KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir funktioniert mit dem aktuellen KravenVB 6.6.6 und VTi 13.0.9 kein QuadPIP. Es wird immer nur das rechte obere Fenster hell. Bei z.B. Fluid Next ist die Anzeige normal (alle 4 PIP Fenster hell).

      Jetzt stellt sich die Frage, ob es ein Skin oder Image Problem ist. Für letzteres gab es ja soeben ein

      plnick schrieb:

      Update:

      18.04.2018 - Software Update (ultimo4k,uno4k,uno4kse)
      - update dvbapp2
      enable workaround to fixPiP issues

      Weiß dazu jemand mehr?
    • Kein Problem bei QuadPiiP mit aktuellem KravenFHD auf Uno 4K SE. Versuch den mal statt KravenVB.
    • hgdo schrieb:

      Kein Problem bei QuadPiiP mit aktuellem KravenFHD auf Uno 4K SE. Versuch den mal statt KravenVB.
      Ausprobiert und genau das selbe Problem wie unter KravenVB.

      ditschi1691 schrieb:

      Versuche mal über Erweiuterungsmenue (Lang Blau) das Quadpip aufzurufen.
      Ausprobiert, aber keine Besserung ggü Aufruf im normalen Menü.

      Wie gesagt, unter zB Fluid Next funktioniert QuadPIP einwandfrei. Muss also irgendwie mit den Kraven Skins zusammen hängen. Da die Box aber auch nicht crasht etc kann ich keinen Fehler Log anbieten.
    • KravenVB + KravenFHD VTi / Update 12.04.2018

      Für eine Lösung müsste das Problem erstmal reproduzierbar sein.
    • Hallo örlgrey


      Im Quadpip-Fenster verursacht das Eingeben und Verlassen des Menüs einen Anzeigefehler

      Das aktuelle Programm zeigt den gesamten Bildschirm und das andere Programm nur die Kanalnamen an.

      Gruß,
      Andreas
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (284,27 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jendrek ()

    • Hallo Andreas,

      kann es sein dass du MiniTV für die Menüs im Konfig-Tool aktiviert hast?
      Falls ja, dann stelle man testhalber auf eine andere Ansicht ohne MiniTV um.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo
      muss meine VU-Duo2 neu flashen (nach Update hängt die Kiste ewig... Stunden, Neustart etc. bringt auch nix)
      ist nun schon eine Zeit lang her das ich damals auch den KravenSkin installierte


      Muss ich nun zuerst wieder
      VTi - Vu+ Team Image Duo² - 13.0.9
      installieren (flashen)
      und dann den skin installieren?

      wenn ja, wie/wo bekomme ich den skin
      habe hier auf der Startpage nichts gefunden

      Grüße selfmade
    • Damke
      aber das verwirrt mich alles
      finde dort
      enigma2-plugin-skin-kravenvb_6.6.6_all.ipk
      enigma2-plugin-skin-kravenfhd_3.7.1_all.ipk

      dann was mit Spinner .. etc. etc.

      Keine Ahnung was ich nun benötige

      leider f8inde ich auch in der FAQ nix über einen skin-installationsanleitung und was man dazu alles benötigt
      Wie gesagt ist alles schon ewig her als ich Kraven skin installierte

      ok habe es gefunden
      und den skin installiert

      sollte ich den 6.6.6 oder den 3.7.1 verwenden?
      ups.. der 3.7.1 scheint für aktuelle FullHD TV's zu sein

      habe aber nen älteren 1080p sharp
      ich glaube da ist der FHD-Skin nicht geeignet oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Gibt es hier irgendwo eine Hilfe wie man am besten die Bild in Bild Funktion unter Kraven nutzt?
      ich komme damit nicht so recht klar

      Wenn ich eine Sendung sehe, kann ich dann Bild in Bild nutzen und hier dann während die Hauptsendung läuft, das Bild in Bild auf einen anderen Kanal umschalten?

      Aktuell wenn ich mit "Exit" Bild in Bild aufrufe dann kommt mir gleich ein Menü und dort sehe ich gerade mal einen zweiten Kanal und auch hier nur den Text
      Irgendwie habe ich das alles wohl noch nicht korrekt konfiguriert

      Bräuchte da ein bisschen Hilfe
    • Das hat nicht mit dem Skin zu tun.

      Ansonsten solltest du etwas genauer beschreiben, was du meinst. Welches Menü siehst du und welchen Text?
    • Corvuscorax schrieb:

      FHD bezeichnet in der Vuplus-Welt HD bzw 1080p und "HD" HDReady bzw 720p. Das ist bei Skins wichtig.
      Und in den Systemeinstellungen die Option aktivieren, daß bei Skinproblemen der Standard - Skin verwendet wird. Das könnte manche Neuinstallation ersparen.
      Na super
      habe den alten sharp
      Sharp LC52XD1E


      und der hat 1080p
      somit habe ich das FHD total falsch verstanden.. dachte nie das ein Full-HD gleich ein HD-Ready TV ist... aber ok ich bin da kein Experte

      was nun? jetzt muss ich neu flashen richtig?

      super... ich freue mich gerade so richtig
    • Brauchst nicht neu flashen.
      Wenn der Kraven FHD bei Dir funktioniert, ist doch ok. Mein Fernseher kann auch 1080 P. Auf dem laufen sowohl HD als auch FHD Skins.

      FHD Skins kommen im übrigen in einer Auflösung von 1920 x 1080 px daher, HD Skin haben 1280 x 720 px.

      Bei Deiner Bildschirmgröße solltest einen FHD Skin nehmen.

      Laß Dich hier nicht verunsichern .......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!