KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Hinweis ... Danke

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs
    • woody01 schrieb:

      - generell die Darstellung bei der Movieselection

      Gruß Woody
      Hab mal schnell die Listenansicht gerichtet. Letzter Eintrag wurde ja nur zur Hälfte angezeigt. Habe das Fenster gekürzt!

      Die 5 Dateien im Plugin Ordner unter "data" ersetzen -> Skin neu speichern -> GUI Neustart.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silversurfer15 ()

    • Kein Problem. :)
      Könnte natürlich noch andere Dinge im Skin richten.
      i.d.R. sind es meist nur minimale Anpassungen und auch schnell editiert.
      Da der Skin aber unterschiedliche Ansichten hat, wird's dann eher leicht aufwendiger.

      Wir haben hier nur den Small MovieSeletion aktiv. Beim bearbeiten habe ich dann die anderen Ansichten gesehen und mit editiert.
      Man muss hierbei also etwas aufpassen!

      Soweit passt bei uns jetzt alles - da sich das KravenTeam ja wieder zusammen finden möchte - sehe ich der Zukunft entspannt entgegen!
    • Hallo und vielen lieben Dank für die weitere Pflege der Kraven-Skins! :thumbup:

      Ich hab auch einen Wunsch, wenn ich mir was wünschen darf:

      Wäre es möglich, LottoExtended und EuroJackpot auch für KravenFHD zu skinnen? So nutze ich nämlich immer noch den KravenVB, weil da Text & Zahlen nicht sooo klein sind. :saint:

      Vielen Dank und schöne Grüße :)
    • Hallo, liebe Kraven-Fans.

      Erst mal vielen Dank für euren Support und eure Treue. Wir werden unser Bestes tun, all eure Wünsche zu erfüllen. Jede einzelne Anregung und jeder einzelne Fehlerbericht wurde notiert und ist auf unserer To-Do-Liste.

      Wir brauchen jetzt Eure Hilfe. Das "Sky-Problem" lässt sich schwer eingrenzen, zumal wir keine 4K-Boxen im Team haben. Daher müsst Ihr uns helfen, das Problem zu finden. Bitte tut dies:
      1. Jeder, der eine 4K-Box mit einem Kraven-Skin ohne Probleme betreibt, möge bitte seine Einstellungen hier posten. Erzeugt eine Profile-Datei und ladet sie hier hoch. Wie das geht, könnt ihr den FAQs entnehmen.
      2. Diejenigen, die Probleme mit Kraven-Skins haben, mögen bitte die hochgeladenen Profile testen. Ihr könnt eure eigenen Settings vorher in eine Profile-Datei speichern für später. Wie das geht, könnt ihr den FAQs entnehmen.
      3. Sollten immer noch Probleme auftauchen, obwohl ihr eine Profile-Datei benutzt. die bei einem anderen ohne Probleme läuft, installiert bitte das Image ohne weitere Plugins neu. Fügt dann nach und nach weitere Plugins hinzu oder ändert nach und nach Image-Einstellungen. Lasst euch Zeit und testet jede Änderung gründlich, bis das Problem wieder auftritt.
      4. Sollten mit dem neuen Profile keine Probleme auftauchen, ändert es nach und nach wieder hin zu eurem vorherigen Stand. Lasst euch Zeit und testet jede Änderung gründlich, bis das Problem wieder auftritt.
      Wir müssen den Punkt finden, der das Problem einschaltet. Das ist entweder eine Image-Einstellung, eine Skin-Einstellung oder ein anderes Plugin. Eure Arbeit wird uns enorm helfen, das Problem zu identifizieren und zu beheben. Dann habt ihr auch etwas davon.

      Danke für Eure Geduld.

      Thomas für das Phoenix Team Kraven

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomele ()

    • ich habe eine 4k Box,werde mal mein Profil bereit stellen.
      Was das Problem mit Sky betrifft,ist hier nur der Fehler beim entschlüsseln?
      Gruß Lutz

      Hab gerade probiert,Doppel Tv mit 2 Sky Sender und Karte im Modul geht nicht. Kann ja auch nicht funktionieren,wird ja nur einer Entschlüsselt.
    • Hallöchen zusammen,

      meine SkyKarte ist eine V14 mit HD+ in einem Modul von Sky im Vu+ Uno 4K SE

      Ich stelle meine Profildatei gerne zur Verfügung, einmal den KravenVB und einmal den KravenFHD.

      Ich kann in beiden Profilen feststellen, daß wenn der Receiver aus dem DeepStandby oder durch einen Neustart neu startet und der aufgerufene Sender ein Sky- oder ein HD+Sender ist, dann bleibt zumeist alles schwarz. Schalte ich z.B. kurz zum ZDF und wieder zurück, dann werden die Sender immer artig entschlüsselt. Das ist aber glaube ich richtig so. Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben, daß ein Sky- oder HD+Sender nicht als "Startkanal beim Einschalten" gewählt sein dürften. Darum lasse ich seit einiger Zeit den Receiver automatisch aus dem DeepStandby mit einem gesetzten UmschaltTimer auf "phoenix HD" kommen und lasse 5 Minuten später mit einem weiteren UmschaltTimer auf "n-tv HD" umschalten - das klappt hier sehr gut.

      Irgendwann schalte ich z.B. auf ZDF und Stunden später auf einen Sky-oder HD+Sender, dann will die Entschlüsselung nicht immer klappen. Manchmal dauert es einfach nur eine ganze Weile, aber es klappt, manchmal hilft nur noch ein Neustart, dann z.B. ZDF und Sky- oder HD+Sender.

      Kann es sein, daß vllt. das Sky-Modul nicht mehr abgefragt wird oder nicht mehr reagiert, wenn nach Stunden auf einmal zu einem verschlüsselten Sender geschalten wird?

      Also ganz fehlerfrei bei den verschlüsselten Sendern funzt es hier auch nicht, aber für den Kraven-Skin nehme ich das in Kauf.

      Ich hoffe, ich konnte helfen :)

      Spoiler anzeigen
      Ich hab meine Profile kravenfhd_profile_3 & kraven_profile_3 in eine ZIP-Datei gepackt: KravenSkins.zip
    • Ich habe eine Zero 4k.

      Ich habe den KravenFHD installiert, und das Profil von Bibie (aus Post 3971) verwendet.
      Nach dem abspeichern des Profils wurde das GUI neu gestartet.
      Der Receiver hat als Startkanal Das Erste HD.
      Nach dem Umschalten auf einen Sky Sender wurde dieser nicht entschlüsselt.
      Zu einem anderen Skin gewechselt, GUI neu gestartet, auf einen Sky Sender umgeschaltet. Sender wurde entschlüsselt.

      Gruß

      Ich habe noch eine Anmerkung.

      Ich habe am Dienstag Abend auf meiner Box das VTI neu installiert.
      Danach alle VTI Updates durchgeführt.
      Danach den KravenModFHD von woody installiert.
      Dann das Sky CI+ Modul installiert etc.
      Neustart der Box durchgeführt.
      Sky wurde nicht entschlüsselt.
      Erst danach habe ich meine anderen verwendeten Plugins installiert.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Also ich kann @ekl69 nur beipflichten. War bei mir genauso. Angeblich gibt es hier User, die sagen, dass es bei Ihnen läuft. Vielleicht wäre diese Konfiguration interessant zu erfahren. Ich habe aktuell auch einen anderen Skin laufen, weil das so keinen Sinn macht.

      Es gab aber gestern ein neues Update im VTI. Kann das evtl. helfen?
    • Gibt es dann unterschiedliche Sky Module? Ich habe das Problem eben nur mit Kraven...alle anderen die ich probiert habe, keine Probleme...
    • alien0210 schrieb:

      Also bei mir noch nie Probleme mit Sky. Habe eine Solo4k. Skin schon ca. 2 Jahre im Betrieb mit allen Updates.
      Hi.

      Könntest Du mal Dein Profil posten? Und wie empfängst Du Sky? Sky CI+ Modul?

      Gruß
      Thomas

      Fragen zu einem Kraven Skin?
      Lies zuerst die FAQs