KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CONTROLL ist notwendig wenn man eine .ipk bauen will. Zum mauellen Drüberbügeln über eine vorhandene Installation ignorieren.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • giovanni64 schrieb:

      hallo ich haben das problem gefunde bei profil doppel tv aus den kanalelist bei vu ultimo 4k wenn ich auf av einstellung auf 1080p funzioniert sehr gut .wen auf 2016p geht nicht.gibts ein losung.
      Bei mir sieht es genauso aus. Mir gefällt dieser Stil, da hier die Kanalliste mit 13 Sendern nicht zu überfüllt ist. Obwohl mir mit Mini TV rechts und Kanalliste nicht zweizeilig, am besten Gefällt. Aber hier mit 16 angezeigten Sendern, die Liste etwas zu voll ist.
    • Hi.

      Könntet ihr mal etwas genauer schildern, was nicht geht?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Beim Kanallisten-Stil Doppel Tv wird bei der Einstellung 2160p der Zweite Bildschirm, auf das Programm wohin ich zappen möchte, unvollständig angezeigt. Bei 1080p ist alles korrekt. Zum Screenshot komme ich jetzt nicht, wird aber nachgereicht.
    • Bitte mit Handy oder Kamera. Screenshot per Box nützt mir nix. Und einer von euch müsste sich dann als Betatester bereitstellen. Im Team haben wir noch keine 4K Box

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Kein Screenshot, ist zwar nicht üblich, werde aber heute Abend Bilder davon machen. Ich kann das testen, wird aber nicht immer gleich passieren, bin oft unterwegs. Deshalb hohe Anerkennung an euch Profis, die sich Stundenlang hinsetzen, damit wir unsere Boxen voll ausschöpfen können.
    • lutz_p schrieb:

      Kein Screenshot, ist zwar nicht üblich, werde aber heute Abend Bilder davon machen.
      Es gibt halt Sachen, die kann man bei einem Screenshot nicht sehen ...
    • So meine Bilder.Einmal links mit 2160p ,rechts mit 1080p Einstellung.
      MDR wäre der laufende Sender, Sat1 wohin ich zappen möchte
      Wobei bei der ersten Einstellung im Cool Info Guide der Mini TV Bildschirm auch Fehlerhaft dargestellt wird.
      Jetzt kommt die Frage ob überhaupt alle beiden Sateingänge 2160p ausgeben.
      Dateien
      • P1040291.JPG

        (3,89 MB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1040293.JPG

        (4,82 MB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Erst mal vielen Dank für die Bilder. Wie sieht es denn aus, wenn Du eine Kanalliste mit nur einem Mini-TV auswählst?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Da ist alles bestens, diesen wollte ich eigentlich auch nutzen. Aber da sind mir die 16 Sender in der Kanalliste zu viel und zweizeilig gefällt mir nicht.
      Könnte auch die 1080p nutzen und den Tv skaliere lassen aber die VU macht es besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Seltsam. Dann probieren wir mal ein paar Dinge aus. Teste bitte mal mit der angehängten Datei. Entpacken und die .py nach \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer kopieren. Danach GUI-Neustart und Dual-TV testen.
      Dateien
      • KravenFHDPig2.rar

        (2,5 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • 1080 doppelt ist doch 2160. Klar, dass das geht. 2160 doppelt wäre ja 4320 ...

      Sorry. Der musste sein :happy1:

      (Wäre auch nicht böse, wenn das gelöscht wird, weil OT.)
    • tomele schrieb:

      Seltsam. Dann probieren wir mal ein paar Dinge aus. Teste bitte mal mit der angehängten Datei. Entpacken und die .py nach \usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer kopieren. Danach GUI-Neustart und Dual-TV testen.
      Heute schaffe ich das nicht mehr,meine Frau meutert ...
      Aber trotzdem erst mal danke,für eure Mühe.

      Das normale Bild in Bild und der Splitscreen geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()

    • Harvey56 schrieb:

      Seit den Update auf VTI 11 sehen mit meinen Einstellungen die Screens recht merkwürdig aus. Ich habe es jetzt nicht 100%ig im Kopf aber ich meine, der obere Balken war vorher nur in der SecondInfoBar so hoch.Was mache ich falsch?
      Hallo,

      spät aber doch.
      Das Problem ist mit dem nächsten Update behoben.
      Bald ist es so weit. ;)

      Gruß,
      örlgrey
    • Moin,

      In der Infobar vom Movieplayer wird ja überall immer nur "session.CurrentService" und der Renderer "Label" für den Titel benutzt.

      Kann man evtl. auch die Short Description anzeigen?

      Gruß, HC
    • Hallo HC,

      das wäre bestimmt möglich. Aber dafür gibt es u. a. auch die SecondInfobar ...
      Desweiteren ist der Platz in unseren Infobars dafür nicht vorgesehen.
      Nebenbei ist diese Info nicht für jede Sendung enthalten.
      Das werden wir daher auch nicht einbauen.

      Gruß,
      örlgrey
    • Grüß dich,

      okay. War nur ne Idee. Aber die Second Infobar im Movieplayer Modus? Geht das überhaupt?

      Gruß,HC