KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei mir nicht habe aber DVB-C Tuner
      Geht auch mit 10 Tuner nicht

      Aber Top Skin

      Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • Bekommst Du denn ein Crashlog?
      Ich würde es mal im FHD versuchen, wenn es da auch ist wird es am besten
      sein einen neuen Thread zu eröffnen, wo sich auch noch ein Uno 4k Besitzer
      mit Kabel
      meldet der es mal testen kann, sonst wüsste ich nicht weiter, ich kann
      den Fehler nicht nachstellen.
    • @nobi57 (und der Rest der Leserschaft)
      Hier ein Patch für diejenigen, die Probleme mit der Performance beim Umschalten haben, einen auf Betatester machen möchten, FTP sprechen und wissen, wie man den alten Zustand wiederherstellen kann.
      Disclaimner: Ich hafte für nichts und ich gehöre auch nicht zum Entwicklerteam.
      Getestet habe ich die FHD-Version 3.1.0 auf einer Uno 4k und einer Solo SE.
      Nicht getestet habe ich die VB 6.1.0, da der Inhalt der beiden Versionen bis auf den Klassen- und Dateinamen identisch sind (ergo eigentlich nichts schief gehen sollte).

      1.) Zur Version VB oder FHD passende Textdatei herunterladen
      2.) Umbenennen nach KravenVBFrontendInfo.py bzw. KravenFHDFrontendInfo.py (.py kann man hier leider nicht hochladen)
      3.) Im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      3a.) alte Datei sichern
      3b.) neue Datei hochladen
      4.) GUI neu starten
      5.) hoffentlich freuen
      Dateien
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Ich dachte, bei dir läuft es auch so geschmeidig?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Meine Umschaltzeiten von einem Kabelkanal zu einem frei empfangbaren freien Sat
      Kanal dauert bei mir sehr lange, ist zwar auch bei anderen getesteten Skins so aber
      mal sehen, außerdem helfe ich dem Kraven Team etwas, daher versuche ich es mal
      und gebe hier bescheid.
    • Hab heute den Kraven-FHD 3.1 auf der Ultimo4K installiert und ein Problem in der Kanal- und Bouquetliste:
      bei beiden anzeigen kommt es des öfteren zu hängern, währenddessen die Box auf nichts reagiert. Es wird kein Spinner angezeigt, das Programm im Hintergrund/MiniTV läuft weiter, nach ca. 30-60 sek (geschätzt) wird die Box wieder bedienbar und führt einige der Tasten aus, die ich vorher gedrückt habe (OK, EXIT, Rauf, Runter)
      Das tritt bis jetzt nur mit Kraven FHD auf, mit VU_HD1080 und Fluid nicht.
      Ich hatte zuvor versehentlich den Kraven VB installiert und aktiviert, dort ist es mir auch nicht aufgefallen, der war aber auch nur kurze Zeit der aktive Skin.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Jetzt habe ich mal die bearbeitete KravenFHDFrontendInfo.py versucht, ich kann bei mir keinerlei Unterschiede zur originalen
      Datei feststellen, mal sehen was nobi57 schreibt.

      GaborDenes schrieb:

      bei beiden anzeigen kommt es des öfteren zu hängern, währenddessen die Box auf nichts reagiert
      Dieses Verhalten habe ich bei meiner Solo4k nicht, hatte davon auch noch nichts gelesen, versuch doch mal die Kanalliste ohne Picons.

      avelino schrieb:

      hab inzwischen VB installiert-hier ist Filmliste normal gross...


      Ich zitiere mich mal selbst

      Tim Taylor22 schrieb:

      Zeige doch mal ein Screenshot davon.
    • Moin,

      ich wollte diesbezüglich nur mal leise anfragen, da sich an dem Verhalten/der Problematik leider mit dem Update nix geändert hat ...

      Gruß, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Tim Taylor22
      die Picons liegen im Flash der Ultimo4K,das sollte nicht das Problem sein, aber zum Test probiere ich das gleich mal aus.
      Auf der Solo4K hatte ich den Kraven nie drauf, deswegen keine Vergleichsmöglichkeit.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es muss was mit der Tuneranzeige zu tun haben
      Mit Infobar X3 ohne Tuneranzeige gibts keine Probleme auch bei mehreren Aufnahmen nicht.

      Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C