KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , liebes Kraven - Team !

      Habe jetzt wieder den Fehler gehabt mit den sehr langen Umschaltzeiten bei laufender Aufnahme .
      Hatte es schonmal geändert , aber nach dem neuesten Update war der Fehler wieder da .
      Bin nach der Anleitung von Beitrag 2649 vorgegangen . Jetzt läuft es wieder wie gewünscht , also sehr flüssig . Auch mit eingeschaltetem FCC !
      Könntet Ihr die Änderung nicht mit im nächsten Update berücksichtigen ?

      Danke !
      humix.
      Gruß humix .
    • Hallo zusammen!

      Ich habe gerade die neueste Version von Kraven VB installiert und es sieht soweit gut aus - vielen Dank!

      Leider hat sich an dem in Post #2757 beschriebenen Problem in der der MovieSelection (Aufnahmetitel überschreibt Aufnahmedatum teilweise) nichts geändert. Könnt ihr euch das bitte nochmal anschauen?
    • Hallo zusammen!

      Ich habe mir mal den KravenFHD installiert.
      Soweit ist alles top ausser das zwischendurch die Kanalliste beim weiterschalten stehenbleibt. Dann reagiert nichts mehr. Nach ein paar Sekunden läuft dann alles weiter.
    • Bei einer MIPS- Maschine (wie die Solo2 laut deinem Profil) habe ich von dem Problem noch nicht gehört.

      Versuche trotzdem einmal, den Menüpunkt "Aufnahmezustand" abzuändern in "keine Aufnahmeanzeige für Tuner".

      Ich hoffe, den Eintrag gibt es wenigstens sinngemäß bei einer Solo2.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • wenn ich schon ein Kraven Skin installiert habe muss ich das erst deinstallieren oder kann ich das neue drüber schmieren
      VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
      kraven fhd skin
      VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
      HD+ Karte
      Sky Karte im Sky Modul
      SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
    • Hallo ich habe bei meiner Ultimo 4K das neuste kravenvb installier und beim Abspielen von Aufnahmen von Enhanced movie center ist immernoch das Display der Ultimo 4k auf Lupengröße eingestellt.
      Wollte nur nochmal drauf hinweisen.
      Sonst ein perfekter Skin.
      TOP!!!!!
    • N'abend zusammen.

      Hab jetzt nach so 2-3 Monaten wieder mal das aktuelle KravenFHD-Update installiert. Funktioniert so weit sehr gut. Auch die Textueberlagerungen in der Movie-Liste sind weg. Sehr schoen.

      Der CoolTV-Guide sieht aber nicht mehr ganz so perfekt aus. Im CoolNiceGuide zuerst nur noch 6 Sender angezeigt worden. Mit Aenderungen der Textgroesse (im CoolTVGuide) konnte ich das wieder auf 8 Sender aufbohren. Vor Installation des KravenFHD Update waren es 11. Da hatte ich lange dran getueftelt.

      Wie kann ich das wieder auf 11 Sender kriegen? Irgendwie so was wie Skinparts installieren, oder VTI-11 installieren, oder einfach mal bei den Leuten vom CoolTVGuide anfragen.

      Oder bin ich nur wieder etwas blind und finde die richtige Stelle in den Einstellungen nicht.

      LG, Goggo