KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also irgendwas klappt da bei mir nicht. Hab heute die neueste FHD-Version installiert und den Skin neu generiert. Im Mediaportal war dann die Sektion "User-additions" nicht zu sehen. Also schau ich im Skin-Ordner in der haupt_screen.xml und da steht bei mir dann nach wie vor "Grauzone".

      Dann habe ich den kompletten Skinordner im Mediaportal-Verzeichnis gelöscht und den Skin nochmal generiert. Und die damit neu geschaffene haupt_screen.xml hat dann das Erstelldatum 16.03.2017

      Sicher, dass das im FHD eingebaut wurde?
    • Bin über die Feiertage auch mal mit diesem Skin unterwegs.
      Auch Fluid Next kann man irgendwann nicht mehr sehen.
      Der KravenFHD ist mal wieder ein richtig guter Skin geworden.
      Auch die Schrift ist mal überall größentechnisch lesbar (59Zoll TV).
      Bisschen Farbe schadet auch keinem.
      Auch kommt er mit denn Fluidpicons @ 300x217 gut klar.
      Das Piconfenster selbst was die maximale Anzeigbarkeit ist, kenne ich nicht.

      Danke dafür. :thumbsup:
    • Schönen guten Abend allerseits.

      Gibt es eine Möglichkeit das bei der DOLBY DIGITAL Einblendung in der Infoleiste auch ein Zusatz des Tonformates angezeigt wird? Also z.B. 2.1, 5.1,7.1..........
      Wäre für mich sehr interessant!
      Für Anregungen, Lösungen oder auch Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
    • Weis jemand wie groß das Piconfenster in der Infobar links ist?
      Ich möchte wenn es geht nicht von der Box skalieren lassen, sondern die native Größe vom Piconfenster nutzen.
      Picons sind dann so etwas schärfer, wenn die Box sie nicht skalieren muß.

      Danke :thumbup:
    • Ich habe da die Picons in 300x130 reingepackt, da ich auch den Fluid Next nutze.
      Für die gute lesbarkeit der Schrift bei diesem FHD Skin, nutze ich zurzeit den KravenFHD.
      Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, was bringt ein FHD Skin, wenn man eine Lupe benötigt.
      Mein 59 Zoll ist ja auch nicht so klein.
      Der olle Samsung Plasma wird auch erst ersetzt wenn er verreckt.
      Höchstwahrscheinlich durch einen 75Zoll QLED, da die 86 Zöller oder OLEDS noch unbezahlbar sind.
      Für so ein riesen Teil mit Möbel rücken hätte ich noch Platz, schaut aber im Wohnzimmer dann nicht mehr schön aus.
      Meine Schmerzensgrenze liegt bei 5000€.
      Es wird halt immer größer...
      Für die paar UHD (Test) Kanäle ist für mich 4K noch uninteressant, trotz Netflix wo auch paar Streams in UHD hat.
      Meine 22000der Leitung kommt da eh ins schwitzen, da 12000 bis 25000 alleine für UHD nötig sind (Quelle digitalfernsehen), da darf dann aber nix mehr zusätlich per Internet am rödeln sein.
      Mehr bekommen wir nicht in unserem Dorf, leider.
      Vieleicht kommen auch mal 4K Skins (Sinn, Unsinn sei mal dahingestellt), dann braucht man eh alles wieder neu.

      Genug OT :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Diese hier, da ich nicht das native Piconfenster kenne, ihr wohl auch nicht...
      Könnte mit 500x217 und 500x300 nativ dienen dienen.
      XPicons mit 220x132 scheinen mir unterdimensioniert zu sein.

      HD Picons 300x130

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Auf meiner Solo 4K funktioniert Quad-PiP mit Kraven-FHD nicht richtig.
      Bei Ausösung 2160p bleiben Screen 1 und 3 schwarz, dafür sieht man im 2. Screen die Bilder von Sender 1, 2 und 3 verkleinert.
      IMG_4644.JPG

      Bei Auflösung 1080p und kleiner bleiben Screen 1 und 3 schwarz und man sieht man im 2. Screen die Bilder von Sender 1.

      Ist das bei euch auch so?
      Gibt es eine Lösung?
    • Danke für den Hinweis.
      Wenn ich neu flashe und dann mphelp und Kraven installiere, ist alles ok.

      Nach Wiederherstellung meiner Einstellungen hab ich dann den Fehler. Da ist irgendwo der Wurm drin, ich weiß aber nicht, wo ich suchen soll.

      Ich hab keine Lust, alles manuell neu zu machen, daher werde ich einen anderen Skin nehmen.
    • Hallo und schönen guten Abend,
      Erstmal ein großes Danke schön an die vielen User und Entwickler hier im Forum, Ihr leistet wirklich Großes und man findet auf viele fragen auch Antworten.
      Ich bin neu hier im Forum da ich mir gerade erst eine Solo4k zugelegt habe. Da ich vorher ein openpli image hatte habe ich verzweifelt nach einem Skin gesucht der dem openpli ähnelt (ihr wisst ja, Gewohnheiten der Regierung usw.). Nach zahlreichen Versuchen mit diversen skins bin ich beim vti-image und Kraven FHD Skin gelandet und war sofort begeistert. Wirklich eine TOP-Arbeit, man kann (fast) alles so anpassen wie man es mag.
      Ein paar kleine Dinge habe ich dennoch, die ich vielleicht falsch mache oder nicht weiß wie ich sie realisieren kann.
      1. MovieSelection: Der Aufnahmetitel und das Datum überlappen sich, s. Bild, kann man das Datum weiter nach rechts schieben?
      2. MovieSelection: Kann man das MiniTV Fenster auch auf die linke Seite bringen, fürbdie Kanalliste kann ich das im Konfigurator einstellen?
      3. MovieSelection: Kann man den Fortschrittsbalken in einen farbigen kreis (Kuchendiagramm wie beim openpli) ändern?
      Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
      Gruß Poppie
      Dateien
    • Ich weiß es jetzt nicht ganz genau (bin nicht zu hause) aber drück mal bei erstens die Menü Taste, da kann man Einstellungen ändern. Hatte das selbe Problem,konnte es so abändern.
    • Hallo zusammen,

      als erstes einmal ein Lob an die Entwickler dieses tollen Skins. Die vielen Anpassungsmöglichkeiten sind echt der Hammer :)

      Wäre es möglich die Lautstäkeanzeige die man links oder rechts einstellen kann unten drunter mit Zahlen zu versehen ? 0 - 100 ?

      Wie bekomme ich bei den EMC Ansichten eine Version hin mit MiniTV + Sendungsbeschreibung darunter " ohne Cover " + Kanalliste links oder rechts ?

      Danke schon einmal

      sash5000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sash5000 ()

    • lutz_p schrieb:

      Ich weiß es jetzt nicht ganz genau (bin nicht zu hause) aber drück mal bei erstens die Menü Taste, da kann man Einstellungen ändern. Hatte das selbe Problem,konnte es so abändern.
      Ja danke, also die Standard-Listenansicht funktioniert mit Datum, die einzeilige Listenansicht (vti) kann man aber besser anpassen.
      Hat jemand für meine Fragen 2, und 3. auch noch eine Idee?
    • Hi,
      Hab kraven FHD seid ein paar tagen auf der Uno4k (DVBC), super Skin.

      Heute Nachmittag ist mir aufgefallen das ich sehr lange Umschaltzeiten habe.
      Mit der Programm Tasten oder auch aus dem Guide heraus dauert es sehr lange ca 3-5 Sekunden.

      Groß etwas geändert hatte ich nicht die Tage.

      Jemand einen Tip?

      Gruß Rene'