KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werd langsam verrückt. Ich bekomme bei Kraven VB einfach nicht gleich große Zeilen in der Infoleiste X1. (bei FHD funktioniert es, box bleibt aber 1x die Woche hängen)
      Habe VB komplett deinstalliert, alle Kraven-Dateien im Ordner enigma2 gelöscht und komplett neu installiert und konfiguriert.
      Immer wieder ist die zweite Zeile in der großen Schrift abgebildet. Tritt kurioser Weise nur beim style "X1" auf, aber genau diesen style bevorzuge ich.

      Gibt es sonst noch wo eine Einstellung die ich vornehmen kann? (siehe screenshots)

      screenshot.jpg screenshot2.jpg screenshot3.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1x hängen bedeutet, dass das Bild einfriert und die Box neu gestartet werden muß. Das passiert nur bei
      verschlüsselten Sendern und HD-Option. Also in Verbindung mit dem CI-Modul. Bei Kraven VB habe ich dieses Problem nicht,
      deshalb bin ich von FHD wieder auf VB umgestiegen.
    • Okay...das gleiche Problem hatte ich bei Karven FHD auch.
      Mist, hatte eigentlich gehofft das es nicht an dem Skin selber liegt.
      Ich mag den Karven FHD so sehr ein echt total genialer Skin... teste z.Z den Standard Skin seit ca. 3 Wochen um zu gucken ob die Kiste ebenfalls abschmiert.
      Bis dato läuft die Kiste einigermaßen stabil, hatte allerdings auch schon den einen oder anderen Aufhänger.
      Werde aber definitiv zu Karven Fhd zurückkehren ,sobald es ein update gibt.
    • Monomer75
      jetzt ist mir auch nach ca. 2 Wochen problemlosen Betriebs die Version VB hängen geblieben. X(
      Das Bild friert ein, Ton ist weg. Ich kann jedoch über die Kanalliste auf die "Öffentlichen" schalten und dann schauen.
      Also alle verschlüsselten Sender sind betroffen. GUI neu starten bringt nicht, es wird ein Neustart benötigt.
      Hoffe, daß örlgrey den bug lokalisieren kann und den fix ins nächte update einbaut.
    • Ich habe diese Woche, seit ich meinen duo 4k jetzt habe, schon Stunden damit verbracht, um ihn auf meine Wünsche einzustellen, den KravenFhd ist finde ich super, gibt es vieleicht noch eine Möglichkeit, die Fläche der Sendung, in der ein Timer im graphischen multi EPG und in der einfachen Kanalliste gesetzt ist, statt mit einer Uhr oder dem Balken, einfach rot ausfüllen zu können?
      Ich meine, wenn ich mich nicht täusche, habe ich dies schon mal im coolTv Guide gesehen.
    • neobiker schrieb:

      Hallo,
      bin neuer VU+ Besitzer (nach ET9200 - OpenHDF) und möchte den Sendungsnamen in der Kanalliste nicht in Klammern eingeschlossen haben.
      Wie kann ich diese Eigenart abstellen (die sonst nirgendwo gibt und ich nicht nachvollziehen kann)?

      Edit: das sollte in den KravenFHD Thread, sorry
      Hallo zusammen,

      gibt es hierzu schon eine Lösung? Mich stören die Klammern ebenfalls. ^^
      Edision OS mini - openATV 6.2 | Edision OS nino - openATV 6.2 | VU+ zero - VTi 14.x
    • Hi,

      KravenVB ist spitze!
      Leider funzt bei den aktuellen Updates im EMC die Einstellung der Schriftfarbe in der Filmliste (trotz beibehaltenen Menüpünktes) nicht mehr.
      Farbwahl in Kanalliste und Infoleiste hingegen OK.
      VB 6.4.7 war wohl die letzte Version, in welcher die Schriftfarbe der Filmliste von weiß umstellbar war.
      Im EMC ist Menüpunkt "farbige Fimliste" aktiviert.
      Was kann ich tun, um die Schriftfarbe, beispielsweise in Bernstein (wie im Kraven-Menü eingestellt) zu ändern?

      2. Frage:
      Wäre im EMC beim KravenVB (wie bei Kanalliste und GraphMultiEPG) auch MiniTV links machbar?
      Im Menü zeigt sich diesbezüglich zwischen MiniTV und MiniTV2 keine Änderung.

      Besten Dank

      Meine Einrichtung:
      VU+Duo2
      VTI 14.0.1
      KravenVB 6.6.6.
    • Hallo zusammen,
      Habe meine Vu+ Ultimo 4k jetzt seit September und habe schon ein paar Skins ausprobiert und muss sagen, dass KravenFHD ein echtes Highlight ist.
      Jetzt stellt sich mir nur eine Frage, wie kann ich bei ein Senderwechsel, welcher eine andere Videoauflösung hat, als der Sender davor, die Infoleiste mit "Videocontent: xxx HZ Videomode: xxx" deaktivieren?

      By the way ... Die Klammern stören mich auch (s.o.)

      Danke im voraus.
    • Das hat nicht mit dem Skin zu tun.
      Du hast wohl in Autoresolution die Infoanzeige aktiviert.
    • Keine Cover in der MovieSelection

      Hallo,

      ich versuche jetzt schon eine Ewigkeit, Cover in der Filmliste angezeigt zu bekommen. Habe Vti 14.0.1, Kraven FHD Skin und EPG Share installiert und den Epg Download sowie manuell den Bilder Download angestoßen, in Kraven FHD und in der Filmliste habe ich Cover anzeigen ausgewählt, Neustart gemacht, aber es werden einfach keine Cover bei Filmen angezeigt, hat einer vielleicht eine Idee?