KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dochu schrieb:

      xboxheld schrieb:

      Ich habe aus usr share enigma2 alles gelöscht
      auch die Converter und Render gelöscht - unter usr / lib / enigma2 / python / Components
      Damit wäre ich vorsichtig.

      Mach bitte folgendes:

      1. Per telnet auf die Box gehen und enigma beenden mit "init 4" und ggf. "killall -9 enigma2"
      2. Per FTP ins Verzeichnis /etc/enigma2 gehen
      3. Die Datei "settings" mit Editor öffnen
      4. Die Zeile "config.skin.primary_skin=Kraven.../skin.xml" löschen
      5. Die Datei "settings" speichern
      6. Per telnet enigma mit "init 3" starten
      7. Kraven deinstallieren und neu installieren
      8. Ins Plugin gehen und Skin erzeugen.
      9. Neustart

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • PS. Wenn telnet unbekannt oder zu umständlich ist, reicht es auch, die "settings" per FTP zu ändern und dann die Box aus- und wieder einzuschalten. Dann weiter mit Punkt 7.

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • hallo zusammen....Habe eure Ratschläge befolgt...Ich konnte wieder Fernseh schauen , aber sobald ich den Skin speichern wollte, hat sich die Box beim laden bis zum Logo aufgehangen. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht die Ordner Converter und Renderer komplett gelöscht, weil es ja beim ersten nicht geklappt hat. Ich bekam den Befehl die Box neu zu starten,nachdem ich den Skin speichern wollte. Daraufhin hat sich die Box wieder bis zum Logo aufgehangen. Alle Ordner sind gelöscht was mit KravenFHD zu tun hat... Jetzt klappt gar nichts mehr....Kann man irgendwie die Ordner Converter und Renderer wieder hinzufügen ? MfG
    • Da einige probleme mit dem deinstallieren haben. Ich habe die alte Version nicht über FTP gelöscht, sonder übers VTI Online Update deinstalliert und dann die neue Version über ipk eingrspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Kann man überhaupt die Ordner Converter und Renderer wieder herstellen bzw hinzufügen ? Ich konnte mit diesen Componeten über den Standard Skin wieder schauen und jetzt nicht mehr...

      Ich habe leider keine Sicherung ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xboxheld ()

    • xboxheld schrieb:

      hallo zusammen....Habe eure Ratschläge befolgt...Ich konnte wieder Fernseh schauen , aber sobald ich den Skin speichern wollte, hat sich die Box beim laden bis zum Logo aufgehangen. Dann habe ich wohl den Fehler gemacht die Ordner Converter und Renderer komplett gelöscht, weil es ja beim ersten nicht geklappt hat. Ich bekam den Befehl die Box neu zu starten,nachdem ich den Skin speichern wollte. Daraufhin hat sich die Box wieder bis zum Logo aufgehangen. Alle Ordner sind gelöscht was mit KravenFHD zu tun hat... Jetzt klappt gar nichts mehr....Kann man irgendwie die Ordner Converter und Renderer wieder hinzufügen ? MfG
      Ich hatte davor gewarnt, weil genau das passieren kann. Jetzt hast Du nicht nur die Kraven-Komponenten gelöscht, sondern auch die des Images. Am besten Du flasht neu. Es sei denn, irgendein lieber Forist packt die zwei Verzeichnisse und stellt sie Dir zur Verfügung

      Diejenigen, bei denen das Skin nicht startet, haben irgendeine Skinkomponente aktiv, die evtl. noch einen Fehler enthält. Damit wir das finden können, brauchen wir die erzeugte skin.xml aus dem Verzeichnis /usr/share/enigma2/Kraven... und/oder das entsprechende (jüngste) Profil kraven..._profile_... aus dem Verzeichnis /etc/enigma2.

      Gruß, Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Danke für deine Antwort tomele....Ich werde mal abwarten ob sich einer Bereit erklärt . Ansonsten flashe ich neu...Ich hatte gelesen das du gewarnt hast, aber ich dachte ,wenn ein Meister das empfiehlt ,müsste es ja richtig sein... Leider war es nun mal nicht so....MfG
    • Der Bezug ist der Kraven Skin Converter und Render -
      sorry ..... bin nicht auf die Idee gekommen, das einfach komplette Ordner gelöscht werden, ohne nach den Inhalt zu sehen und die folgende Warnung zu ignorieren

      Ob das einfügen jetzt funktioniert - da hilft nur probieren
      Dateien
      • Archiv.zip

        (130,76 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vielen Dank für die Weiterentwicklung dieses tollen Skins. :thumbsup:
      Lässt sich der AGC-Wert und das Versetzen des "mute-buttons" (siehe Post 4.087) in einem
      späteren update realisieren? Wäre echt super, herzlichen Dank für Eure Mühe und den Zeitaufwand! :D