KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    • Dauni30 schrieb:


      Mir ist aufgefallen das die Umschaltzeiten der Sender sehr lange ist 30 Sekunden und länger. Wenn irgendeine Sendung aufgenommen wird. Also wenn 1 bzw. mehr Tuner belegt sind.
      Mir geht es mit meiner frisch eingerichteten Uno 4k genau so. Selbst Umstellen auf 2 Tuner (wie später beschrieben) führt zu quälend langen Umschaltzeiten, egal ob mit oder ohne FCC. Der Enigmaprozess genehmigt sich bis zu 90% der CPU-Zeit, bis es sich wieder eingependelt hat.
      Bei mir hilft nur ein Infoleistenstil ohne Tuneranzeige (z.B. X3).

      Wenn ich beim Debuggen helfen kann schreibt mir bitte wie. Ein paar rudimentäre Pythonkentnisse habe ich.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Hallo Leute,

      ich habe jetzt im Forum und hier bei den 131 Seiten etwas gesucht aber bin nicht fündiggeworden, ich kann leider die Temparatur in der Android Uhr nicht auf meine Region einstellen, oder muss dazu das Wette auf ein geschaltet werden, ich möchte wie gesagt nicht die erweitertw Wetteranzeige sondern nor die richtigen Sympole und Temperaturanzeige in der Android Uhr !

      Derzeit schaut es so aus obwohl bei und in Österreich die Sonne schein bei -5 Grad
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Ich habe zwar die FullHD 3.0 Version installiert und deine Einstellungen nachgestellt, derzeit leider noch immer -22 statt -5 Grad schaun wir mal wie es in 15 Minuten nach der Aktualisierung durchgeführt wurde.
    • Also bei mir wird nichts aktualisiert egal welchen Server ich einstelle, sind die Einsellungen für Wetter sicher für die Android Uhr auch wenn es dort auf "aus" steht?

      Mit den GM-Code und dem Suchbegriff kann ich leider auch nichts anfangen, beim Suchbegriff kann ich nur einen Buchstaben eingeben und bei GM Code nur 2 Stellen.

      Kann mich da jemand aufklären ?
    • Heu

      Bin am Fehler suchen wegen EPG bei mir komme aber nicht weiter.
      Habe mal MQB runter geworfen aber macht keinen Unterschied.

      Hat mir jemand einen Tipp ?

      Danke Dauni
      Dateien
    • Noch zwei Fragen zum FullHD Skin:

      1. mit der grünen Taste wird Pip aktiviert, aber anders als beim original VTI Skin liegt die anfängliche Einstellung der Fokus beim Umschalten auf dem Hauptbildschirm, kann ich das ändern, damit auch bei diesem Skin zuerst der Fokus auf dem MiniTV liegt?

      2. man kann alte gespeicherte timeschift-Aufnahmen mit der Taste 0 aufrufen und anschl. auswählen, beim neuen Originalskin haben es die Skiner geschaft, dass dann bei der Timeshift Infobar der Dateiname der gespeicherten Timeschiftaufnahme angezeigt wird, hier ist es immer "timeshift aktiv". Wäre spuper wenn mir jemand den Code nennen könnte, welchen man vermutlich in der "timeshift-ibts-ar" statt text="timeshift aktiv" eingeben muss, damit auch der Dateiname angezeigt wird. (ich konnte es im Originalskin VU HD 1080p leider nicht finden bzw. auslesen)
    • Zu 1 weiß ich die Antwort, die Einstellung dafür findest Du unter VTI/Einstellung TVRadio
      (Bild in Bild (PIP) und nicht Hauptbild umschalten) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tim Taylor22 ()

    • Hi,
      hatte diese Woche ein zugegeben einmaliges Problem.
      Bei mir wurde der DSL-Anschluß der Telekom von ISDN auf IP umgestellt.
      Im KravenVB-Skin habe ich die Wetteranzeige mit 30 Min. refresh aktiviert.
      Durch die Umstellung des DSL-Anschlusses hatte ich natürlich keinen Internetzugang.
      In der Zeit war die VU+ alle 30 Min. völlig unbedienbar. Nicht mal die Uhrzeit lief weiter!
      Habe leider erst nach einiger Zeit rausgefunden dass es am Skin mit der Wetterabfrage alle 30 Min. lag!
      Vielleicht kann man da einen Timeout o.ä. einbauen?
      lg

      punker

      The truth is out there!
    • Seit VTI 11:

      Benutze Permanent Timeshift
      Wenn Ich nun live TV mit Pause unterbreche habe Ich danach keine infos mehr in der infobar.
      Erst wenn Ich mit der Taste Stopp den Timeshiftbuffer verlasse ist wieder alles OK
    • ..falls noch nicht geschehen, danke great job. :thumbsup:
      ..ist es eigentlich möglich z.B bei 2ok epg screen..oben bei der Infoleiste die Übertragunsbitrate des laufenden iptv sender, mit einzubinden??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hallo Kraven Team,

      mir ist aufgefallen, das beim Cool TV EPG die Cool Search Funktion nicht gescinnt ist.
      Also der Menüpunkt "neue Suche". Es erscheint dann eine Tastatur. Diese passt nicht.....
      Könntet ihr euch das mal ansehen???

      Danke!

      Gruß
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Hallo,

      ich bin neu auf VTI 11 (früher hatte ich OpenPLI 4) und ich habe mich das Skin installiert.

      Bei mir fehlen 4 Sachen :
      - wenn ich IP-Radio zuhöre, beibt das Bildschirm schwarz. Es wäre schön, wenn ein Bild darauf bleiben könnte. Eventuell auch Infos wie Datum und Zeit, Programmnamen, usw.
      - wenn ich Radio zuhöre, beibt nun das Vu+-Bild auf dem Bildschirm. Es wäre schön, wenn Infos wie Datum und Zeit, Programmnamen, usw darauf bleiben würden.
      - bei TV, auf der Kanalliste ercheinen die Kanalnamen nicht vollständig. Z.B. erscheint nur "National Ge". Die Infos zum laufenden Programm sind auch nicht vom Programmnamen nicht getrennt. Hier steht "13.55-14.50 Yukon River" auf dem "Ge" vom "National Ge". Und das sieht nicht so schön aus.
      - einige Texte sind nicht auf Französisch übersetzt. Wie kann ich zu einer vollständigen Übersetzung auf Französisch beitragen?

      Grüße aus Belgien,
      wile_e