menü drücken, dort auf "Weitere Einstellungen der Filmliste" und dann "Fortschrittsanzeige in Filmliste anzeigen" auf "Aus" stellen und die Einstellungen speichern.
      So sollte wieder deine gewohnte Ansicht korrekt dargestellt werden.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hi, örlgrey!

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

      Die Option "Fortschrittsanzeige" war bereits aus. Ich hab' sie jetzt mal spasseshalber erst aktiviert und dann wieder deaktiviert, aber das ändert leider nichts, das Aufnahmedatum wird immer noch teilweise überschrieben.

      Ich habe dann noch versucht, meine Einstellungen für die MovieSelection an deine anzugleichen, d.h. MiniTV aktiviert, grosse Schrift für die Sendungsbeschreibung, etc., aber auch das hat nichts gebracht. Der einzige Unterschied, der mir jetzt noch auffällt, ist der Scrollbalken, der bei dir aktiviert ist - diese Option habe trotz längerer Suche nicht gefunden.

      Gruß
      dbrepairman
    • Auch mit aktiviertem Scrollbalken keine Änderung:

      MovieList - KravenVB 6.2.1.jpg

      Zur weiteren Info hier meine "Weiteren Einstellungen" für die MovieList:

      MovieList - Weitere Einstellungen - Pg 1.jpg MovieList - Weitere Einstellungen - Pg 2.jpg

      Bei meinen Tests habe ich außerdem festgestellt, dass wenn ich das Aufnahmedatum aus der Liste herausnehme, die Titelspalte so breit wird, dass sie jetzt auch die Aufnahmelänge teilweise überschreibt:

      MovieList - KravenVB 6.2.1 (ohne Datum).jpg

      Irgendwo muss noch ein Unterschied zu deinen Einstellungen sein, aber ich habe gerade keine Idee mehr, wo das noch sein könnte.

      Gruß
      dbrepairman
    • Hallo,

      stelle mal den Punkt "Senderinformation in Filmliste anzeigen (VTi Listenstil) auf "Ja".

      Vermutlich hab ich da noch einen Fehler in den Skinparametern.
      Ich check das nochmal druch.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hm, das müsste ich nochmal ohne Skinparameter gegentesten.
      Aber soweit ich mich erinnern kann, wird an dieser Stelle tatsächlich keine Info angezeigt.
      Wegen unserer geringen Listenbreite habe ich diesen Punkt jedoch mittels Skinparameter (<parameter name="MovieListMinimalVTIDescription" value="0, 0, 0, 0" />) rausgenommen.
      Man könnte aber theoretisch eine weitere MovieSelection-Ansicht mit breitere Liste zur Auswahl stellen.
      Mal sehen was dabei rauskommt. ;)

      Gruß,
      örlgrey
    • er1973 schrieb:

      Diese Liste habe ich gemeint ob die vielleicht grösser machen kann die Schrift statt 24 zb 28px
      Hallo er1973,

      ich hab das mal eben durchprobiert.
      28 finde ich schon ziemlich gross. Ich würde sagen wir treffen uns in der Mitte.
      Übrigens war im KravenFHD an der selben Stelle ein Fehler. Dieser ist mit der nächsten Version behoben.

      Gruß,
      örlgrey
    • Moin,

      nur ne kurze Frage. Gibt´s vlt. irgendwie ´ne Möglichkeit, dass in der Movieliste die Größe eines Verzeichnisses angezeigt wird?

      Beim EMC geht das glaube ich. Ich würde aber gerne die VTI-eigene Movieliste benutzen. Es gibt ja euren Converter KravenFHDDiskSpace. Da kann man ja ein paar Sachen des Hauptverzeichnisses anzeigen lassen. (free, size, both und path)

      Kann man damit vlt. sowas bewerkstelligen?

      Gruß, HC