KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 12.04.2018

      Moin,

      Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Laufschrift in der Kanalliste. (Taste hoch oder runter)

      Ich kann oft erst weiter durchblättern wenn die Laufschrift des EPG fertig durchgelaufen ist. Das heißt der Cursor ist solange eingefroren bis die Schrift fertig durchgelaufen ist. Hatte vorher eine andere Laufschrift ausgewählt aber seit dem Update gibt es soweit ich weiss nur noch die eine...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mo86 ()

    • Hallo,
      ich habe momentan das Problem wenn ich die Ultimo4k einschalte und gleich ins EPG rein gehe, reagiert meine Fernbedienung kaum oder gar nicht....gehe ich 5min später rein, funzt alles wie gewohnt...komisch es betrifft ja nur das EPG...
      Habe das Problem erst seit einigen Updates (Juli)*
      Vielleicht weiß jemand was?
      Würde mich freuen.
      Lg.
    • Lt. Profil hast VTI 13.0.9 auf der Box, aktuell ist VTI 13.0.12
      Lt. Profil hast den VU HD 1080 P als Skin aktiv, Du postest im Kraven Thread ??

      Glaube nicht, daß Deine Problematik mit diesem Skin zu tun hat,
      Ich würde die Batterien der Fernbedienung wechseln und via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) das Image auf einen aktuellen Stand bringen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ ditschi1691 ... erst mal sorry, ich dachte es könnte eventuell am Skin liegen.... das sollte kein Vorwurf sein, dachte nur vielleicht hat hier noch jemand dieses Problem.
      Mein Profil habe ich hiermit aktualisiert.
      Wünsche noch einen schönen Abend
    • Nein leider nicht ;)
      Herrje, vielleicht löst sich das Problem mit einem neuen Update von ganz alleine...
      Wer weiß....
      Ich glaube auch seitdem ich die Ultimo4k habe bin ich ganz schön pingelig geworden... man will ja immer das alles sooo schön perfekt läuft ... da hängt man sich glatt an so Kleinigkeiten auf ;)
    • Hallo!Also seit geraumer Zeit sagt Alexa,sorry,aber deine Box ist nicht mit der Cloud verbunden...dann verbinde ich im Skill,dann geht es ein paar mal,dann wieder das selbe spiel...kürzlich die Meldung mit den Wartungsarbeiten...Wie bekomme ich eigentlich die neue Version und sollte ich updaten?Danke
    • Hallo,

      ist es möglich, in der Infoleiste ein Record-Symbol o.ä. vor/hinter dem Sendungsnamen einzublenden, wenn die betreffende Sendung aufgenommen wird bzw. werden soll (d.h. im Timer eingetragen ist).?

      Damit würde ich beim Durchzappen besser erkennen, ob für die Sendungen eine Aufnahme vorgesehen ist.

      Alternativ würde es mir auch helfen, wenn der Sendungsnamen in einer anderen Farbe (z.B. rot) dargestellt werden könnte.

      Ich nutze die aktuellste Version von Kraven FHD, und als Infoleisten-Design habe ich "Z2" ausgewählt...

      Danke im voraus & Gruß,
      Grisu
    • Hallo,

      Ich verwende die aktuelle Version von KravenVB. Was mir da nicht so gut gefällt, ist die durchgängig rote Verlaufsanzeige, welche anzeigt, wie lange eine Sendung bereits läuft. In älteren Versionen war diese Anzeige mehrfarbig. Sie fing mit grün an, wechselte zu gelb, orange bis hin zu rot. Das sah sehr gut aus. Lässt sich diese Verlaufsanzeige in den Einstellungen dahingehend ändern ? Ich fand dazu darin nichts. Oder habe ich es einfach übersehen.

      Geht das nicht, wo könnte man ältere Versionen dieses Skins herunterladen ?

      Vielen Dank
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Wo kann man das einstellen ? In den Einstellungen im Skin selber ? Weißt du auch zufällig wie der Punkt genau heißt ?
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555
    • Danke Monomer75 :thumbup:
      VU+Duo² 1xDVB-S2 Dual Tuner 500GB HDD, VTI 15.0.0, Telefunken XF32K550, CI+ Modul (von Sky), V14 Skykarte, KravenVB Skin, Logitech Harmony 555