KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ich habe seit gestern folgendes Problem (nachdem ich auf VTI 14.1 upgedatet hab):
      Wenn ich in der Sender-Liste drin bin, und ich scrolle mit dem
      Auswahlbalken rauf/runter, dann wird der Sender gleich mitumgeschaltet.
      Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, deshalb weiß ich nicht
      welche Einstellung ich ändern soll.
      Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegt?

      Im Voraus viellen Dank.
    • KravenFHD: Kanalliste - Sendungen ohne Klammern anzeigen

      Hallo,
      bin neuer VU+ Besitzer (nach ET9200 - OpenHDF) und möchte den Sendungsnamen in der Kanalliste nicht in Klammern eingeschlossen haben.
      Wie kann ich diese Eigenart abstellen (die sonst nirgendwo gibt und ich nicht nachvollziehen kann)?

      Edit: das sollte in den KravenFHD Thread, sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neobiker ()

    • Schade das wir hier seit vielen Wochen Selbstgespräche führen und die eigentlichen Macher nicht mehr da sind.
      Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter ;)

      Ich bin dann mal weg, Fluid Next ist derzeit angesagt bei mir.
    • Würde mich auch mal interessieren, ob die Schöpfer dieses wunderbaren Skins noch aktiv sind.
      Ihr könntet ja mal Laut geben, dass ihr noch am Skin-Geschehen im Verborgenen teilnehmt.
      Hauptsache es geht euch gesundheitlich gut
      Seid ihr vielleicht der Meinung "Never change a running system"?
      Kraven ist der beste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolbot ()

    • Kraven Skin bei mir der FHD ist einfach nur klasse, wenn er auch beim Mediaportal manchmal abschmiert.
      Vieleicht läuft der auch zu gut, keine Ahnung...
      Ich nutze ihn, weil die Schrift auch wirklich lesbar ist, meine noch 59" Glotze ist ja schließlich nicht die kleinste Klasse.
      Nächste Jahr wechsle ich eventuell auf 65" oder 77" OLED, dann schaut es wieder anders aus.
      "Never change a running system" ist immer gut, der Skin sollte aber ans Image angepasst werden, wenn sich was ändert. :)
    • Hallo @all,

      sorry dass hier seit langem nichts passiert ist.
      Bin beruflich leider im Dauerstress.

      Ab Januar werde ich mich wieder mit dem Skin beschäftigen können.
      Ich werde dann eure zahlreichen Postings Punkt für Punkt durchgehen und melde mich dann bei euch.

      Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.

      Schöne Grüsse,
      örlgrey
    • Danke für die Rückmeldung.
      Mich hat bis jetzt noch nichts animiert den Skin zu wechseln und es gibt echt gute.
      Der Kraven ist schlicht und gut wie damals der Metrix.
      Überladene Skins schauen vieleicht für manche gut aus, brauch aber keine Startrekgrafik oder Schrift wo schwer lesbar ist.
    • @örlgrey:

      Super Nachricht - wirklich klasse, dass es mit diesem tollen Skin weitergeht :thumbup:
    • OT.ein
      Nächsten Dienstag bekomme ich mein Weihnachtsgeschenk den LG OLED77C8LLA :love:
      Da kann man dann wirklich fast jede Schrift lesen. :thumbup:
      Eigentlich habe ich auf den Sony AF9 geschielt, der Standfuß ist einfach Mist, wohin mit meinem guten Klipsch Center?
      OT.aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • neobiker schrieb:

      Hallo,
      bin neuer VU+ Besitzer (nach ET9200 - OpenHDF) und möchte den Sendungsnamen in der Kanalliste nicht in Klammern eingeschlossen haben.
      Wie kann ich diese Eigenart abstellen (die sonst nirgendwo gibt und ich nicht nachvollziehen kann)?

      Edit: das sollte in den KravenFHD Thread, sorry
      Kraven FHD ist meiner bescheidenen Meinung nach top, diese Eigenart find ich grad gut , es passt ins Bild und entspricht der Logik.

      ich denk das ist das einfachste Problem, ich nutze eh Cool TV

      bG
    • Was mich stört am Skin ist das er ab und an das CI Modul von Sky verliert.
      Ist bei mir und meinem Kumpel so mit der Ultimo so.
      Bei anderen Skins passiert das nicht. Haben wir jetzt über 4 Wochen getestet.
    • LinuxLover2012 schrieb:

      OT.ein
      Nächsten Dienstag bekomme ich mein Weihnachtsgeschenk den LG OLED77C8LLA :love:
      Da kann man dann wirklich fast jede Schrift lesen. :thumbup:
      Eigentlich habe ich auf den Sony AF9 geschielt, der Standfuß ist einfach Mist, wohin mit meinem guten Klipsch Center?
      OT.aus
      Brauchst keinen größeren TV
      Kauf dir eine Brille und die Welt sieht plötzlich ganz anders aus :)
    • §412 schrieb:

      Kraven FHD ist meiner bescheidenen Meinung nach top, diese Eigenart find ich grad gut , es passt ins Bild und entspricht der Logik.
      ich denk das ist das einfachste Problem, ich nutze eh Cool TV
      Na welche Logik soll den Sendungsnamen bitte in umgebende Klammern zwängen?

      Einzeilige Kanalliste:
      picon sendername - Sendungsname
      und gut ist... Klammern behindern die lesbarkeit, brauchen platz und sind quatsch.

      bei zweizeilig ist auch keine klammer da

      Ich habe halt keinen anderen FHD Skin gefunden der so plain ist wie der Xion Skin des HDf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()