KravenVB + KravenFHD VTi / Update 21.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      sorry, war die Tage ziemlich beschäftigt.
      Ich wollte eigentlich noch ein paar zusätzliche Neuerungen einbauen.
      Aber wegen den MediaPortal-Anpassungen schauen wir um einen schnellen Fix.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo Allerseits, insbesondere stony272,

      ich wollte meine DUO2 mal entrümpeln und habe das neueste VTi Image aufgespielt und dann auch noch das Update vom 6.4.18 erledigt. Seitdem kann ich keinerlei Kraven Skin mehr aktivieren. Immer fehlt bei mir der Ordner mit den Kraven Icons. Auch im Einstellungsplugin wird der Punkt Auswahl der Icons gar nicht mehr angezeigt. Hat noch jemand so ein Problem?
    • Hallo örlgrey,

      anbei der Crashlog. Wäre wirklich interessant zu wissen, woran es liegen könnte. Ich möchte den KravenVb wie bisher auch weiterhin nutzen. Mir ist es ein Rätsel, weil ich völlig neu geflasht habe ( letzte Version des VTI ).
      Danke für deine Bemühungen.

      Hallo örlgrey,

      noch einen kleine Frage zu den KravenVb Versionen: Während hier im VTI Support seit gerstern die Version 6.6.5 angeboten wird, kursiert z.B. im Satvenus Panel schon länger auch eine Version 6.6.2, die auf der DUO2 aber crasht. Warum existieren überhaupt unterschiedliche Versionen ?
      Dateien
    • Hallo Wosenf800,

      die Versionsnummer der Skins spiegelt immer den aktuellen Entwicklungsstand wieder.
      IPK's für das VTi-Image werden aber immer nur hier veröffentlicht und in keinem anderen Board, denn es gibt div. Unterschiede in den IPK's.
      Im Satvenus Panel veröffentliche ich generell keine IPK's und bin dort mit den Skins schon seit Jahren nicht mehr aktiv.

      Sber nun zu deinem geschilderten Problem.
      Ich kann das leider nicht nachstellen. Könntest du mir evtl. deine erzeugte skin.xml zukommenlassen? Das wäre sehr hilfreich.

      Gruß,
      örlgrey
    • Hallo örlgrey,

      Danke erst einmal, dass Du Dich so intensiv damit beschäftigst. Leider habe ich den Skin im Ganzen gelöscht, um den Dauerspinner zu vermeiden. Ich werde Ihn aber jetzt wieder aufspielen ( Version 6.6.5
      aus dem VTI ) und danach mal sehen, was passiert und dann daraus die skin.xml posten. Bis dann also.
    • So, ich habe mich beeilt ( wegen Fußball ). Skin KravenVb 6.6.5. über Erweiterte ipk installiert. Plugin aufgerufen und konfiguriert. Nunmehr auch Kraven Menüicons von Stony aktiviert (war mein Fehler ). Dauerspinner bleibt aber trotzdem, leider. Deshalb die skin.xml im Anhang.
      Dateien
      • skin.xml

        (737,7 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke, jetzt hab ich den Fehler gefunden.

      Kopiere bitte man die xml aus dem Anhang nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/KravenVB/data/ und generiere den Skin neu.
      So sollte es wieder funktionieren.

      Gruß,
      örlgrey
      Dateien
    • Moin,

      ich hab da auch mal wieder nach längerer Zeit´ne Frage. ich hab jetzt nen Uno 4k und wenn ich bei 2160p-Ausgabe da die Kanalansicht mit der erweiterten Vorschau habe, wird das Vorschaubild immer an der falschen Stelle und viel kleiner angezeigt. So, als würden sich die Koordinaten für die Größe und die Position immer auf einen FHD-Skin beziehen. Ich hab mir dann mal den Skinpart mit dem Aufruf des Widgets angeguckt und dort mal die Koordinaten und die Größe manuell geändert. Leider ohne Auswirkungen. Da ändert sich garnix.

      Gibt´s da vlt. ne Lösung?

      Grüße, HC
    • örlgrey schrieb:

      Falls Positionsprobleme bei den Texten in den Infobar-Kästchen (Auslösung, Satellit, SNR, ...) bestehen, gibt's dafür testhalber eine versteckte Option (Leerzeile am Ende des Konfig-Tools mit OK bestätigen).
      Mich würde interessieren bei welchem Wert ihr die korrekte Darstellung (vertikale Position) erzielt. Und natürlich mit welcher Box.

      Gruß,
      örlgrey
      Hallo örlgrey

      Bei mir ist +1 ok
      Bei 0 wäre es zu weit oben
      Ultimo 4k
      screenshot_2018-04-14_12-55-46.jpg
      " Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :) "
    • @HomeCoach

      Da gibt es keine Lösung, das Problem hatte ich schon vor ca einem Jahr erwähnt. Zwar mit dem Doppel Tv aber es trat der selbe Fehler auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()