KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Mit der neuen Version bekomme ich beim Wetter nicht mehr meine Stadt angezeigt, sondern, immer mein Einwahlpunkt vom Internet.
      Meine Stadt wird wohl gefunden, jedoch wird dann mein Einwahlpunkt als Wetter angezeigt
      Kann das einer bestätigen?
      Gruß Hollux!
    • Hallo,

      Ich bin mal wieder beim Kraven gelandet und habe mir eine neue Konfig erstellt.
      Dabei ist mir in der Kanalliste eine Sache aufgefallen und eventuell könnte das beim nächsten Update angepasst werden.

      Es wird in der Liste noch der unterste Sender (Fox HD) angezeigt, aber beim auswählen wird auf die nächste Seite gesprungen.
      Die Schriftgrösse ist dabei egal, es passiert mit jeder.

      Vielen Dank für den tollen Skin. :thumbup:
      Dateien
      • list.jpg

        (493,99 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ricoma ()

    • Wenn ich diesen Wert size="1107,840" anpasse, klappt alles. Original ist er bei 832.

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="Kravenbg4" scrollbarMode="showNever" scrollbarWidth="0" picServiceEventProgressbar="KravenFHD/progress/progress52.png" colorEventProgressbar="KravenProgress" colorEventProgressbarSelected="KravenProgress" foregroundColorMarkedSelected="green" foregroundColor="KravenFont1" colorEventProgressbarBorder="KravenBorder" colorEventProgressbarBorderSelected="KravenSelFont" colorServiceDescription="KravenFont2" colorServiceDescriptionSelected="KravenSelFont" colorServiceRecording="red" foregroundColorServiceNotAvail="KravenNotAvailable" itemHeight="75" name="list" position="63,115" serviceInfoFont="Regular;33" serviceItemHeight="52" serviceNameFont="Regular;33" serviceNumberFont="Regular;33" size="1107,840" transparent="1" />
      Dateien
      • list2.jpg

        (467,91 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ricoma ()

    • Hallo,
      habe ein paar Fragen und eine Bitte zu Kraven VB + FHD.

      1) In der Infoleiste wird der Titel der aktuellen Sendung kleiner angezeigt, als die nachfolgende Sendung, die direkt darunter steht. Ist das ein bug
      oder habe ich was falsch eingestellt? (nur bei Kraven VB, in FHD habe ich das nicht)
      2) In der Filmliste werden die Farben für neue Filme, teilweise gesehen, etc. nicht in den Farben angezeigt, die ich in Kraven eingestellt habe. (in VB und FHD)
      Hab ich da irgendwas übersehen?

      Eine Bitte:
      ist es möglich in der Infoleiste, zusätzlich zum SNR-Wert, auch den AGC-Wert anzeigen zu lassen? Entweder grundsätzlich oder optional?

      Freue mich über Vorschläge und Antworten. Danke vorab. ;)
    • Hallo und Danke für Eure zahlreichen Anregungen... Aber die Sonne scheint wieder und private Angelegenheiten + Arbeit gehen vor und die Hobbys stehen wieder etwas hinten an.Aber keine Angst es geht demnächst weiter , wir hoffen ihr versteht das.

      Schöne Grüsse vom Team Kraven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Hallo,

      wie kann man man Multi-EPG so anpassen dass nicht nur 4 Sender angezeigt werden? Dass wenigsten 6-8 Sender untereinander stehen? Irgendwie habe den Überblick verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hallo,

      ich würde mich sehr freuen, wenn man auch in diesem Skin KRAVEN FHD die Farbe rotes Holz wieder einbringen könnte.
      Diese Farbe gibt es im Skin SEVEN, der leider nicht mehr gewartet wird, aber auch vom TEAM Kraven erstellt wurde. Vielleicht kann man hier ja hoffen. ;S ;S

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deichbuar ()

    • Hey Leute,

      habe vor kurzem meiner alten Duo2 das neue 13.0.9 Image spendiert. Soweit funktioniert auch alles aber leider bekomme ich unter dem Skin keine Picons auf dem TV angezeigt. Auf dem LCD der Duo2 sind sie da.

      Ich weiss leider nicht mehr wo ich nach dem Fehler suchen könnte.

      Hat jemand einen Tipp für mich?
      Ausserdem würde ich noch eine schöne Picon Sammlung für das Unitymedia Kabel Netz suchen.

      LG

      erledigt !!! :wall1:
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Bei mit sind die SAT Tuner A-D belegt und E-H nicht belegt, meine 3 Kabel Tuner liegen auf I, J und K.

      Somit wird der Tuner K nicht mehr angezeigt da es der 11 Tuner ist.

      Wäre halt super wenn man in diesem Fall E-H komplett ausblenden könnte.

      Danke & Gruß
      sash5000
    • Die eine Möglichkeit wäre, dass das Kraventeam das von bisher max. 10 Tuner auf 16 bzw.18 Tuner erweitert.

      Oder du musst dir die Datei infobar-style-x1_main10.xml nach deinen Bedürfnissen anpassen. Das setzt aber Programmierkenntnisse voraus.
      Ob das alleine reicht oder weitere Anpassungen erforderlich sind, habe ich nicht überprüft.
    • Salvete,
      erstmal Daumenhoch und ein dickes Danke an das Kraven Team und einen Skin, der mir seit meiner alten Clarke-Tech ET9000 treue Dienste leistet und nun auch auf einer Ultimo weiter seine Vorzüge ausspielt.

      Seit dem letzen VTI + Skin-Update hat sich allerdings meine Hintergrundfarbe irgendwie verändert, vielleicht weiß jemand welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
      In den Kraven Settings konnte ich die gewünschte Effekt nicht mehr einstellen bzw. es hat trotz Einstellungen nicht zu meiner gewünschten Darstellung geführt.

      Mein Hintergrund war immer Textur 12 (Sternenhimmel), Ersatzfarbe schwarz und eine leichte Transparenz, so dass das TV-Bild noch durchschimmert.

      Jetzt bekomme ich die Transparenz nicht mehr hin und der Hintergrund ist eher mit einem Weißschleier belegt als mit schwarz. (siehe Screens)
      Wie kann ich das wieder ändern? Weiß jemand Rat?

      1_0_19_1519_455_1_C00000_0_0_0 (4).jpg1_0_19_1519_455_1_C00000_0_0_0 (1).jpg1_0_19_1519_455_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_1519_455_1_C00000_0_0_0 (2).jpg


      Eine zweite kleine Sache ist, wenn ich Aufnahmen wiedergebe, werden meine (custom shaped) Picons auf der rechten Seite beschnitten, kann man das irgendwie korrigieren? (Den Scaler musste ich ausschalten, weil der weiße Rahmen um die Picons sonst unscharf wurde.)
      Gibt es da eine Möglichkeit ohne Scaler das volle Picon darzustellen?
      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg vs. 1_0_16_17_4_85_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien
    • Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe leider zu Testzwecken den Skin Fluid Next installiert. Und den Fehler gemacht die Fluid Icons zu installieren. Erst dann habe ich gemerkt das er nicht mit Kraven konkurrieren kann. Nun bekomme ich leider die hässlichen Icons nicht mehr weck, besser die Kraven Icons nicht mehr wieder. Fluid ist deinstalliert. KravenFhd habe ich deswegen auch schon deinstalliert und wieder installiert, aber leider sind die Fluid Icons immer noch da.
      Wie bekomme ich sie wieder?
      Gibt es die Icons irgendwo und wohin muss man die installieren?