KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • doch du must nur bis ganz runter scrollen das kommt dann auf der nächsten seite so zu sagen ^^

      es geht nach der infobar weiter

      MFG Joshi68

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshi68 ()

    • Hallo

      Also ich muss sagen das ist ein super Skin und jetzt auch meine Nr.1
      Wollte nur mal einen Vorschlag machen zu den vielen Ansichten des Skins,vielleicht ist es ja möglich noch eine Ansicht dazu zu machen wo die Senderliste links anfängt und das Mini TV rechts und genauso beim EMC wo die Filme links und das große Cover rechts ist.Und man bekommt noch ein crash wenn man im EMC Film Infos herunterladen drückt.
    • stony272 schrieb:

      !!!! Bei sämtlichen Abstürzen durch den KravenVB bitte immer das crashLog mit senden , so kann der Fehler schnell gefixt werden !!!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Leute,

      ein super Skin ! Ist auf Anhieb mein Favorit.

      Hab auch gleich ein paar Crashes erzeugt:
      1. Infobar-Stilauswahl bis zum Ende durchgezappt und dann 1 zurück
      2. CoolChannelGuide per EPG-Switch aufgerufen

      EDIT: Noch ein Vorschlag: In der Kanalliste ist der aktive Kanal nicht markiert.Vielleicht andere Farbe, hinterlegt oder eingerahmt?
      EDIT: Ich vermisse gelb in der Schriftfarben-Wahl
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hallo danke an alle , für Eure Rückmeldungen und Crash Log,s .Örlgrey ist noch 1 Woche im Urlaub und dann gehts hier auch weiter und die Fehler werden sicher nach und nach gefixt.

      schönen Abend , stony272 ;)
    • Klar, nur die Ruhe. Das Skin ist so genial, das wird schon. Wir sammeln halt mal alles in diesem Thread und so wie es zeitlich passt, werdet ihr das schon nach und nach fixen.

      Meine Hochachtung für euren Einsatz möchte ich hier jedenfalls mal aussprechen. :happy3:

      Zwei kleinere Sachen zum irgendwann beheben:
      1. Der Timeshiftbalken vom PTS und die Infobar am oberen Rand beißen sich
      2. VTI-Dateimanager - Löschbestätigung hat ein zu kleines Fenster

      Nochmal ein großes DANKE für eure Arbeit. ;thumbsup:

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Huhu, ich schon wieder.

      Also, ich liebe diesen Skin! Insbesondere die Infobar oben hat es mir angetan. Geile Idee. Aber noch viel Arbeit. Hier was für die Sammlung:

      1. Die Wetteranzeige ist komisch. Jetzt ist Mittwoch, fast 2 Uhr und ganz links steht immer noch Dienstag mit aktuell 30 Grad. Wir haben aber 19 Grad. Die 30 Grad stehen aber auch schon den ganzen Tag da. War mein Fehler, Zahlendreher in der WeatherID.
      2. Das erste Icon mit den zwei Quadraten soll eigentlich was bedeuten? Ändert sich nicht, egal auf welchen Kanal ich gehe.
      3. Das Dolby-Icon ist immer aus, auch bei Dolby
      4. Das HbbTv-Icon (so es denn eines ist) ist immer aus, auch bei HbbTV.
      5. Die Anzeige der Auflösung ist manchmal nur ein einsames "x", Nach mehrfachem Zappen ist sie dann auf einmal da.

      EDIT: Unten hab ich mal den Kanalnamen eingeblendet. Da wäre ein Separator zwischen Nummer und Namen evtl. sinnvoll. Also statt "1 ARD HD" vielleicht "1 - ARD HD" ?

      Freu mich schon auf die nächste Version. Ganz in Ruhe, ned huddeln ;thumbsup:

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Ihr seid ja superschnell. Klasse.

      Der Fehler bei der Auswahl der Infobar und der Fehler am Ende der Filmwiedergabe sind weg.

      In der Zwischenzeit habe ich weitergetestet und gespielt. Hier meine bisherigen Erkenntnisse:

      Der Crash bei CoolChannelGuide ist noch da (Log 1)
      Crash im EMC bei Download Film-Infos (Log 2)

      EMC-Schnitteditor. Keine Taste geht. Man kommt nicht mehr raus.
      EMC-Wiedergabe. Transparenz sollte wie bei TV-Wiedergabe sein. Man sieht den Film nicht, bis die Bars ausgeblendet werden.

      Das erste Icon mit den zwei Quadraten soll eigentlich was bedeuten? Ändert sich nicht, egal auf welchen Kanal ich gehe.
      Das Dolby-Icon ist immer aus, auch bei Dolby
      Das HbbTv-Icon (so es denn eines ist) ist immer aus, auch bei HbbTV.
      Um 0200 wird beim Wetter noch der Vortag angezeigt, schaltet erst spät auf neuen Tag um

      Weitere Kleinigkeiten:
      Cursor für aktuelle Zeit bei CoolNiceGuide etc. wäre schön
      Scrollbalken in EMC-Filmliste wäre schön
      Scrollbalken in Menüs wäre schön
      Der Timeshiftbalken vom PTS und die Infobar am oberen Rand beißen sich
      VTI-Dateimanager - Löschbestätigung hat ein zu kleines Fenster

      Geschmacksfragen:
      Ich finde die Schriftgrößen in den Hauptmenus zu groß, es sollten mindestens 12 Menüpunkte reinpassen.
      In den anderen Untermenus wiederum finde ich die Zeilenhöhe zu klein, es ist sehr gequetscht
      Die Schriftart bei CoolNiceGuide ist schwer lesbar, sollte ggf. etwas fetter sein.
      Scrollen dauert für meinen Geschmack zu lange bis es anfängt. Vielleicht konfigurierbar machen.

      Ich glaube, das wird bald das perfekte Skin werden. Freu mich schon auf die nächste Version. Aber jetzt genießt erstmal den schönen Sonntag.

      Beste Grüße.

      EDIT:
      Noch zwei Sachen:
      Gelb in der Farbenauswahl wäre schön.
      Ich bekomme die Kanalliste mit PiP irgendwie nicht hin. Wie sollte das funktionieren? Vermutlich überseh ich was.
      Dateien

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • Hallo tomele

      Vielen Dank für deine weiteren Tests.

      Im git findest du weitere Fixes:
      - CutListEditor
      - EMCMediaCenter
      - CoolChannelGuide
      - EMCImdbScan

      Das mit den Icons schau ich mir mal an.
      Und natürlich auch deine weiteren Anregungen. Vielen Dank dafür.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo örlgrey,

      ich hab die Version vom Git drübergebügelt, neu gestartet, Skin erzeugt, neu gestartet. Die Fehler sind alle noch da. Mach ich was falsch?

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • Hallo tomele

      Wenn du im git auf "Download ZIP" klickst, dann wird die Datei "KravenVB-master.zip" heruntergeladen.
      Das ZIP-Archiv entpackst du dann und kopierst die Dateien aus dem Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenVB/data/ in das selbe Verzeichnis auf deiner Box und überschreibst die alten Dateien.
      Dann die Einstellungen im Plugin neu speichern und die GUI neu starten.

      Gruß,
      örlgrey