KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So sieht es aus ;)

      In diesem Sinne auch mal vielen Dank für die gute Arbeit mit dem Skin und den guten Support...weiter so...Ihr seid spitze :thumbsup:
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Jogistyle schrieb:

      HomeCoach schrieb:

      Guck mal, ob die 3 PiG - Einstellungen unter "GUI"auf Ja stehen.
      hat leider nicht geklappt... ich hab nencfehler drin... stelle ich auf erweiterten vorschau bekomme ich 2 mini tv und hintergrund bleibt scharz statt transparent.. wobei der untere mini tv auch nix anzeigt und die lufschrift auch überdeckt.
      hab den SE mit Sat karte und usb kabel stick als 2t tuner... image hatte ich per stick frisch aufgesetzt und neu konfiguriert ohne backup einspielen. alle installationen liefen sauber durch
      push**push
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hi,

      hast du vlt. bei den Einstellungen der Kanalliste den untersten Punkt auf "Ja"?

      Und evtl. unter Einstellungen -> TV/Radio -> Bild in Bild(PiP) und nicht im Hauptbild umschalten auf "Ja"?

      Das muss beides auf "Nein"
    • Hi.

      @Jogistyle
      Hat Du mal probiert, das Skin neu zu erzeugen? Da werden nämlich manche Systemeinstellungen so gesetzt, wie das Skin es braucht.

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • zumindest hatte ich es frisch aufgesetzt und ohne Sicherung eingestellt... du meinst ich soll ein zweites Profil erstellen mit gleich der gewünschten Layout

      HomeCoach schrieb:

      Guck mal, ob die 3 PiG - Einstellungen unter "GUI"auf Ja stehen.
      ?? wat denn nu.. ja nein :think1:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Jogistyle schrieb:

      ?? wat denn nu.. ja nein :think1:
      Müssen auf "Ja". Hatte doch auch nen Screenshot angehängt. Ok, war vlt. missverständlich.
    • Schade.
      Bin schon sehr lange auf der Suche nach einen neuen Skin. Dieser würde mir sehr gut gefallen.
      Nur leider hab ich eben genau dieses Problem mit dem Minitv.
      Falls da jemand einen Skin kennt, darf er mir den gerne zeigen ;)
      Danke für die schnelle Antwort!

      Gruß,

      laserlaser
    • Kann ja eigentlich nicht viel größer werden, auf der anderen Seite ist ja immer eine Ansicht die
      den Platz braucht, wir hatten vor kurzem das Problem in der Telefonliste, da waren längere Nummern
      immer abgeschnitten, erst als jeder Eintrag in zwei Zeilen geschrieben wurde ging es und selbst jetzt
      dürfte das Mini TV Fenster nicht viel größer sein.

      Mir fällt jetzt auch kein anderer Skin ein der das kann, aber mach doch mit der Frage einen eigenen
      Thread auf, da wird Dir vielleicht einer helfen können. ;)

      Aber es wird kaum einen Skin geben der zu 100% passt, wirst Du merken wenn Du einige versuchst,
      der Kraven bringt es bei mir aber auf 98%, dabei bleibe ich. :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • HomeCoach schrieb:


      Müssen auf "Ja". Hatte doch auch nen Screenshot angehängt. Ok, war vlt. missverständlich.
      eben..das hab ich ja so getestet und werd den fehler nicht los..
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ja das ist richtig, viel größer geht es leider nicht mehr. :D
      Dachte, man kann da vll. selber etwas ummodellieren ;)
      Aber du hast recht, ich hab mittlerweile schon so viele Skins ausprobiert und eingestellt, 100% kann man nie haben.
      Ich denke ich bleibe jetzt bei diesem Skin, weil er doch mehr als genug Möglichkeiten bietet, ihn zu personalisieren. Ich habe auch lange Zeit Mymetrix genutzt, war damit aber nicht so zufrieden.

      An dieser Stelle möchte ich auch nochmal ein großes Lob an die Entwickler dieses Skins aussprechen, top Arbeit!

      Gruß,

      laserlaser
    • Genau deshalb bleibe ich beim Kraven, die vielen Möglichkeiten des Aussehens,
      da ist fast für jeden was bei.
      Dazu kommt noch wenn machbar werden auch Wünsche erfüllt und ich weiß aus zuverlässiger
      Quelle das sogar an Weihnachten am Skin gearbeitet wurde. 8o
    • Hallo,
      ich bin neulich auf KravenFHD gewechselt. Finde diesen Skin einfach nur KLASSE!
      Vermisse aber eine Kleinigkeit, die mir äußerst wichtig und tlw. in anderen Skins vorhanden ist. Nämlich eine unterschiedliche Anzeige von Dolby Digital 2.0 und 5.1 in der Infoleiste. In den vielen! verschiedenen Infoleisten wird DD nur allgemein angezeigt (was also 2.0 oder 5.1 sein kann). Der Hintergrund ist, dass ich fast ausschließlich den Ton (DD 2.0) über den AVR in DTS Neural:X ausgebe. Wenn eine Sendung in DD 5.1 ausgestrahlt wird wäre es schön das zu wissen, damit ich auf DD 5.1 umschalten kann.
      Ich hoffe, dass da was möglich ist (bzw. möglich gemacht werden kann?), denn diesen Skin möchte ich einfach nur behalten!

      Gruß
      Axelf.
    • Hallo,

      zwei kleine Sachen hätte ich.
      Kann man im EMC den Fortschrittsbalken kleiner machen?
      Dadurch passt oft der Filmtitel nicht komplett in die Zeile.
      Und das andere wäre,das BP-Plugin müsste angepasst werden,
      hier ist der Bildschirm nicht ausgefüllt ,ich kann alles schlecht lesen.
      für Hilfe wäre ich dankbar.

      Es grüßt lutz_p

      Edit by ditschi: Unerwünschtes Plugin entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • MovieList in 6.1.0 "durcheinander"

      Hallo!

      Ich habe gerade das Update von KravenVB 5.1.1 auf 6.1.0 gemacht und festgestellt, dass die MovieList irgendwie durcheinander geraten ist, die Filmtitel überschreiben das Aufnahmedatum teilweise.

      So sah die MovieList unter 5.1.1 aus:

      MovieList - KravenVB 5.1.1.jpg

      Und so unter 6.1.0:

      MovieList - KravenVB 6.1.0.jpg

      Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

      Vielen Dank
      dbrepairman


      Edit:
      Mist, nicht im Kraven-Thread gelandet, wo der Beitrag eingentlich hingehört. Bitte verschieben - Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dbrepairman () aus folgendem Grund: Beitrag nicht im korrekten Thread gelandet

    • Man kann ja nur mit/ohne Cover bzw. MiniTV auswählen sowie die Schriftgrösse für die Beschreibung einstellen (klein/groß). Normalerweise habe ich "kein Cover" und Schriftgrösse "groß" eingestellt. Ich habe jetzt mal ein paar andere Varianten ausprobiert, aber das Anzeigeproblem bleibt - der Titel ist zu lang und überschreibt teilweise das Aufnahmedatum.

      Das Problem bleibt übrigens auch, wenn ich in den erweiterten Optionen der MovieList das Datum ausblende. Dann wird der Titel noch breiter, so dass er die Aufnahmedauer teilweise überschreibt.